1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Zylinderkopf 1995er 1.3er GFJ, Motor J6B

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von focustroll, 31. Oktober 2007.

  1. focustroll

    focustroll Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Brauche für meinen FoFi wohl o.g. Zylinderkopf in gutem Zustand. In meinem stecken leider die Reste vermutlich 12 Jahre alter Zündkerzen bombenfest drin.:-x
    Wer also was hat und das auch verschicken würde...
     
  2. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Habe nen Kopf von einem 1.1ser
     
  3. TS
    focustroll

    focustroll Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Sind die identisch?

    Neues Problem bei der Suche ist nun, dass ich nicht weiss, ob ich einen mit oder ohne Abgasrückführung bräuchte. Kann man das äusserlich irgendwie unterscheiden?
     
  4. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Für die Rückführung ist nur der Krümmer zuständig. Hat mit dem Kopf nichts zu tun. Die Motoren an sich sind gleich. Musst halt nur deinen Krümmer an den neuen Kopf bauen und gut ist. Ka ob die Köpfe gleich sind ich vermute mal Ja.

    Hat den einer ahnung ob es die selben sind?

    Grüße Dominik
     
  5. oOdennisOo

    oOdennisOo Forums Stammgast

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dusseldorf (Stadtbezirke 04), Germany
    hab noch einen 1.3er kopf da.
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    das ist bei den kleinen Motoren nicht richtig, das Sekundärluft System sind am Zylinderkopf bei den kleine Motoren und nicht am Krümmer wie beim Zetec.
     
  7. TS
    focustroll

    focustroll Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Woran genau erkenne ich denn, ob der AGR hat oder nicht? Da müsste doch dann irgendwie sichtbar eine Leitung Richtung Ansaugseite abgehen, oder?

    Potsdam ist ja dicht bei. Könnte ich da ggf. diesen Sonntag mal vorbeischauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  8. Dompe

    Dompe Forums Weiser

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    0
    Ui dann habe ich das falsch im Kopf. Danke für die Info Topper.

    Grüße Dominik
     
  9. TS
    focustroll

    focustroll Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Rohrgedöns da über dem Krümmerblech das Abgasrückführungssystem ist?

    [​IMG]
     
  10. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ich sag einfach mal ja.
    Es ist keine AGR sondern nur ein Sekundärluftsystem oder ein Impulse Luftsystem und ist nur dafür da um den Kat schneller auf Temperatur zu bekommen. Es wird Luft eingeblasen damit steigt die Temperatur. Es wird also kein Abgas in den Motor wieder zurück geleitet wie bei einer AGR.
     
  11. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Hast Du nicht auch 'nen Facelift? Da dürfte das Zeugs doch gar nicht existieren :gruebel:
     
  12. TS
    focustroll

    focustroll Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, deswegen frage ich ja, weil das bei meinem nicht dran ist. Dummerweise hat der Kopf, den ich heute von einem Verwerter geschickt bekommen habe, die Löcher für das AGR-System drin. Dann kann ich den wohl wieder zurückschicken.
    Oder hat jemand die genaue Gewindebezeichnung von den AGR-Löchern parat? Möglicherweise kann man die ja einfach dichtmachen.
     
  13. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    man nehme Öleinfüllschrauben vom Fiesta Getriebe vier an der Zahl.
     
  14. TS
    focustroll

    focustroll Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Vom MkIII-Getriebe? Bei FORD würde mich nun wieder nicht wundern, wenn die bei jedem Getriebe was anderes verbaut haben.
     
  15. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Wenn ich das im Makrokätzchen richtig gesehen habe, gibt's da sogar direkt Schrauben für ...
     
  16. TS
    focustroll

    focustroll Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Die haben dann doch sicher eine Teilenummer, oder? Das würde mir die Beschaffung enorm erleichtern. Kannst Du die Nummern besorgen?

    EDIT: Da scheint es nichts zu geben. Der Freundliche konnte jedenfalls nichts anderes als die Überwurfmuttern für das System finden. Hoffentlich passen die o.g. Getriebeschrauben wirklich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  17. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Hab' da zwar 'was gefunden, aber ob's die sind? :gruebel: :

    Verschlußschraube, ohne Impulsluftsystem, HCS 1.3 CFI
    88EM 6730 AA , FINIS 6182704 , 6,59€
    Dichtring, ohne Impulsluftsystem, HCS 1.3 CFI
    92EM 6734 AA , FINIS 6894123 , 1,60€

    und davon jeweils 4 Stück dann ... teurer Spaß :kippe:

    dann lieber 4 mal

    Verschlußstopfen - Ölstand Getriebe
    W 701065 S 303 , FINIS 6732263 , 1,85€

    wenn die auch passen ... :D
     
  18. TS
    focustroll

    focustroll Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Die sind schon da und passen. Kann höchstens sein, dass noch Dichtringe nötig werden.

    EDIT: Auto ist wieder da und läuft, die Suche kann somit als erledigt betrachtet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007