Wasser am Boden

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von 7/9, 11. September 2020.

  1. 7/9

    7/9 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Moin,
    Heute ist mir aufgefallen das Wasser vom mein Auto runter auf den Boden getropft.
    War ziemlich mittig unterm Auto.
    Bekannte meinte es könnte die Klimaanlage sein (Kondenswasser).
    Es fehlt auch kein Kühlwasser / öl / Bremsflüssigkeit.
    Es leuchtet auch keine Kontrolleuchten auf.

    Was meint ihr ?

    Habe noch Garantie / Gewaltleistung auf mein ford fiesta.

    Lieber mal in einer Werkstadt untersuchen lassen ?

    Hier mein video leider zugoß um es hier direkt hochzuladen
    https://photos.app.goo.gl/EU8g1AM9nP4TjaS47
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    War die Klima die letzte zeit an, wenn da dann Kondenswasser ,
    Probier mal, wenn es süß Schmeckt ist es Kühlwasser, schmeckt es nach nix ist es von der Klima
     
    Free936 gefällt das.
  3. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Könnte sich tatsächlich um Kondenswasser von der Klimaanlage sein einfach mal dran riechen und zwischen den Fingern reiben. Die meisten Betriebsstoffe haben einen eignen Geruch oder sind schmierig, wenn es nur 'klares' Wasser ist wird es wohl Kondensat sein, wenn es eintrocknet ohne Flecken zu hinterlassen kann man auch davon ausgehen das es Kondensat ist. Vielleicht am nächsten Tag mal ohne Klimaanlage fahren und schauen ob es wieder kommt.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn es in kürzester Zeit rückstandslos vertrocknet ist es nur kondensiertes Wasser aus der Klimaanlage.

    Wenn es bißchen wie Katzenpisse riecht ist es Kühlwasser.

    Wenn es ölig ist, dann ist es Motoröl, wenn es riecht wie ein alter Traktor ist es Getriebeöl.

    Benzin und Diesel dürften klar sein, wie die riechen, die machen auch richtig dunkle flecken, die lange bleiben.
     
    FBD II und Free936 gefällt das.