1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

S: Original Fiesta Sport Räder

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von sauerkraut, 26. Januar 2008.

1. sauerkraut

sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

Moin moin,

da es mir das Aussehen von den Fiesta Sport Felgen angetan hat, wollt ich mal anfragen, ob irgendein Sport Fahrer seine Felgen zufällig los werden will
    :lol:

mfG Klaus

2. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

kommt wie immer auf den Preis drauf an :D

3. TS
    sauerkraut

So um die 200€ wäre ich bereit zu löhnen.

4. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

wäre evtl. ne überlegung wert :)

5. timboo

timboo Forums Profi

nein iggy du darfst net xD

Schande über dein haupt;-)...die müssen in sport hand bleiben:engel:

6. TS
    sauerkraut

Hab sowieso mitgeteilt bekommen, dass eine Eintragung der original Sportfelgen sogut wie nicht machbar ist aufgrund von fehlenden Daten und Papieren seitens Ford...

Damit hat das Topic dann auch an Sinn verloren.

mfG Klaus

7. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

nimm du sie:lol: kannst sie als winterfelgen benutzen oder in das heck laden so in rallyoptik

8. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

du lässt dich aber billig abspeisen...
    Geht sicher, man muss nur nen fähigen TÜV haben :p

9. TS
    sauerkraut

Der TÜVer muss dann aber schon sehr tolerant sein, wenn man ohne jegliches Papier zu ihm kommt, und die Dinger eingetragen haben will. Wenn er nicht grad zufällig selber MK5 Sport Fahrer ist, könnte das eine längere Geschichte werden!

10. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Ich vertrete ja immernoch den Standpunkt, dass es überflüssig ist, Original-Alufelgen einzutragen, ich wurde damals 3mal von den Cops angehalten, im neuen Schein stand nur noch 145R13, hatte aber 6x14 mit 185/50R14 drauf...sahen die Ford-Pflaume, und liessen mich ziehen...geht aber auch wirklich nur beim neuen Schein.

11. Armo

Armo Forums Fortgeschrittene(r)

Was haben die Sport-Felgen denn für ne KBA-Nummer?
    Es gab doch mal einen nachträglichen Brief von Ford mit der Freigabe von einigen Felgen aufm MK4/5

12. TS
    sauerkraut

Ein gewisses Restrisiko bleibt da nun aber auch.

13. ChevChelios

Habe ich nicht ausgeschlossen...soll auch keine Empfehlung sein,... Nur sind die Sport-Alus ja aufn MK5 Serie gewesen, der Sport unterscheidet sich ja kaum vom normalo-MK5 und der MK5 wiederrum von der Grundkarosse kaum vom MK4...

14. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

die Daten der Felge kann der Prüfer anhand der KBA-nr rausholen, wenn er denn möchte.
    mehr braucht er auch nicht!

Nehm dir ein beliebiges gutachten in der gleichen oder fast gleichen Größe (auch ET) und schlepp das mit, am besten schon vorher mit dem gutachten und der KBAnr der Sport felgen zum tüv und dann abklären.

Weigern die sich gehst zum anderen, ganz einfach

15. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

schwere fehlannahme,
    die auf der felge stehende KBA nummer ist für Ford 5-Stern alufelgen (bei ford wie beim TÜV), wer nachgezählt hat, wird wissen, das da was nicht stimmen kann... da kannst du gerne mit irgendwelchen gutachten und co. hinlaufen, ohne konkrete daten wie z.b. tragfähigkeit wird dir kein "normaler" tüv prüfer das abnehmen. eine der wenigen möglichkeiten besteht noch darin, von ford die COC/EEG bescheinigung des sport's zu besorgen, allerdings grenzt dies auch fast an einer unmöglichkeit.

ob das für die "zweite version" (andere KBA) der sport felgen gilt, kann ich nicht sagen, auf die erste wird dies aber zutreffen.

16. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

Tja, wenns zu der KBA-Nr. auf der Felge nen Wsch von Ford gibt, ist es meinen Tüver wurscht ob da 5 Stern drin steht...

17. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

...

das ist zwar sehr schön für dich und deinen tüv-prüfer, aber besser wirds dadurch auch nicht. wir können hier natürlich noch seitenlang darüber spekulieren das mit wisch a, bei prüfer b eintragung c erfolgreich sein könnte, ich hab da aber allerdings andere, "reale" erfahrungen gesammelt... zwei monate lang fast jeden TÜV in und um köln abklappern, mit leuten die besagte felgen schon eingetragen bekommen haben, macht einfach keinen spass. dann noch die demotivierten ford-service mitarbeiter u.s.w. ende des lieds war, das ich zufällig einen fiesta sport fahrenden tüv prüfer erwischt habe, der mitleid hatte, und keinerlei papiere verlangte.
    und durchs falsche hoffnungen machen, wird dem user hier auch nicht geholfen. es gehört halt eine ordentliche portion glück dazu, und wenn man nicht darauf bauen will, sollte man es sein lassen. unmöglich ist es allerdings nicht.

18. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Verstehe ich das richtig?
    auf der Felge ist eine KBA nummer drauf die aber nicht zu der Felge gehört?
    noch dazu gibt es keine weiteren Daten zu der Felge?
    Demnach ist die Felge also überhaupt nicht zugelassen, weder für den Sport noch für irgendein anderes Auto in Deutschland...
    Habe ich jetzt den Denkfehler oder bist du nur an den unfähigen Fordmitarbeitern gescheitert? ;)

19. MoSo

MoSo Forums Semi-Profi

nein, nein. ford hab ich nur zur besorgung der COC/EEG eingeschaltet, bevor ich die irgendwas frage muss schon viel passieren... ich hatte leider den fehler gemacht, und mich vorher nicht wirklich ausreichend informiert (man geht ja davon aus, das man original felgen problemlos eingetragen bekommt), aber was man in den monaten so an informationen gesammelt hat kommt einen im nachhinein recht suspekt vor. allerdings ist es aber wohl ein bekanntes und kein seltenes problem, mit solchen standart felgen*.

ja, die kba-nummer die auf den sport felgen eingepresst ist, passt nicht zu den felgen, das ist völlig richtig, jedenfalls bei ersterer version mit den chromdeckel. das hatte (leider) nichts mit unfähigen mitarbeitern zu tun, das waren die daten, die bei ford sowie beim tüv und sonstwo hinterlegt waren. begründung dafür? keine ahnung, eventuell wegen der später geänderten version.

das aber ford keinerlei daten über besagte felgen besitzt, habe ich nicht behauptet, diese sind in der COC/EEG genehmigung hinterlegt, also kein denkfehler.

wenn du möchtest kram ich dir morgen mal alle felgen-daten aus dem tüv schreiben raus. damit kannste dir dann ein spass machen und zum ford händler latschen. dort kannste die mal fragen was se' anhand der daten rausfinden können.

* hier noch ein kleines quote aus einem alten thread

20. ChevChelios

Zu dem Zitat: Ist doch auch kein Prob gewesen Chiantis oder Futuras einzutragen!