1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

S: für Vor-Facelift: Sportdämpfer

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von hendrix, 17. Mai 2006.

1. hendrix

hendrix Gast

hi,

suche nicht allzu schlechte Sportdämpfer...
    60er federn hab ich!
    habe gekürzte spax-dämpfer, damit kommt er aber zu tief!
    such also NICHT-gekürzte dämpfer!

dürfen gebraucht sein, aber bitte keinen ramsch anbieten!

schreibt einfach mal ne message, falls ihr euch von was trennen wollt..

mfg
    hendriX

2. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Ich hab zwei Bilstein Dämpfer hier liegen! Kann gerne nen Foto machen. Musst mir allerdings dann nach dem Foto sagen, was sie dir Wert sind. Kann das nicht einschätzen. Weiß nur, dass Bilstein sehr gut sind!

3. Lympo

Lympo Forums Inventar

wenn er zu tief kommt, kauf dir andere federn, und nicht andere dämpfer... die federn machen die tieferlegung...

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Hab mich gerade im Verkaufsthreat auch schon gewundert..... habs hier aber schon öfter gehört... so nach dem Motto 40er Federn, Dämpfer 20 gekürzt ergibt dann eine Tieferlegung von 60. Das macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?
    Das würde dann ja bedeuten, dass die Federn durch die Dämpfer so extrem vorgespannt werden, das der Wagen im stand garnicht mehr einfedert.... (ich mein, man läßt die Hebebühne runter und nichts federt beim aufsetzen :))
    Wie gesagt, ich kanns auch nicht nachvollziehen, warum ein Auto durch gekürzte Dämpfer tiefer kommen sollte.

5. seventh

seventh Forums Semi-Profi

gekürzte dämpfer sind doch nur dazu gut das die federn (da die ja kürzer sind) nicht locker rumwabbeln sondern oben und unten fest aufliegen... oder wie war das nochmal?

6. TS
    hendrix

hendrix Gast

gute frage - nächste frage!
    kann nur die fakten nennen.
    mit 60/60er federn hatte ich vorne noch eine scheinwerferhöhe von 44cm..
    das ist EINIGES weniger...
    also das die federn SO weit runterkommen kann ich mir kaum vorstellen!

ansonsten verkaufe mir jemand 45/45er RS Eibach-Federn und ich probiers gerne aus, wie weit die runter kommen..

mfg
    hendrik