1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Ford Fiesta 1.1 mit ner menge Teilen zum schlachten!

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von ratte, 13. Mai 2006.

1. ratte

ratte Forums Profi

Betrifft: Ford Fiesta 1.1 mit ner menge Teilen zum schlachten!
    Anbieter: ratte

Kontakt: wurmkur@gmx.de
    Telefonnummer:
    Preis(in Euro): FP 350,00
    Artikelstandort: Bornheim bei Köln/Bonn

Bilder zum Artikel:

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebraucht, Zustand nach Schulnoten (1-6): 5
    Artikel kann abgeholt werden: Ja
    Versand möglich: Nein
    Passend für welches Model: Fiesta (Mk3)

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Guten Morgen.

Biete hier meinen geliebten Fiesta an.
    Erstmal zum wesentlichen: 1.1 l, 50 PS, ca. 165000km gefahren, Karosserie rostet, Motor hört sich extremst kacke an.

Verkaufe den Wagen als Schlachtwagen, da ich keine Zeit habe ihn selber zu schlachten. Die Teile die in Ihm drin stecken sollten beim wiederverkauf um einiges mehr bringen. Werde ich den Wagen die Woche nicht los, werde ich ihn ablmelden und dann nach und nach selber zerpflücken. Mir wäre es aber lieber wenn ich ihn komplett verkaufen könnte.

Teile die am Auto angebaut sind, oder die ich euch mitgebe:

- Ein vor ca. 1,5 Jahren eingebautes, damals nagelneues Koni Rot Fahrwerk mit damals nagelneuen 40er H&R Federn.
    - Komplette RS Verspoilerung (siehe Bild), Seitenschweller sind nicht angebaut und noch in Spanisch rot lackiert.
    - RS Futura Heckspoiler
    - Gecleante Stoßstangen vorne und hinten.
    - Böhser Blick von Mattig aus ABS mit ABE (nicht mehr angebaut).
    - Weisse Seitenblinker vom Ford Puma
    - Tacho mit Drehzahlmesser, blauer Beleuchtung und orange lackierten Zeigern (nicht so gut gelungen ;))
    - Schwarz/Rote Rückleuchten sowie die originalen Orange/Roten
    - Borbet CF Felgen in 5,5x13 ET38 mit Sommerreifen (165/65R13) aus 2003. Die Felgen haben viele Macken, die Reifen sind aber top.
    - Stahlfelgen mit Winterreifen (155/75R13) aus 2003.
    - Ein satz Ford Cossi Design Felgen in 5,5x13 ET 32(?) die noch sehr gut erhalten sind.
    - 20 nagelneue Radmuttern mit beweglichem Konus für die Ford Felgen.
    - M3 Design Spiegel sowie die original Eselsohren.
    - Ein nagelneuer, vor ca. einem 3/4 Jahr eingebauter Schloßsatz mit 4 neuen Schlüsseln.
    - Vor ca. 1,5 Jahren hat er ausserdem komplett neue Bremstrommeln plus Radlager hinten bekommen.
    - Bosi Endschalldämpfer mit 90er Endrohr ca. 2 Jahre alt.
    - Elektrische Kofferraumentriegelung mit Schalter aus dem Fiesta MK4.

Ich glaube das war so das gröbste. Finde ich noch was oder habe ich irgendwas vergessen, lege ich es natürlich noch dazu. Das Einzige was ich ausbaue ist meine Musikanlage, weil die wird ins neue Auto übernommen. :)

Zu den Mängeln:
    1. Der oben schon erwähnte Motor. Er läuft und läuft und läuft, nur hört er sich halt scheiße an und groß ziehen tut er auch nicht mehr wirklich was, wenn er es denn je getan hat. Die Nockenwelle ist wohl eingelaufen, da Ventile einstellen nichts mehr bringt und die Kupplung ist auch nicht mehr die frischeste. Durchrutschen tut sie aber noch nicht.
    2. Der schon oben erwähnte Rost. Betroffen ist der Tankstutzen, der rechte hintere Radlauf und ein bischen was ist unter der Heckstoßstange.
    3. Der Anlasser dreht sich hin und wieder mal fest. Beim zweiten Versuch ist der Motor dann aber eigentlich immer an.
    4. Die Feder der Schloßfalle auf der Beifahrerseite ist gebrochen. Man kann die Tür dort also nicht mehr von aussen öffnen und von innen muss man etwas gewalt anwenden. Mit einer neuen Feder wäre das wieder behoben.
    5. Der Beifahrersitz klemmt. Er lässt sich nicht mehr wirklich nach vorne klappen. Wollte mich immer mal damit befassen, aber hab nie Zeit gefunden. Sollte auch leicht zu beheben sein.
    6. Die blaue Beleuchtung der Schalter für NSL und Heckscheibenheizung ist ausgefallen. K.a. ob nur die lötstelle gebrochen ist oder ob es die LED dahingerafft hat.
    7. Fahrersitz ist ziemlich durchgesessen. ;)

Das war so das gröbste was mir so aufgefallen ist.
    Aber wie gesagt, der Wagen soll eigentlich weniger zum Fahren gedacht sein, sondern zum Schlachten.

Der Wagen ist im Moment noch angemeldet und Fahrbereit.

Aktuelle Bilder lade ich im Laufe des Tages hoch.

2. Headshoot

Headshoot Forums Fortgeschrittene(r)

Was noch intressant wäre ...

- TÜV/AU
    - Baujahr
    - natürlich weitere Bilder!!

3. TS
    ratte

ratte Forums Profi

Hi!
    TÜV/ASU 11/06, Bj. ende 1992.

Zum Bilder machen bin ich leider noch nicht gekommen. Mach ich aber noch.

Hab übrigens noch ein Reperaturblech für den Tankstutzen gefunden. Den leg ich natürlich auch noch dazu. ;)

4. _Michi_

_Michi_ Gast

ohh....wieso isser denn platt? fand den cool der sieht fast so aus wie meiner... :/ wieder ein weißer weniger *heul

5. ChrisK

ChrisK Forums Profi

ne nockenwelle inkl. den stösseln etc. hab ich noch hier, ist vielleicht gerade mal 1500km gefahren worden.

6. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

und wo sind die bilder? :p