1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Große Bremsanlage VA für GFJ

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Linii, 18. August 2007.

1. Linii

Linii Gast

Ich möchte meine Bremsanlage am MK3 auf gelocht/innenbelüftet umbauen und 20mm dicke Bremsscheiben verbauen. Dazu brauche Ich andere Bremssättel als die, die beim 1.1er u 1.3er verbaut sind.

Da ich nicht ganz genau weiß ob die ab dem 1.4er Futura schon als "groß" zählen, macht mir bitte Angebote und sagt was alles dabei ist (Bremssättel, Halter, Bolzen, Federn etc etc., halt alles was man für nen Umbau von massiv auf innenbelüftet/geschlitzt/gelocht braucht) !!!

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hab beide sättel im angebot für 25€

3. TS
    Linii

Linii Gast

Sind da die Bremsschläuche auch größer/dicker??
    Passt die Bremse von der Aufnahme her eigentlich überhaupt an die 1.1er Achse?? Hab davon wirklich GARKEINE Ahnung...

4. Dompe

Dompe Forums Weiser

Hi ist Plug and Play. Ansich hast du nur größere Kolben, die auf die Bremse drücken. Also Sattel, Scheibe und Beläge sind andere. Sattel passt so an diene Achse und der Bremsschlacuh auch ohne Probs.
    Du brauchst:
    - Scheibe
    - Beläge
    - Bremssattel

Grüße Dominik

5. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Da stimme ich dem Dompe voll und ganz zu! Ist echt schnell und einfach gewechselt.

Ach ja, hätte da auch noch Sättel im Angebot :)

6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

und was ist mit HBZ und BKV???? Das kleine Zeug bringt doch garnicht den benötigten Druck auf die Kolben :wink:

7. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Also meiner Erfahrung nach reicht der Kleine vollkommen aus, wenn man nur vorne umbaut... Klar, wenn man komplett umbauen will, dann benötigt man natürlich auch den HBZ, Bremskraftverstärker sind doch eh alle gleich...

8. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

sind sie nicht, die größeren SIND größer :wink:

9. oelschi

oelschi Forums Profi

Ich hätt auch noch welche, kannste auch für 25incl. Versand bekommen!:wink: