1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Motorkabelbaum vom 1,4 cvh Bj. 91

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von coolcossie, 5. Juli 2007.

  1. coolcossie

    coolcossie Forums Neuling

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    habe diesen Motor in eine vorhandene 95er Karosse gesetzt.. jetzt das Problem.. der Kabelbaum in den Innenraum hat zum Motorkabelbaum einen zwölfpoligen (von dem aber nicht alle belegt sind) Stecker... der ´95er aber nen 8-poligen.. Nach diversen Rumlöten und rumfriemeln nun keinen Nerv mehr.. entweder ich find nen Kabelbaum oder ich kauf meiner Freundin nen Ka...:lol:

    Also wenn einer noch was hat.. bitte alles anbieten..
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    So nen Kabelbaum habbich glaub ich noch... aber der Stecker wird doch wieder nicht passen?!


    Ungeachtet dessen: Man muss nicht löten... :roll:
     
  3. TS
    coolcossie

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    is ne laaaaannge Geschichte.. habs ja auch anfangs auf verchiedene Weise probiert.. nen Stromlaufplan hab ich bis heute nicht auftreiben können.. habe alles mehrfach durchgemessen und hat trotzdem nicht funktioniert.. der 12er hat eine Belegung mehr.. denke mal fürs Zündmodul..ka

    Ich bräuchte ja auch den kompletten Kabelbaum.. vom Motor und zum Innenraum... wobei ich über jeden Teil dankbar bin, da ich den Fofi endlich wieder zumlaufen bringen möchte..
     
  4. Mk2 16V

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    Salopp gesacht haste eigentlich alle Teile da nur bekommst es nich zusammengesteckt? Haste den alten Motorkabelbaum von dem Wagen noch? Was für nen Motor war da vorher drin? Der Stecker muss doch logischerweise zum Fahrzeugkabelbaum passen. Warum machstn nich den alten 12poligen Stecker an den Motorkabelbaum vom 1.4er dran?
     
  5. Voßy

    Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wärst nen paar Tage ehr damit gekommen hätt ich noch einen gehabt. Brauchst die Kabel aber nur eins zu eins übernehmen. Das Kabel was überbleibt wird wohl das von der Thempanzeige sein. Wenn noch andere Teile benötigt werden hätt ich noch nen bissl was da!!!
     
  6. TS
    coolcossie

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    hab di Anfangs 1 zu 1 übernommen und damit lief er ja nicht... dann ging das gefriemel und messen los...

    und nein, den Kabelbaum in den Innenraum aus dem Spenderfahrzeug hab ich eben nicht mehr gehabt, weil dieses zum Schrott ging...
     
  7. Voßy

    Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Was lief denn da nicht??? Nix, evtl vergessen Lima richtig anzuschliessen, war bei mir aufjedenfall der Fehler.
     
  8. Mk2 16V

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    Stecker einfach so draufstecken geht natürlich nicht, die Kabelfarben dürften aber passen, musste halt nur entsprechend einen von beiden Steckern umbelegen.
     
  9. Maddin

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    Hab so einen kabelbaum anzubieten, hat den 8 poligen steker wie alle 1.4er CVH.

    Wichtig is das du noch den motor mit verteiler hast, ab ende 91 oder 92 gabs dann das eckige zündmdul da passt der net.
     
  10. TS
    coolcossie

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    und eben das ist das Problem... Ich habe den Motor mit Zündmodul und zwölfpoligem Stecker zum Innenraum... und eben diesen brauche ich..
     
  11. Mk2 16V

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    Hast Du Deinen alten Motorkabelbaum noch? Da is doch nen passendes Steckergehäuse dran, kannste einfach aufmachen und die Pins vom neuen Motorkabelbaum in der richtigen Reihenfolge (siehe alter Motorkabelbaum, VOR dem auseinandernehmen notieren!) wieder reinstecken. Ich versteh das Problem überhaupt nich...:lupe:
     
  12. TS
    coolcossie

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    das Problem liegt daran, das das so nicht funktioniert, warum auch immer...

    es sind neun Pole belegt in diesem Zwölfpoligem Stecker.. aus dem Innenraum kommen aber nur 8 an... also fehlt einer.. da is nichts mit einfach aufmachen und umstecken.. hatte ich schon versucht.und da die Kabelfarben auch noch teilweise unterschiedlich sind geht ohne Stromlaufplan nichts, da ich ja nicht weiß was das für ein Signal ist welches dort fehlt.. und nach zwei geschossenen Steuergeräten und mehrfachen hin und her gefriemel hab ich jetzt die Schn** voll und möchte einfach nur noch den passenden Kabelbaum einbauen ... und original von Ford übertrifft dieser Preis schon fast den Wert des Autos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  13. Voßy

    Voßy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Habt ihr nicht nen Schrotti bei euch in der Nähe???
    FAlls noch nen Steuergerät brauchst hab ich noch eins:lol:
     
  14. Maddin

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    Das 9. kabel is für die temperaturanzeige, das kommt bei dne modellen mit 8 poligem stecker irgendwo vorne bei den scheinwerfern an. Laufen tut er auch ohne
     
  15. TS
    coolcossie

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    klar, schrottplatz schon, aber keine Fofis mit diesem Baum.. warum meint Ihr frage ich hier nach.. ich hab natürlich schon alles andere probiert... und da die Kabel unterschiedliche Farben haben, und ich auch keinen schaltplan habe, kann ich es auch nicht messend nachvollziehen.. und die pole eins zu eins zu übernehmen funzt nicht weil sie im zwölfpoigenm stecker anders angeordnet sind.. drei Reihen!! und nicht nur zwei... eben bei diesen Versuchen habe ich mir ja die Steuergeräte geschossen..
     
  16. Mk2 16V

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    Diese Stecker gehen definitiv auf. Man muss mit ner Nadel oder so die Plastikplatte IN dem Stecker anheben (die Platte wo die Nummern der Pins draufstehen). Da sind Nasen hinten dran die die Pins festhalten. Dann nimmst Du Dir Deinen alten Kabelbaum her und misst mit nem Multimeter durch welches Kabel wo am Motor drangesteckt hat. Daraus ergibt sich dann die Belegung des Steckers der noch fest am Auto dran is. Mit dem neuen Baum machste das gleiche und steckst die Pins des neuen Motorkabelbaumes in das Gehäuse des alten Motorkabelbaumsteckers in der nach obiger Methode rausgefundenen Reihenfolge. Alternativ zerr den Karren auf nen Trailer und stell mir den aufn Hof, ich steck Dir das für nen kasten Bier richtig hin, is ja nich mit anzusehen das Geflenne hier. :roll:
     
  17. TS
    coolcossie

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    Wer sagt das ich die Pins nicht raus bekomme.. ich sag doch, hab es schon versucht... durchmessen schön uind gut, aber woher soll ich wissen wo welcher Wert hinkommt... kann ja schließlich nur messen was aus dem Innenraum ankommt...
     
  18. Mk2 16V

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    Lies doch ma was ich geschrieben habe? Du sollst Deinen alten Motorkabelbaum als Referenz hernehmen, den Stecker der vom Auto kommt brauchste nich anfassen.
     
  19. TS
    coolcossie

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    ich brauch doch nur nen neuen Baum... oder nen Schaltplan...:Heul: wie soll ich was messen, was bei mir nicht mehr existiert...?
     
  20. Mk2 16V

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    Du sollst an dem Motorkabelbaum messen der in Deinem Auto VOR dem Umbau drin war, nicht an dem Innenraumbaum und auch nicht an dem Motorkabelbaum der jetzt eingebaut is.