1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

gutes langübersetztes getriebe

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von amil85, 3. März 2007.

1. amil85

amil85 Gast

hi an alle. bitte mal alles anbieten wen jemand noch ein lange übersetztes getriebe für meinen fiesta mk3 rumliegen hat. der anlasser muss vorne sein.

mit lange überrsetzt meine ich das vom turbo oder vom diesel. fals es noch länger übersetzte getriebe gibt könnt ihr es mir ja sagen bzw. einfach mal anbieten!!

hab jetzt das vom 1.8l 16V drin aber das alte vom vorfacelift ich glaube das ist kürzer als das nach facelift weil mein auto im 5ten gang bei 190kmh abregelt.

würd aber gene wie mit meinem golf 260fahren oder zumindest über 200kmh.

mfg michi

2. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Sorry, aber mit 130PS wirst du mit keinem Getriebe 260km/h schaffen.

3. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

edit: habe auch kein passendes getriebe

äähm, dann stimmt aber bei dir was nicht.
    das 16v-getriebe geht definitiv knapp über 200, dann geht dem normalen 16v nur die drehzahl aus :lupe: bei was für ner drehzahl ist deiner denn bei 190? und 190 real oder 190 laut tacho?,
    hört sich ja eher so an, als ob deine kombi mit dem 2-liter steuergerät noch nicht wirklich korrekt laufen würde

und um annähernd an die 260 zu kommen, wirste noch einige ps auf die 130 drauf packen müssen, das ist nicht nur mit dem 2,0 liter, anderem getriebe und ner kleinen leistungssteigerung zu haben...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  4. sergio

sergio Forums Semi-Profi

Lt. deinem Rechner schafft man mit dem XR2i-8V-Getriebe und 195/50 R15 echte 263 Km/h bei 7500 U/min.

Fehlt nur noch die Leistung :)

Grüsse,

Sergio

5. TS
    amil85

amil85 Gast

also meiner dreht 6500 bei 190.

ich hab ja auch geschrieben das mir etwas über 200 auch reichen würde. ich denk jetzt mal so an 220kmh.

wie ist das getriebe vom diesel?? das ist doch vom 1ten bis 4ten kurz übersetzt und der 5te dann lange.

laufen tut mein motor jetzt schon sauber sonst würde er nicht so gut raufschieben bis er ausdreht.

6. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

nein, das diesel-getriebe ist nicht so übersetzt :wink:

im 1ten sind beide grob gleich
    im 2ten ist das diesel nen tick länger übersetzt
    im 3ten ist das diesel deutlich länger als das 16v
    im 4ten ist das diesel grob so lang übersetzt wie das 16v im fünften!
    dann kommt halt der 5te noch hinterher...

auch selber hier zu sehen: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/getrieberechner.php

einfach bei beiden getrieben zb 6500 umdrehungen eingeben und vergleichen :lupe:

was fürn steuergerät hast du jetzt eigentlich verbaut? weil der müsste eigentlich doch noch höher drehen/schneller fahren können! :schock:

7. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

mim diesel fährste 230 bei kapp uber 5200 daas ist angenehm zum fahren

8. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Aber kommt man da auch hin auf grader strecke mit 130PS und die Beschleunigung ist dann sicher auch wie nen Sack Kartoffeln oder nicht?

9. TS
    amil85

amil85 Gast

mich nervt halt das dass der motor im 5ten bei 100kmh schon knapp über 3000 dreht. und dann wenn ich dann raufziehe ist bei 190km schluss.

ich hab jetzt das strg vom 1.8er 16V drin. bekomm aber bald meinen zylinderkopf von schrick wieder und dann fahr ich erstmal zum suhe zwecks chip und in dem zusammenhang würd ich dann gerne noch neue lager verbauen und eben dann ein anderes getriebe.

werd mich dann warscheinlich für das diesel endscheiden das hört sich nicht schlecht an was du da sagt.

10. TS
    fiestaXR2i-m18

fiestaXR2i-m18 Gast

meiner schafft laut gps bei 6000U/min 195km/h, mit dem standard-16V (105PS)-Getriebe, bei 6600 liege ich laut Tacho bei 220...

11. Homer

Homer Forums Semi-Profi

Dann muss dein Tacho aber arg falsch gehen. Meiner geht jetzt bei 215kmh (laut tacho) in den begrenzer. Mit 16V Getriebe.
    Mein ehmaliger 16V mit 105Ps hat knapp 190kmh gemacht laut Tacho....

Gruß
    Homer

12. TS
    fiestaXR2i-m18

fiestaXR2i-m18 Gast

wie gesagt, GPS sagte 195, bei abgelesenem Tachowert von 205...

13. rAm

rAm Forums Fortgeschrittene(r)

Jungs, um mal zurück zum Thema zu kommen... ^^

Ich hab noch ein Diesel-Getriebe rumliegen... :) Interesse?

14. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Kann den mal einer sagen,wie das mit dem beschleunigen von so nem Diesel Getriebe aussieht bei nem 130Psler und was man auf grader strecke unter normalen umständen so erreicht,bevor ihn die Kraft verlässt?

15. TS
    amil85

amil85 Gast

was würdest dafür den verlangen?? ich hab den tacho bei bosch eichen lassen und der mechaniker hat gesagt das keine tacho angleichung notwendig ist. weil er eben passt. aber laut dem getriebe rechner stimmt mein angegebener wert von 190 bei 6500umdrehungen auch.

ach ja weil es ja glaub ich noch nicht alle gesehen habe ich hab nicht den 1.8er drin sondern 2.0l und wenn ich den kopf aus der entwicklungsabteilung von schrick wieder bekomme und dann noch beim suhe war glaube ich das ich mit dem diesel getriebe besser drann bin. oder nicht??

aber mal zurück zum eigentlichen thema.

was würdest du für das getriebe verlangen?
    wo kommst du her?
    könntest du mir das schicken?
    wieviel km hat das drauf?
    hat das getriebe den anlasser vorne dran??

16. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

also das diesel ist supi und im 4ten gang fährste locker mim 130psser mal 200-210 aus dann den 5ten und ihm geht dann die puste aus d.h. schneller als 230 war ich nie damit (laut tacho) aber er hielt es und trotz allem war ein guter durchzug vom 1. - 4.gang der 5. ist zum highspeed cruisen find des diesel geil und lass des au drinne würdes jeder zeit wieder einbaun!!!

17. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Hat einer vielleicht noch ein Turbo getriebe günstig ab zu geben?

18. TS
    fiestaXR2i-m18

fiestaXR2i-m18 Gast

also praktisch wie beim 1.1er der 5te als Spargang oder wie?

19. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Nur mal so nen gedanke,hat schon mal einer an den 1.8 oder 2 nen Automatikgetriebe geschraubt,also das CTX,heisst das glaub ich,das muss doch voll abgehen,das war beim 1.3 schon nicht schlecht,wen man durch getretten hat.

20. TS
    kuschelkeks

kuschelkeks Gast

ne der geht ordentlich nur im 5ten kommt er net auf hohe drehzahlen was angenehm ist und daher dauerhaft schonender ist wenn man schnell fährt:wink:

@sniper das ctx getriebe wird dir um die ohren fliegen da es net so ne drehzahl und drehmomente verkraften kann sonst könntest des an nen turbo bauen der wandler im getriebe würd sich freuen :wink: