USB von Iphone wir nicht unterstützt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Sam2102, 11. August 2021.

  1. Sam2102

    Sam2102 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bergkamen, Deutschland
    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe Ich habe schon viel gesucht aber nie das gefunden was ich brauche.... Ich habe seit ein paar Tagen einen Ford Fiesta Mk7 Facelift Bj. 2017. Ausstattung Trend mit Cool & Sound Paket I. Daher habe ich nur einen USB Anschluss. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mir dafür extra einen Adapter geholt wo ich den Aux-Eingang meines Kabels für mein Iphone 11 reinstecken kann damit ich dann den USB Stecker dieses Adapters in den USB Anschluss meines Fiestas stecken kann um somit Musik über mein Iphone hören zu können. Jedoch steht im Display immer: "USB nicht unterstützt"
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Moderne Technik.

    Ohne daß ich mich jetzt näher mit "Smart"phones und Dosenmosik im Auto auskenne...

    USB ist für Daten. Das Radio erwartet, daß das angesteckte Gerät (Musik-?)Dateien über diesen Anschluß bereitstellt, also üblicherweise .mp3-Dateien.
    AUX-Eingänge sind beim Fiesta 7 direkt für Musik, da muß dann ein Abspielgerät (MP3-Player, Walkman, Telefon etc.) über einen Klinkenstecker angesteckt werden.

    Heißt für mich: das Telefon kann man mit seinem AUX-Ausgang auch nur mit einem AUX-Eingang vom Radio kombinieren, hat man nur einen USB-Eingang am Radio, dann muß man den auch mit dem USB-Ausgang des Telefons verbinden. Vielleicht eine Überlegung wert?
     
  3. TS
    Sam2102

    Sam2102 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bergkamen, Deutschland
    Bei meinem Iphone hab ich ja lediglich den Lightning Anschluss. Bei meinem alten Wagen konnte ich einfach das AUX Kabel dass ich mir dafür gekauft hatte verwenden. Jetzt mit dem fehlenden AUX Anschluss geht das ja nicht mehr. Deshalb hatte ich gehofft, dass das mit dem Adapter geht. Einen extra USB Ausgang habe ich am Telefon nicht.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und das Radio hat keinen einfachen AUX-Eingang? Beim VFL ist der unten in der Mittelkonsole, in der Nähe vom Handbremsgriff.
     
  5. TS
    Sam2102

    Sam2102 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bergkamen, Deutschland
    nein
    Das Auto hat lediglich einen USB Anschluss mehr nicht.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bluetooth auch nicht?

    Einfachste Lösung wäre wohl, die Musik auf einen USB-Stick zu kopieren. ;)

    Von Hama gibts ganz kleine.
     
  7. TS
    Sam2102

    Sam2102 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bergkamen, Deutschland
    ja da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben... eigentlich wollte ich weiterhin meine Musik über Spotify hören aber das geht ja damit dann auch nicht. Es gibt ja auch Bluetooth USB Sticks mit denen man sein Handy verbinden kann. Könnte das funktionieren?
     
  8. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Du könntest dein IPhone doch mit Bluetooth verbinden das Radio müsste das eigentlich haben. Du musst dein IPhone zunächst mit dem Radio in Menü verbinden. Dann kannst du durch mehrfach drücken der Aux Taste die Wiedergabe über Bluetooth auswählen.
     
  9. TS
    Sam2102

    Sam2102 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bergkamen, Deutschland
    nein leider hat das Radio kein Bluetooth. Zumindest konnte ich das im Menü nicht finden
     
  10. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich liebe mein altes Radio.:):) IMG_20210811_210633.jpg
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ganz vergessen : mein Handy
     

    Anhänge:

  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    hahaaaaaa, da bin ja sogar ich moderner. Meins hat keine Antenne mehr außen dran.
     
  13. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Der USB Anschluss ist soviel ich weiß nur für mp3 Wiedergabe ausgelegt. In der Bucht gibt es jede Menge Adapter zum nachrüsten eines AUX-In, nur welcher genau zu deinem Radio passen könnte ist schwer zu sagen.
     
  14. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Bitte nicht übelnehmen.
    Ich hab nunmal einen komischen Humor.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das C&S 1 hat doch Bluetooth und die ganze Appscheiße von Ford wo nur die Hälfte funktioniert.

    Aber A2DP und FSE funktionieren definitiv.