1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[S] Teile für GFJ

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Richie, 22. Januar 2008.

1. Richie

Richie Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo da wir dieses Jahr wieder bei der 1/4 in Hildesheim mit einem Fiesta in der Klasse A ( bis 1600ccm ) starten wollen brauchen wir noch einige Teile .

Also Basis dient ein Fiesta C (Bj 93) wo der Vorbesitzer soch einen 1,6 CVH eingebaut hat ( bei Ebay günstig geschossen nochmal danke Frank !! ).

Wir suchen also Teile wie Fahrwerk/Federn und gute Ideen was mann noch am Auto/Motor machen könnte. ( sollte wenn es geht ohne zu großen Finanziellen- und Materialaufwand zu bewerkstelligen sein )PS: auf TÜV undsw. brauchen wir keine Rücksicht nehmen ( wird das Auto wohl sowieso nicht mehr sehen)

Also liebe Leute melden und Teile/Ideen anbieten !!!!!

bis denn dann ......:wink:

2. Ficus

Ficus Forums Fortgeschrittene(r)

HI. Hab mir nen 1,6er xr2i zum slalom Fahrn gebaut. Ich würde an deiner stelle als aller erstes den KOMPLETTEN Innenraum Leermachen und deen Kat rausschmeissen. Achso, sag mal bitte bescheid wann das stattfindet, vllt komm ich dann auch hin. (sorry für OT)

3. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

hätte glaub ich noch n 90 70 fahrwerk ausm 1.8er rumliegen. muss nochmal nachschaun.
    müssten von der aufnahme gleich sein oder?
    bei interesse pn

4. TS
    Richie

bitte schön :) Solltest Dich dann aber Frühzeitig online anmelden denn für die kleinen Klassen gibt es nur eine begrenzte Starter zahl....(ist wohl nicht spektakulär genug :schock: )

Hatten letztes Jahr als schnellstes eine 16.7´er Zeit.

Also das mit den Innenraum leerräumen haben wir ja auch schon vor ( deswegen soll die Karre ja tiefer) kommt dann noch ein leichterer Schalensitz rein .Der Kat soll auch noch raus und den Auspuff werden wir dann auch noch etwas optimieren ;-) .

Hier mal Bilder von unserem alten Renner ;-)

Ps: unten in meiner Signatur ist noch ein Link von meinen Videos dort sind 2 Videos von dem Tag mit bei !

So und nun Back to Topic :wink::wink::wink:

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  5. s4t

s4t Forums Inventar

Hmm.. ich würd auch Kat rausnehmen, alles rausräumen inkl. Amaturenbrett, und kleine Reifen raufmachen. :)

6. Taffi

Taffi Gast

Habe noch einen Hosenträgergurt

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

Stoßstangen und Seitenschweller sollten auch weg :wink:

8. TS
    Richie

Da es nein normaler C ist hat er keine Seitenschweller die Stoßstange hinten ist auch noch original , vorn ist glaube ich eine Futura dran !
    Kann ja mal ein bild davon machen !

In punkto Reifen "normale" Straßenreifen sind glaube ich nicht so erste Wahl oder ??
    Die günstigste Alternative sind glaube ich Winterreifen auf der Antriebsachse wenn sie nicht schon zu alt sind.....

9. Hanno

Hanno Forums Anfänger(in)

Was hälst du von einer direkten Kaltluftzufuhr... sprich anstatt der Nebler (aus der Futurafront) 1-2 Rippenschläuche für Kaltluft legen...

Ich werd auf jedenfall dasein... vlt. sieht man sich ja da ;-)

10. TS
    Richie

direkten Kaltluftzufuhr.... glaube wir nehmen einfach den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite raus...da sitzt der Luftfilter ja direkt hinter..

PS: ich glaube es werde wieder sehr viele von der Vahrenwalder da sein ;-)

11. Mike

Mike Forums Fortgeschrittene(r)

@Richie
    Hm, weiss nicht, Winterreifen haben zumindest im Sommer einen massiv verlängerten Bremsweg im Gegensatz zu Sommerreifen, sollte fürs Anfahren dann doch genauso gelten.
    Aber vielleicht testen wir vorher mal beide Varienten :lupe:
    Ich plädiere für 13" egal ob Sommer oder Winter.

Hallo Hanno :wink:, dann wirst du mich und meinen 16V auch in der 2 Liter Klasse sehen :D

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

auf jeden Fall Sommerreifen in 13" !!!! Winterreifen sind zu weich und vertragen die entstehende Hitze nicht so gut!

13. Hanno

das glaube ich auch... aber hoffe ihr habt euch schon angemeldet.. die starterzahl soll dieses Jahr begrenzt sein...

@ Mike
    Ist das nicht das Auto meiner Freundin in deinem Avatar?

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  14. Mike

@Hanno
    LOL, die Ähnlichkeit ist verblüffend, aber schau nochmal genau hin und du wirst feststellen, das es NICHT das Auto von deiner Freundin ist. :lupe:
    Blinker, Alufelgen, und höher ist er auch. Frag deine Freundin, Sie wird dir das bestätigen. :lol:

Schmunzelne Grüße :wink:

15. Hanno

Am Besten ich schau mir den mal in Live an... dann kann ich mich selbst von überzeugen *fg*
    und nu back 2 topic

16. Prodigy-coperation

Prodigy-coperation Forums Anfänger(in)

könnte dir noch slicks 185er besorgen für 13zoll(weil fare ja selbst mit welchen). ich selbst fahre bei uns auch immer 1/4meile mitn xr2i mit in der 1.6er klasse u hatte letzes jahr den dritten platz beim vw-alarm damit gemacht u hatte auch 16er zeiten gefahren aber mit normalen straßen wagen sprich nix ausgebaut.

17. XR2iENGELCHEN

XR2iENGELCHEN Forums Neuling

nneeeiiiinnn das ist net das auto deiner freundin:bäh::bäh::bäh::bäh::bäh:

18. TS
    Richie

irgendwie geht das hier am Thema vorbei.........:gruebel:

19. Mike

@ Prodigy-coperation
    Klingt ja interessant. Wie alt sind die Slicks, welche Größe haben die genau und was würden die kosten ?