1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Webasto Standheizung Thermo Top C / Benziner mit Fernbedienung & Vorwahluhr

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von hp, 8. Februar 2007.

1. hp

hp Forums Inventar

Betrifft: Webasto Standheizung Thermo Top C / Benziner mit Fernbedienung & Vorwahluhr
    Anbieter: hp

Kontakt: ...
    Telefonnummer: ...
    Preis(in Euro): 600 Euro VB
    Artikelstandort: ...

Bilder zum Artikel:
    ...
    ....
    .....

Zustand des Artikels: Neuware
    Wenn Gebraucht, Zustand nach Schulnoten (1-6): 1
    Artikel kann abgeholt werden: Ja
    Versand möglich: Ja
    Passend für welches Model: Sonstiges

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Hallo Leute

ihr habt die Möglichkeit, eine nagelneue Standheizung von Webasto für euer Auto zu erwerben. Es handelt sich um das Spitzenprodukt Thermo Top C mit 5,2 KW Heizleistung.
    Diese Heizung eignet sich besonders gut für Mittel bis Oberklassefahrzeuge und ist universal für fast alle Fahrzeughersteller und Fahrzeugtypen zu verwenden. Das Herstellungsjahr ist 2007 und somit brandneu!! Das besondere an dieser Heizungsausstattung ist, dass Ihr neben dem Bedienelement „ Vorwahluhr „ zusätzlich die brandneue Fernbedienung Telestart T100 HTM dazu bekommt. Nähere interessante Infos zu diesen Bedienelementen erhaltet Ihr auf der Internetseite von Webasto : W W W . wohlfuehlklima.de
    Schaut dort mal vorbei!!

Die Vorteile der Standheizung liegt auf der Hand:

• nie wieder Kaltstart, was besseres gibt es nicht für den Motor!!
    • In ein warmes Auto einsteigen
    • Keine Scheiben mehr kratzen müssen
    • Das Wiederbeschlagen der Scheiben im Fahrbetrieb gibt es somit nicht mehr
    • Und vieles mehr

Auch im Sommer könnt Ihr Sie benutzen. In diesem Falle nicht zum heizen sondern zum Lüften. Diese Funktion ist bei diesem Modell serienmäßig und bequem über die Fernbedienung realisierbar!

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 1370 Euro in dieser Heizungsausstattung.

Ich weiß, dass fast alle Fiesta Fahrer abgebrannt sind und für die Kohle die da ist, lieber lasierte Rückleuchten kaufen *lach* Aber sollte sich hier doch jemand befinden der echtes Interesse hat oder wenn Vaddi noch ne Standheizung für die Familienkutsche sucht, dann schreibt mir einfach kurze ne PN.

Ich selbst bin mittlerweile dreifacher Standheizungsbesitzer. ( Sommerauto, Winterauto und Garage )
    Tuning ist ne tolle Sache!! Eine Standheizung zu besitzen, ein riesen Komfortgewinn und noch immer Statussymbol. Schon witzig den Nachbarn morgens so zu sehen, wie er mit Anti-Eisspray und ner alten CD – Hülle bei Minustemperaturen um seinen neuen Passat läuft.

Solltet Ihr fragen haben, werde ich diese gern beantworten!!

Grüße hp

2. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

hast denn dazu auch ne Rechnung? Und würde die ausreichen für nen Mondeo? ich denke mal oder? Muss das mal mit meiner Werkstatt abquatschen ob die mir das einbauen würde. Ich will ne nämlich ne standheizung haben :lol: will nicht mehr kratzen.

3. TS
    hp

hp Forums Inventar

Die kannst du von Ford Ka bis Ford Ranger verwenden.

Problem ist nur, du hast nen Ford Mondeo 2,2 l TDCI und die Heizung ist fürn Benziner!!!

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  4. Hurricane

Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

Ich rede mal mit meiner besseren hälfte und warte morgen das Gutachten ab, dann meld ich mich bei Dir. Hab interesse

5. Dschinn

Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

Wenns nen thermo top T wäre, könnte man es ohne großen aufwand von diesel auf benzin umbauen.....

6. Dschinn

Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

oder eben anders rum...

7. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :Heul: Das gibts doch nicht. Hätte dir die sonst abgenommen sofort.

8. TS
    hp

hp Forums Inventar

Falsch!!!
    Jede Heizung kann von Benzin auf Diesel oder von Diesel auf Benzin umgerüstet werden. Diese Umrüstung muss aber bei Webasto im Werk erfogen, weil die Kraftstoffart Bestandteil der Zulassung der Heizung ist.
    Eine neue Zulassung mit der geänderten Kraftstoffart auf dem Typenschild der Heizung darf nur der Hersteller erteilen.

Die hier angebotene Standheizung ist also weiterhin für Benziner geeignet! :grins:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  9. TS
    hp

hp Forums Inventar

Hatte ich dir nicht damals bevor wir alles abgeklärt hatten wegen du weißt schon was... :lol: sogar eine angeboten?? So im Tausch oder mit draufzahlen, oder so??

Da hättest dir die Kraftstoffart noch selbst aussuchen können ;-)

Das Leben ist echt hart, wa...?? :wink:

10. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Das ist jetzt nur die Thermo Top C...ich müsste also den fahrzeugspezifischen Kabelbaum und Schlauch-/Befestigungssatz noch dazu kaufen ?!

11. TS
    hp

hp Forums Inventar

Webasto liefert Standheizunegen ebenso wie jeder andere Hersteller im Nachrüstbereich immer im Universallieferumfang.

Ist hab eigentlich keinen Bock alles aufzuzählen was im Lieferumfang liegt, weil es einfach zu viele Teile sind.

* Heizgerät
    * Kabelbaum
    * Wasserschläuche und Verbindung
    * Kraftstoffschläuche und Verbindungen
    * Abgasanlage ( Schalldämpfer; Abgasrohr )
    * allerhand Kleinteile
    * Einbauanweisung + Bedienungsanweisungen
    Bedienelemente ( Fernbedienung T100HTM + Uhr )

Und so weiter und so weiter!!!
    Es ist einfach zu viel alles aufzuzählen.

Für viele Fahrzeuge bietet der Hersteller entsprechende fahrzeugspezifische Einbausätze an. Diese können zusätzlich verwendet werden, müssen aber nicht.

Ich hab mittlerweile meine beiden Fiesta mit Standheizung ausgestattet und bin mit dem universal lieferumfang ausgekommen. das einzige was ich mir noch besorgt hab, ist für die Kraftstoffentnahme ein Y - Stück aus Metall.
    das im Lieferumfang ist aus Kunststoff. Hätte man auch nehmen können, aber die aus Metall sind denke ich langlebiger.

12. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Bei den 1370 VK müsste das die Thermo Top C mit Universaleinbausatz sein.
    Fahrzeugspezifisch gibt's für den Fiesta eh nix, braucht man aber auch nicht. (Im Fiesta ist halt ein Stück mehr Platz als bei mir im CC).
    Um die Heizung im Fiesta einzubauen brauchst du eigentlich nur noch ein Blech aus'm Baumarkt und einen Tankentnehmer.

Bei dem Preis kann man aber schonmal nicht meckern, da muss man sonst schon lange suchen.

13. Murdock

Tja, jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich den Kupekenscheisser herbekomme... :-/

14. TS
    hp

hp Forums Inventar

@ FoFiSilber Da hast du vollkommen Recht!

Mit den Teilen die im Lieferumfang dabei sind, kann Sie bei den meisten Fahrzeugen schon eingebaut werden. Hier und da ein paar Kleinteile die man vielleicht noch zusätzlich brauch.
    Beim 206er ist der Einbau auch möglich, solange er Schaltgetriebe hat.
    Beim Automatik ist der Einbau schon aufwändiger aber auch denkbar.

Für neuere Fahrzeuge gibt es in der Regel auch fahrzeugspezifische Einbausätze und zum Ansteuern des Fahrzeuggebläses entsprechende Klimakits. ( wegen Klimaautomatik / Can-Bus etc.)

15. FoFiSilber

Jap. Beim Fiesta war der Einbau soweit recht simpel, nur hatte es damals noch etwas an Erfahrung gefehlt.

Aber mal aus Interesse: Wie hast du denn die Brennstoffentnahme realisiert, wenn du ein T-Stück verwendest? :gruebel:
    Die Heizgeräte sind doch nur bis 2,5 bar zugelassen, im Spritvorlauf hast du aber um 3 bar und der Rücklauf endet gleich oben in der Tankarmatur in einem Rückschlagventil, ist also eigentlich auch nicht nutzbar...[/QUOTE]

Ich weiss ;)
    Hab ja zusammen mit dem Murdock (danke nochmal) letztes Jahr die Thermo Top C bei mir eingebaut und das war schon ne Ecke mehr Fummelei als beim Fiesta und ohne Klimakit sowie fahrzeugspezifische Halter kaum machbar. Mit GSM-Modul, allen Kleinteilen, Einbausatz, Klimakit, Bühnenzeit etc. bin ich dann bei ca. 1000 Euro ausgekommen.

16. TS
    hp

hp Forums Inventar

Die Kraftstoffeinbindung darf in keinem Falle über die Kraftstoffvorlaufleitung erfolgen. Einbindung über die Rücklaufleitung ist aber möglich. Weil der Fiesta kein Rückschalgventil hat. Die Rücklaufleitung ragt bis auf den Tankboden und kann somit prima als Steigrohr verwendet werden... :wink:

17. FoFiSilber

Ok, dann hat Ford da vom MK3 zum MK4 die Tankarmatur verändert. Beim MK4 endet der Rücklauf nämlich in einem Rückschlagventil gleich oben in der Tankarmatur...

18. TS
    hp

hp Forums Inventar

Ich weiß, aber auch dafür gibt es eine Lösung, die nichts kostet, schnell und einfach gemacht ist

Darf man nur nicht laut sagen... :lol:

19. Murdock

psssst ;)

20. TS
    hp

hp Forums Inventar

Hab sie gestern privat verkauft!!

Brauchte daher den Forumspreis von 600 Euro ja nicht mal geben...

Ist jetzt für 750 Euro weggegangen. :hurra: Geil!!!

Also kann geschlossen werden...