1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

V: Sierra DOHC Ghia Euro2!

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von -=Dragon=-, 29. März 2007.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Betrifft: V: Sierra DOHC Ghia Euro2!
    Anbieter: -=Dragon=-

Kontakt: dragon@murky-online.de
    Telefonnummer:
    Preis(in Euro)!: 800 VB
    Artikelstandort: 77656 Offenburg

Bilder zum Artikel:
    siehe Thread unten

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebraucht, Zustand nach Schulnoten (1-6): 3
    Artikel kann abgeholt werden: Ja
    Versand möglich: Nein
    Passend für welches Model: Fiesta (Mk1)

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

So, hab mich entschieden, ihn zu verkaufen, da ich keine günstige Unterstellmöglichkeit gefunden hab, um beide Wagen zu fahren. Ist sehr schade, aber ich muss mich schon ein bißl einschränken.

Mal die Daten:

92' Sierra 2.0 DOHC Ghia - Fließheck Euro 2

TÜV: Oktober 07
    AU: erst neu wegen KLR, müsste Februar 09 sein.

Motor: 183.000 km

Euro 2 durch Kaltlaufregler nur 147€ Steuern statt 300€

unfallfrei!

Ausstattung:

Cosworth-Recaros in perfektem Zustand!
    Klima
    Servo
    4 x EFH
    ZV
    E-Dach
    Mittelarmlehne vo+hi
    höhenverstellbares Lenkrad
    Winterpaket: Beheizte Frontscheibe (3Monate alt!!) + beheizter Fahrerspiegel + 25% Sperre auf der HA
    E-Spiegel
    Mäusekino
    Nebelscheinwerfer
    Alarmanlage
    RS-Paket (Frontschürze, Seitenschweller, Heckspoiler, Grill) das letzte also 92
    AHK (vorrichtung + E-Satz vorhanden, muss aber wieder angeschraubt werden, sind 6 Schrauben+ E-Satz wieder anschließen)

Zudem ist noch ein Spax-Fahrwerk verbaut, das erste Sahne ist. Ist härteverstellbar. Federn sind G&M, 60/40.

Eine Remus-Edelstahl-komplettanlage ist auch verbaut. (NP:350€, 4 Monate alt)

Selbstverständlich ist ALLES eingetragen, auch 16Zoll RS-Felgen auf den bildern, die behalt ich aber für meinen 2.9er.

Allerdings hat er leider auch Mängel:

-Rost am linken hinteren Radläuf richtung Schweller
    -Rost an der Ladekante des Kofferraums
    ansonsten sieht er gut aus.

ABS geht nicht, Bremsen gehn aber einwandfrei. (hinten erst gemacht)
    Es muss ein Sensor defekt sein, da ich schon für eine Schweinegeld das ABS-Aggregat habe tauschen lassen, das war es nicht! Bremsflüssigkeit demnach auch neu.

-Heckstoßstange defekt. Das heißt es fehlt ein ganzes Stück. Wenn Bedarf besteht, ersetz ich die defekte Stossi durch eine unlackierte.

-Frontstoßstange wurde mal schlecht repariert. Das sieht man auch. Ich gebe aber eine intakte, lackierbare mit, muss nur lackiert werde und dann dran damit.

-Schloss auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr auf-nur zuschließen. (Mit Rep-Satz kein großer Akt)

-Klimaanlage sollte mal wieder befüllt werden, kostet ca 40€.

-Bei einer Schraube der Konsole des Beifahrersitzes ist der Kopf abgerissen.

Was alles getauscht wurde:

Simmering der Kardanwelle am Getriebe wurde getauscht + neues Getriebeöl (100€)
    Frontscheibe vor ca 3 Monaten getauscht wegen Steinschlag (die beheizte kostet um die 500€ oder mehr)
    Austausch des ABS-Aggregats (200€)
    Auspuff-Anlage(350€)
    Bremsen an der HA vor ca nem halben Jahr neu (50€). Vorn sind sie auch noch gut, Scheiben top, fast kein Grat, Beläge: ca 4mm.

Das ist echt einiges an Geld was ich reingesteckt hab. aber Kosten für Erhalt und etwas Tuning kriegt man ja bekanntlich nie raus.

Die Ausstattung ist erste Sahne, denk da braucht man nicht diskutieren.

Die Mängel sind allesamt behebbar, vor allem für jemanden, der etwas Ahnung hat. Aber die Mängel, vor allem die Heckstoßstage versaut leider die Optik, deswegen ist das Auto schwer, eigentlich gar nicht an Herr Jedermann zu verkaufen.

Auch, wenns mächtig wehtut, wenn man ihn schlachtet, kriegt man jede Menge ganze feine Sachen raus, für die man en Haufen Geld kriegt.

Würd ihn gern als Winterauto behalten (wer einmal ne FSH gehabt hat, regt sich ohne nur noch auf), aber ich kann ihn nirgends unterstellen.

Daher muss ich ihn wohl oder übel verkaufen.

Eigentlich ein tolles Auto, wenn man noch ein bißle was dran macht und die Mängel beseitigt. Grad mit der Ausstattung.

Tja, was soll ich sagen, der Preis fehlt noch:

800€ VHB. Allein die Reparaturen waren teurer, aber das ist ja irrelevant.

Der Wagen kann jederzeit und gern angesehen und probegefahren werden, er ist noch angemeldet.

So, jetzt gibts Bilder (da war die Heckstossi noch nicht kaputt)

Bild1
    Bild2

2. mhh....haste mal fotos von den mängeln, rost und heckschürze...hat der kette?

3. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Na klar:wink:

4. das schonmal gut ;)

5. TS
    -=Dragon=-

So, hier mal Bilder, vom Rost und von der kaputten Heckstoßstange. Auch en paar vom Innenraum.
    Schwellerkanten noch gut:

6. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Was schluckt denn der so bei normaler Fahrweise?
    Versicherung teuer?

7. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

@Rave

Schau mal auf seine Spritmonitoranzeige ;)
    Ich schätze mal so zwischen 8 & 10l

8. TS
    -=Dragon=-

Vom Verbrauch, auf der Autobahn kann man ih unter 7l fahren, bei konstant 120, Landstraße ist auch sparsam mit ca 8l, nur in der Stadt braucht er gut 9l.

Von der Versicherung kann ich dir einen Vergleich liefern, was meine bisherigen Wagen bei gleichen Prozenten im Jahr gekostet haben:

Fiesta MK3 1.3: ca 550€
    Fiesta XR2i 16V: ca 630€
    Sierra: ca 520€

Also im Vergleich zum Fiesta recht günstig.
    Steuern sind 147€ dank Euro 2 :)