1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

GFJ Motor 1.3 +Getriebe +Steuergerät in Bundesland MV

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von thomashansen, 18. Mai 2006.

1. thomashansen

thomashansen Forums Neuling

Hallo,

erstmal ein sehr schönes Forum... leider finde ich keine passenden Teile in meiner Gegend. :kopfwand:
    Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern, da wo die Leute noch gerne alte Autos fahren. :konfuzi:

Ich suche eine Ersatzmotor für meinen 1.1er Bj. 90, der schlecht behandelt wurde und jetzt die Nockenwelle zu klein geworden ist und die Kupplung schreit, quitscht.
    Sollte jedoch nicht soweit weg sein. Also so in MV oder Raum Hamburg bis Brandenburg, aber nicht weiter als 200km von Güstrow (im Zentrum von MV) entfernt.

Daher suche ich: Motor 1.3 oder auch 1.1 vom Bj bis 95 in einem guten Zustand. So das ich diesen im Plug& Play verfahren umpflanzen kann.
    Mit Einspritzung, Abgaskrümmer, Getriebe, Antriebswellen und Steuergerät.
    Preis auf VB. Da läßt sich je nach Zustand über eine fairer Preis sprechen.

Wichtig wäre mir ein ruhiger lauf ohne lautes Nageln und ne Kupplung die noch gut geht. Bin zwar KFZ mäßig begabt und habe auch schon viel Erfahrung gesammelt aber Kupplungswechsle und Nockenwelle ziehen will ich nicht machen.

Könnte eine Transporter zum abholen besorgen, habe aber weder Motorkran noch Gabelstabler um den Motor auszubauen.

Also vielleicht gibt es ja einen unter euch der nicht gleich 200km weit weg wohnt und nen FoFi schlachtet.

Gruß Thomas

2. TS
    thomashansen

thomashansen Forums Neuling

Hallo,
    ein Danke an alle die sich gemeldet haben. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschlossen doch nix mehr in den Motor zu investieren.
    Aus Zeitmangel: bald Prüfungen
    Aus Wirtschaftlicher Sicht: Lieber rechtzeitig aufhören, denn der Preisverfall diese Fahrzeuges ist erschreckend.

Wirklich lohnen werden sich für die Zukunft nur die Sondermodell mit großen Motoren und Vollausstattung, ABS, Servo und Airbag. Die könnten nach 20 oder 25 Jahren, also so 2015 wieder an Wert gewinnen (so wie einst der Golf1).
    Und da ich soeinen nicht hab...Ende im Gelände...