Info zur Werksgarantie, ich habe so einen Lackabplatzer. Hier besteht Anspruch auf ein Reparatur auf Werksgarantie, da es sich im einen Konstruktions bedingten Schaden handelt. Der Spalt ist so eng das die Schütze am Blech reibt. Es gibt wohl eine Reparatur Anweisung von Ford, für dieses bekannte Problem. Wo diese Stelle neu lackiert wird und mittels Folie ein Scheuern verhindert wird. Ich wollte meine Erfahrungen dazu Teil da mein Wagen 6 Jahre alt ist und 165.000km hat. Und eine Werksgarantie in dem Alter mich überrascht hat. Fazit lasst es lieber Gratis reparieren anstatt die Braune Pest ins Auto zu holen.
Dafür müssen aber die entsprechenden Stempel über regelmäßige Wartung und Kontrolle im Serviceheft bzw Nachweisen vorhanden sein .
Das stimmt wohl da kommt man mit "ATU" Service nicht weiter. Ich hab mich trotzdem gewundert über diese Werksgarantie, bei meinem Getriebe hab ich auch 75% Übernahme bekommen bei 80.000km.
Auto hat ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung usw da werden dann solche Sachen die fertigungsbedingt zu solchen Schäden führen auch übernohmen . Bei Kulanz ist der Händler/Werkstatt der entscheidende Faktor, wieviel die noch zum Werksanteil zuschiessen und da ist ein guter Kunde meist besser dran wie einer der nur die Rosinen pickt . Kunden die ihr Fahrzeug im Netz kaufen und dann wegen jedem ... die Werkstatt nerven haben da eher schlechte Karten.