Wer kann Wegfahrsperre anlernen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Spacelab, 10. Juli 2021.

  1. Spacelab

    Spacelab Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wallerfangen, Deutschland
    Ich habe mir einen neuen klappbaren Schlüssel besorgt da der starre Original ja riesig ist. Gefräst ist der neue Schlüssel auch schon. Das anlernen der Funkfernbedienung funktionierte auf Anhieb problemlos. Nur die Wegfahrsperre lässt sich nicht anlernen. Google meinte das geht beim Mk7 auch nicht mehr einfach so. Da muss eine Werkstatt ran. Aber welche? Die einzige original Ford Werkstatt hier auf dem Land hat Preise die weit im Bereich "unverschämt" liegen. Kann auch ATU die Wegfahrsperre anlernen oder macht das nur die Ford Werkstatt?
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wenn ATU bzw jede andere FW das nötige Know-How dafür hat dann durchaus möglich ,
    aber erster Ansprechpartner dafür ist der FFH .
     
  3. TS
    Spacelab

    Spacelab Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wallerfangen, Deutschland
    Ich war gerade beim Ford Händler und der will happige 110 Euro sehen.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ja dann must du wohl weitersuchen oder damit leben .
    Ich könnt dir den Schlüssel zwar auch anlernen ,aber da ist der Weg zu mir teurer
    wie der FFH .