Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von pulsedriver, 27. September 2020.

  1. pulsedriver

    pulsedriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sudwalde, Deutschland
    Wir haben bei unserem Ford Fiesta (EZ 2008) das Problem, dass die Funkfernbedienung / Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert.
    Die Funkfernbedienung reagiert nicht mehr. Wenn die Fahrertür mit dem Schlüssel abgeschlossen wird, werden die anderen Türen und der Kofferraum nicht mit verschlossen.
    Die einzige Möglichkeit das ganze Fahrzeug zu verschließen, ist die Taste im Innenraum. Damit werden alle Türen verschlossen. Also scheint die Zentralverriegelung grundsätzlich zu funktionieren.
    Wir hatten den Wagen deshalb kürzlich schon beim Ford Händler in der Werkstatt. Es wurde versucht, einen Fehlercode auszulesen. Man meinte, dass das Steuergerät der ZV defekt sei. Es wurde ein neues Steuergerät eingebaut. Dieses brachte aber auch keinen Erfolg. Das alte Steuergerät wurde daraufhin zurückgebaut.
    Der gute Mann vom Ford Service ist etwas ratlos. Als nächstes wollte er dann das Kombiinstrument ausbauen und einschicken. Eine Fachfirma könnte es auf Fehler prüfen und gegebenenfalls reparieren. Da das mit dem Steuergerät aber schon nicht funktioniert hat, möchten wir aber erstmal keine weiteren Experimente eingehen.
    Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen kann?
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Batterie in der Fernbedienung?
     
  3. TS
    pulsedriver

    pulsedriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sudwalde, Deutschland
    die haben wir natürlich als Erstes getauscht. Hat aber nicht geholfen. Die alte Batterie hatte auch noch über 3 Volt Spannung.
     
  4. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Vielleicht ist der Schlüssel selbst defekt oder hast du zwei Funkschlüssell?
     
  5. TS
    pulsedriver

    pulsedriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sudwalde, Deutschland
    wir haben nur den einen Funkschlüssel. Der Ersatzschlüssel ist ein normaler Schlüssel.
    Wie kann ich das denn testen? Ein neuer Schlüssel muss dann ja auch erst programmiert werden.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Dem ffh mal einen Besuch abstatten ,ein paar Blümchen für die trinkgeldkasse mit nehmen und lieb fragen ob die den Schlüssel mal testen .
     
    Free936 gefällt das.
  7. TS
    pulsedriver

    pulsedriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sudwalde, Deutschland
    mit dem Händler vor Ort sind wir leider nicht zufrieden. Er hat uns für das "Rumprobieren" schon eine Rechnung über fast EUR 150,-- geschickt, obwohl das Ganze ja überhaupt nichts gebracht hat. Mal sehen, müssen wir vielleicht mal zu einem anderen Händler fahren.
     
  8. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dafür hätte es n neuen Schlüssel gegeben :D
     
    Free936 gefällt das.