1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Motor: Zetec 1,25 16V

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Phoenix, 12. November 2007.

1. Phoenix

Phoenix Forums Neuling

Hallo,

Mein Fiesta läuft zwar noch allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Motor kaputt geht.

Deßhalb bin ich auf der suche nach einem Ersatzmotor.

Zetec-S 1,25 16V 55kw/75PS

Motorcode DHA? (Für Bj. 96)

Also wenn jemand einen zum Verkauf hat bitte mit Preis und Standort melden ;)

2. aydogan

aydogan Forums Semi-Profi

was is den an dem motor kaputt??? hab hier noch so einiges an ersatzteilen villeicht is der ja noch zu retten

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

was issn son Motor wert heutzutage?

4. TS
    Phoenix

Phoenix Forums Neuling

Der hat einen Lagerschaden. Ford hat direkt gesagt neuer Motor. Eine Freie Werkstatt hat dann angeboten es zu reparieren konnte mir aber keine Garantie geben das das hält.

Naja 1 Woche gings gut ... die Werkstatt würde mir nun den Motor umsonst einbauen ... dafür brauche ich aber erstmal einen ;)

@ Real GFJ:

Bei ebay bekommt man die Motoren ab ca. 500€ und gehen dann so bis 1000€.

Nen Unfallwagen mit dem Motor bekommt man zum ca. gleichen Preis (Meist sogar billiger), nur leider hab ich nicht den Platz um einen Unfallfiesta hinzustellen ...

Hab darum gehofft das vieleicht jemand nen Motorumbau gemacht hat und noch einen rumliegen hat ...

5. TS
    Phoenix

Phoenix Forums Neuling

So nun ist es soweit, Samstag hat sich der Motor komplett verabschiedet mit riesen Rauchwolke und ner Mega Ölspur... suche also jetzt dringend einen Ersatzmotor.

max. 100.000 km

max. 550 €

Also wenn jemand was rumliegen hat bitte melden!!! Bei ebay hab ich schon welche ab 550€ gefunden.

6. TS
    Phoenix

Phoenix Forums Neuling

Ok Suche beendet!

Hab einen mit 62.000km für 381€ bekommen :)