Vorwiderstand Lüftung / Stufe 4 Fehler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Makawa, 17. Mai 2019.

  1. Makawa

    Makawa Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bernau bei Berlin, Deutschland
    hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Fiesta Baujahr 2014:

    Die Lüftung funktioniert nur noch auf Stufe vier, bei Stufe 1, 2,3 passiert gar nichts. Nun habe ich bereits herausgefunden, dass der vorwiderstand mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt ist.

    Nun scheitere ich daran, die Stelle zu finden, wo dieser getauscht werden muss. Ich habe bereits diverse Quellen durchsucht bin aber nicht fündig geworden. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, wo dieser widerstand sitzt. Anbei ein Bild, wie es hinter meinem Handschuhfach aussieht. Irgendwo dort muss das Ding sitzen. Ich sage schon mal danke für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    der ist eher vom fußraum aus zu erreichen .
    mal die verkleidung zur mittelkonsole abbauen , dann sieht man den eher .
     
  3. TS
    Makawa

    Makawa Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bernau bei Berlin, Deutschland
    Ich hatte über das Vorgängermodell gelesen dass dieser hinter dem Handschuhfach versteckt sein. Gibt es eine Internet Quelle wo man solche Informationen herauslesen kann Oder weiß es hier im Forum jemand genau.

    Heißt Fußraum Fahrer oder Beifahrerseite?
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Auch beim Vorgänger war der nicht wirklich hinterm Handschuhfach. Hat es nur enorm vereinfacht das Fach auszuhängen.

    Fußraum Beifahrerseite, oben zur Mitte hin.
    Von außen siehst du nur ein kleines schwarzes Teil mit Stecker, ist seitlich in den Luftkanal geschraubt.
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Beifahrerseite sage ich mal
     
  6. TS
    Makawa

    Makawa Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bernau bei Berlin, Deutschland
    Ich schau mir das morgen mal an.
     
  7. TS
    Makawa

    Makawa Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bernau bei Berlin, Deutschland
    Also - für alle, die es interessiert. Beim Fiesta VI sitzt der Vorwiderstand auf der Beifahrerseite im Fussbereich. Um da ranzukommen, muss die Verkleidung abgenommen werden. Das Handschuhfach muss dafür nicht extra ausgehangen werden. Ich denke dass Bild sollte alles nötige zeigen.
     

    Anhänge:

    404 gefällt das.
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    hatte ich doch schon erwähnt ;)
    glückwunsch zur gelungenen OP .