Legaler Xenon-Ersatz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MJ1994, 5. Juni 2018.

  1. MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Hallihallo :)

    ich würde gerne andere Lämpchen in meinen FoFi einbauen.
    Das ein Xenon-Kit komplett illegal ist und deshalb nicht in Frage kommt --> Weiß ich schon :)

    Jetzt aber die Frage:
    Welche Lämpchen kommen dem Xenon-Look "nahe", sind aber legal für meinen FoFi?
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Danke :)
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ja die Suche... die Thematik ist mind. so Alt wie die Xenonscheinwerfer auf dem Markt sind.

    Wird sich in den letzten Jahren auch nichts geändert haben.

    Osram Nightbreaker, Phillips Vision plus / Extreme Vision

    Und dann gibts neuerdings noch Vision White von Phillips.

    Ausprobieren und kein Xenon erwarten, denn dafür brauchst du Xenon ;)
     
  3. TS
    MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Danke Dir schonmal.
    Welche sind denn von denen am hellsten? Wurden doch bestimmt schon mal getestet/verbaut hier :)
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    NightBreaker und ExtremeVision nehmen sich nicht viel, beide schon gefahren. Gibt aber auch öfter neue Modelle davon, als man die normalerweise wechselt, von daher kann das durchaus auch mal etwas variieren. Auch gibt es Untercshiede zwischen H1/4/7.
    Kalkweiß wie bei Xenon- oder LED Scheinwerfern darf man wir gesagt nicht erwarten. Heller als “Standard“ (was immer man so als Standard bezeichnet) ja, etwas weißer auch.

    Was die White Vision können weiß ich nicht. Hatte vor längerem mal so Xenon-Imitat Leuchtmittel gesehen, die sehr weiß waren, aber katastrophal schlechten Kontrast produziert haben. Soll nicht heißen, dass das für die Philips auch zutreffen muss, aber weiß und hell ist nicht zwingend das gleiche.
     
  5. TS
    MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Danke danke.. habe mich für die Extreme Vision entschieden :)
     
  6. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    Die kaufst du dir dann alle drei Monate? :-D

    Nein Spass, so dramatisch ist es nicht. Aber es sollte dir bewusst sein, dass die Lampen eine kürzerer Lebensdauer haben.

    Wie Cosmic schon sagte, ist das Thema schon sehr alt. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen damit gemacht und mir ist die Haltbarkeit deutlich wichtiger. Ich will mir nicht 3 mal im Jahr neue Birnen kaufen müssen.
    Habe selbst schon die Nightbreaker oder ExtremeVision in meinen Fiestas drin gehabt. Egal ob H4 oder H7. Das H1 Fernlicht hält natürlich länger.
     
  7. Pille90

    Pille90 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Also ich habe die XtremeVision seit knapp 2 Jahren im Auto. Musste die Dinger nie tauschen. Liegt aber auch daran, dass ich keine Lichtautomatik verwende, immer erst nach Motorstart die Scheinwerfer einschalte und nur wenn nötig das Licht an ist. Am Tag brauch ich kein Licht, da das nur stört.
     
  8. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany