Innenraumtemperatursteuerung spinnt. Temperatursensor defekt? Wo ist er?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Pflunz, 11. Februar 2019.

  1. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hallo,

    seit neuestem spinnt bei mir die Temperaturregelung im Innenraum. Sobald der Motor warm ist, kann sich mein Fiesta nicht entscheiden ob er heizen oder kühlen soll.
    Da bei "Volle Pulle" warm auch geheizt wird, ebenso wie bei kalt gekühlt wird, gehe ich von einem Defekt des Temperatursensors im Innenraum aus. Weiß zufällig jemand wo ich diesen finden kann?
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Der Innenraumsensor für die Automatik sitzt in der Mittelkonsole unter/hinter der Klimabedienung (hinter einem kleinen Lüfter, der bei den ersten Baureihen ohne Dämpfer gern mal hörbar war).

    Wenn ich da jetzt nichts verwechsle gibt es noch einen oben mittig im Armaturenbrett (an der Lüftung hinter dem Display) zur Messung der Heizungs-Temperatur (auch ohne Automatik)
     
  3. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Kontrolliere erst den Wasserstand des Kühlwassers ! Bei mir fehlte ca. ein halber Liter weil das Thermostatgehäuse eine Riss hatte, und damit hat meine automatische Steuerung auch so verrückt gespielt.