Radio wechseln gegen Blende mit dem man auch das Display oben noch steuern kann

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Gamer0017, 15. März 2022.

  1. Gamer0017

    Gamer0017 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg, Deutschland
    Hallo ,
    ich fahre eine Ford Fiesta bj.2015 und ich möchte gerne ein anderes Radio verbauen da ich leider kein Bluetooth und so habe. Das Problem wo vor ich stehe ist das ich befürchte das ich dann das Display oben nicht mehr steuern kann was essenziell wichtig ist da man darüber sein Reifdruckkontrollsystem und auch seine Trationskontrolle (im Winter wichtigo_O) ausschalten. Ich wollte fragen ob ihr Radios kennt mit denen man trotzdem das Display steuern kann bzw worauf man achten muss damit dies noch möglich bleibt?
    Danke im vorraus für eure Hilfe

    Liebe Grüße,
    Yannick
     
  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Zieh doch einfach mal das Radio raus und schaue was auf dem Display noch passiert...

    Ansonsten gab es zumindest früher von einem Hersteller für sündhaft teures Geld alle möglichen Adapter für solche Fälle.

    Am besten, OEM Radio gebraucht suchen und aufrüsten. Aber erwarte nicht zuviel, bis heute ist das alles übermäßig teuerer Murks. Hauptsache bt geht und laut/leiser.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Problem ist ja nicht nur die fehlende Anzeige. Ford war so schlau, daß man die Fahrzeugfunktionen (die beim 6er noch über den Bordcomputer zu steuern waren) nur über das BEDIENTEIL des Radios steuern kann.

    In dem Fall ist wohl der Einbau eines hochwertigeren Serienradios die beste Möglichkeit. Und auch die schönste, denn da nachträglich was in DIN-Größe einzubauen sieht fast noch schlimmer aus als die Serienradios. Ich frag mich ja bis heute, wie bekifft die Ingenieure und Designer waren, als sie den Innenraum entworfen haben.
     
  4. TS
    Gamer0017

    Gamer0017 Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg, Deutschland
    Kennt ihr da irgendwelche Seriösen Seiten wo man so etwas kaufen kann?
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Die Erweiterung des Radiosystems mit Bluetooth USB usw ist ja nicht mit dem Austausch des orginal Radios
    gemacht sondern durch das Schnittstellenmodul / Voicemodul/ Syncmodul / APIM oder wie auch immer dieses beim mk7 bezeichnet wird .
    Das Radio allein ist doof wie Bohnenstroh und kann "nur" Sender empfangen und diese wiedergeben .

    Seriös ? FFH