FK-Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Rob77, 7. Juli 2013.

  1. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Hallo!

    Ich suche ein Gutachten für einen Fiesta GFJ vom FK-Gewindefahrwerk mit folgenden Nummern:
    VA: auf den Dämpfern steht G19, auf der Feder 1865. Die Vorderachse ist ohne Vorspannfeder.
    HA: auf den Dämpfern steht G20, auf der Feder 3065. Die Hinterachse ist mit Vorspannfeder.
    Wer noch so etwas hat, bitte bei mir melden. Vielen Dank!!!

    MfG
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Gibts bei FK nichts mehr?
     
  3. TS
    Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Die haben wohl nur noch das Nachfolgegutachten, da wo Du vorn eine Vorspannfeder hast. Diese Federn von dem "Nachfolge"-Fahrwerk habe ich mir besorgt und eingebaut. Das Gutachten hatte ich dafür schon. Jetzt ist also alles okay. Aber Danke der Nachfrage!!
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Fährste jetzt auch eine "Nähmaschine"?
     
  5. TS
    Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Ich fahre im Alltag schon immer eine Nähmaschine! Sind robust und, wenn der Rost nicht wäre, beinahe unkaputtbar!
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Bin jetzt auch mit einem 13er mit dabei.
    Wollte eigentlich CVH fahren aber das wird wohl nix.
     
  7. cpt metal

    cpt metal Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg, Deutschland
    Servus Zsamma,

    ich bin neu im Thema xr2i und gerade am Beginn eines Aufbaus.
    Das Thema zum dem sagenumwobenen Gutachten für das "alte" FK Gewindefahrwerk sucht mich nun auch heim. Daher pushe ich den Thread hoch.
    Es geht um den xr2i MK3 Vorfacelift, also den 1,6er 8V von 1991.

    Ich meine dieses FK Fahrwerk:
    VA Dämpfer G19 Feder FK1865
    HA Dämpfer G20 Feder FK3065

    Wäre gigantisch wenn das Gutachten noch einer hat und mir ein PDF oder ähnliches schicken könnte.

    User, die wohl das Gutachten haben/hatten sind leider teils nicht mehr aktiv.
    FK gibt nur noch das neuere raus (andere Federnbezeichnung an den Achsen, andere Feder an der VA, usw.)
    Der TÜV zuckt mit den Achseln, auch wenn er sicher schon den ein oder anderen xr2i mit der entsprechenden Eintragung vom Hof hat fahren lassen.

    Tausend Dank!
     
  8. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Servus, also wenn du im Internet und vom Hersteller nichts findest, wird es glaub schwer. Kann dir leider nicht helfen, sorry.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Super Antwort, toller erster Beitrag hier im Forum!!!

    @Kaptein Metall: Nur die Ruhe. Vielleicht liest das morgen schon jemand und Du bekommst, was Du suchst.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  11. cpt metal

    cpt metal Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg, Deutschland
    Danke. Die Threads hier im Forum dazu habe ich gesucht, gefunden und gelesen :)
    Sind aber leider auch schon alle wadd älter. Ich habe auch die User angeschrieben, die auch gesucht bzw. das richtige Gutachten haben. Teils haben auch User per PN das Gutachten als pdf angeboten, leider sind diese seit Jahren nicht mehr aktiv...

    Evtl. hat es ja doch noch jemand im Auto oder auf der Festplatte liegen...
     
  12. cpt metal

    cpt metal Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg, Deutschland
    Moin,

    ich bin weiterhin auf der Suche und auf jede Hilfe angewiesen.
    Die Anfrage beim Hersteller ist wenig hilfreich:

    "für genau diese Ausführung haben wir leider kein Gutachten.
    Wir haben lediglich ein Gutachten mit folgenden Bezeichnungen:

    Ford Fiesta GFJ
    Vorderachse:
    Vorfeder: FK862 Hauptfeder: FK1466
    Federbein: FKG19
    Hinterachse:
    Vorfeder: FK862 Hauptfeder: FK1865
    Federbein: FKG20

    Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement
    Kevin Wölfl | Vertrieb Deutsch FK Automotive GmbH | Kuchengrund 10 | D-71522 Backnang
    vertreten durch den Geschäftsführer Uwe Mühlberger | Handelsregister Stuttgart HRB 271485 | Ust-ID: DE812659710

    Phone: +49 (7191) 3275- | Fax: +49 (7191) 3275-9 |"


    Evtl. hat jemand die "alte" Ausführung eingetragen und kann mir eine Kopie vom Schein / Brief zur Verfügung stellen.
    Danke!!
     
  13. cpt metal

    cpt metal Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg, Deutschland
    Nabend,

    ich wieder... und immer noch auf der Suche!
    Hab FK gefragt bzgl. Umbau der Federn zur Verwendung des verfügaren "neueren" Gutachtens...

    "
    wie schon gesagt können wir ihnen leider hiermit nicht weiterhelfen.
    Wir haben hierzu kein passendes Gutachten.

    Wenn sie das Gewindefahrwerk umbauen erlischt die Betriebserlaubnis ihres Fahrzeuges.
    Dies ist nicht zulässig.



    Mit freundlichen Grüssen / Best Regards / Très cordialement
    Kevin Wölfl | Vertrieb Deutsch
    FK Automotive GmbH | Kuchengrund 10 | D-71522 Backnang
    vertreten durch den Geschäftsführer Uwe Mühlberger | Handelsregister Stuttgart HRB 271485 | Ust-ID: DE812659710
    Phone: +49 (7191) 3275- | Fax: +49 (7191) 3275-9 |"

    Soviel dazu..
    Wer also ein Gutachten, eine Fahrzeugscheinkopie oder was auch immer hat, wäre mir wirklich sehr sehr geholfen.
    Danke!!