1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

V: XR2i BJ 90 TÜV 10/07 zum schlachten

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von jennyxxx, 7. November 2006.

1. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

Betrifft: V: XR2i BJ 90 TÜV 10/07 zum schlachten
    Anbieter: jennyxxx

Kontakt: xr2i@jennyxxx.de
    Telefonnummer:
    Preis(in Euro): FP 300
    Artikelstandort: 29525 Uelzen

Bilder zum Artikel:
    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/meik_diverses/winterauto/fiesta1.JPG

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebraucht, Zustand nach Schulnoten (1-6): 4
    Artikel kann abgeholt werden: Ja
    Versand möglich: Nein
    Passend für welches Model: Fiesta (Mk3)

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

EZ 05/90
    TÜV/AU bis 10/07
    KM 196000

Auto fährt, der Motor dürfte seine besten Tage aber schon hinter sich haben.

Fahre momentan mit dem Auto am Tag meine 20 KM zur Arbeit und zurück, verkaufe es aber als reines Schlachtfahrzeug!!

Tank ist voll bzw grade 40 km gefahren, der Rest bleibt beim Kauf natürlich drinne ;)

Verkauft wird der Wagen nicht mit den Winterreifen auf den Bildern, sondern mit den RS-Alus hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=30036

Extras:
    Fiesta-Turbo-Hutzen (denke es dürften Originale sein, habe auf jeden Fall im Vergleich mit meinen keinen optischen Unterschied ausmachen lönnen)
    Wiechers-Domstrebe
    Fahrwerk eingetragen ist ein Weitec, habe das aber bisher nicht überprüft. Sind definitiv andere Dämpfer und Federn verbaut.
    Leder-Lenkrad
    Anhängekupplung so wie es scheint Original Ford

Auspuff schaut noch gut aus, ist nen Bosal für dne Xr2i. Mitteltopf dürfte auch noch nicht zu alt sein (siehe Fotos)

Besonders viel: Rost (Tankdeckel siehe Fotos, Schweller sehr stark angegriffen, auch Löcher), nen paar Beulen

Der Wagen wird aus meiner Sicht keinen weiteren Tüv überstehen!!! Nur damit sich keiner einer Illusion hingibt.

Keine Extras wie elektrische Fensterheber oder ZV, allerdings hat der Wagen das gute Fiesta-ABS, d.h. er hat zumindest schonmal die große Bremsanlage .

Habe so gut es geht Fotos gemacht, kann man hier einsehen: http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/meik_diverses/winterauto/

Bei Fragen einfach kurz reinschreiben oder pn, bin den ganzen Tag über online :wink:

Edit: Abholung mit Trailer empfohlen

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hmm währ eigentlich interesant als winterauto da mir meine 45PS gurke auf den sack geht. Hat ja sogar noch TÜV... is mir aber ehrlich gesagt zu teuer hab für die letzen beiden 16V's zusammen weniger bezhalt

Was macht den der motor für zicken ? Was spricht gegen überführung auf den eigenen rädern ? Rost is mir eigentlich egal, paar bleche rein braten und schon gibts ne neue plakette

3. TS
    jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

nun ja, da ich kein kfzler sondern bürohengst bin, kann ich dazu keine genauen aussagen machen.

der motor klingt halt nicht so prall. auf jeden fall mehr nach trecker, als es die 8v sowieso schon tun :D
    mit dem drehzahl halten hat er ab und an nen problem, wenn man langsamer wird und schaltet, dass die dann zu weit absackt, an sich hält er sie aber

anspringen tut er nicht immer beim ersten mal, keinen schimmer warum. ist aber schlußendlih immer angesprungen bis jetzt.

bremsen sollten mal unter die lupe genommen werden, zumindest die handbremse hat erst sehr spät ne wirkung. insgesamt würde ih die bremsleistung auch schwächer einschätzen als bei meinem 16v. warum=???

schlußendlich fahre ich damit ja noch selber jeden tag zur arbeit jetzt, will aber doch lieber wieder auf meinen bewährten sommer-16v wechseln und den ganzjährig zulassen.

auto läuft erst seit dem 1.11. auf mich, habe den als kurzschlußhandlung ende oktober gekauft, weil er hier direkt vor ort angeboten wurde und mit mit trailer vor die haustür gestellt. hat mich selber die 300 öcken gekostet + tankfüllung + anmeldung / schilder bis jetzt :kopfwand:

kann wie gesagt keinerlei aussage treffen, wie sich das auto auf ner längeren strecke verhalten würde und deshalb -> trailer
    hab keinen bock mir ärger einzuhandeln, weil womöglich dann doch unterwegs irgendwas den geist aufgibt

falls die kiste keiner nimmt, wird sie die tage halt abgemeldet und wenn sie bsi winterende nicht weg ist, werde ich sie schlußendlich dann wohl selber zerlegen und so die kohle wieder rein holen. den autorest wird man ja heutzutage noch recht gut los :stricken:

so, bin erstmal wieder vorm tv

4. TS
    jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

so, 80 km vom vollen tank runter, morgen dann 100km :dön:

bin ab morgen nachmittag bis sonntag mittag nicht erreichbar, also kontakt nur davor und danach möglich...

5. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

ich hätte intresse aber auch nur wenn winterreifen dabei sind also montiert sommerräder brauch ich nicht unbedingt!

6. rdanny

rdanny Forums Anfänger(in)

hi ist der fofi noch da??habe den mal öfters hier in stade rumfahren sehen..

7. TS
    jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

japp, der ist noch da. kommt ursprünglich aus stade, das stimmt. da hat der vorbesitzer den vor nen paar wochen her geholt :wink:

weiter antworten auf fragen werde ich wahrscheinlich erst sonntag geben könne, hab hier auf arbeit keine zeit und bin dann erst sonntag wieder zuhause :stricken:

8. TS
    jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

so, nachdem ich nun insgesamt 350 km mit dem auto gefahren bin in den letzten 4 wochen, kann ich folgendes revidieren

lag wohl daran, dass ich das licht angelassen habe beim starten und/oder gas gegeben habe beim starten.
    seit ich das licht beim anlassen auslasse, springt er jedes mal beim ersten mal an :)

habe heute wieder für fast 50 euro voll getankt und fahre erstmal weiter damit.

Der Preis ist 250 € FEST !!. Incl. dem was dann an Sprit im Tank ist natürlich.
    Die Winterreifen kann derjeniege auch haben, aber die machen tierische Laufgeräusche, dass man denken könnte am Auto ist was kaputt :kotz: nur zur Info.

Also an dem Auto ist definitiv mehr Rost als Blech, vor allem um den Tankdeckel rum und an den Schwellern siehts grausig aus. Defintiv nur noch gut um nen bisschen mit rumzujuckeln und ihn dann zu zerlegen!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  9. TS
    jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

so, heute morgen hat sich hinten links in der bremstrommel denke ich ein belag gelöst. und gleichzeitig lässt sich der fahrergurt nicht mehr heraus ziehen :kotz: geiler montag morgen :kopfwand:

fakt ist nun, dass das auto heute mittag abgemeldet wird und dann mit fast vollem tank zum verkauf steht. habe einfach keine zeit irgendwas zu schrauben.
    abholung selbstverständlich nur mit trailer! auto wird auf grund des zustandes (vor allem wegen dem rost) als reines schlachtfahrzeug verkauft, nix anderes.

FESTPREIS incl. Alus mit Sommerreifen (siehe link oben), keine Winterreifen = 200 €

ansonsten geht der fiesta am we für den preis als großer ersatzteilhaufen zu ebay..

einzelteile wie die fiesta-turbo-hutzen oder die wiechers-domstrebe werden nicht einzeln verkauft.