1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[S]uche Euro2 Umrüstung für 93er 1,3er Fiesta

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von BassBooster, 16. April 2008.

  1. BassBooster

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    Joa,
    suche nen Euro2 Umrüstsatz fürn 93er Fiesta, 1,3er 60ps ...

    Gruß
     
  2. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Minikat für 49 Euro bei Ebay
     
  3. TS
    BassBooster

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    Hab den Minikat da auch schon gesehn ... steht aba nur dabei dass der für den 1,4er und den 1,1er passt ... kann ich den auch für den 1,3er verwenden?

    Hab abera uch noch eine andere günstige alternative gefunden, einen Kaltlaufregler passend für den 1,3er ... was haltet ihr davon?
     
  4. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Also ich habe den Kat drinnen und da steht in der ABE 1,1 1,3 und 1,4 mach dich erst mal schlau. Denn Minikat, einbauen, abstempeln lassen, umschlüsseln und sich freuen. KLR Au machen, Kattest machen, einbauen, umschlüsseln und sich freuen.
    Kosten Minikat: Kat 49 Euro, Einbau Werkstatt 30 Euro, umschlüsseln lassen 10,30 Euro und Euro 2 haben.
    KLR: 83 Euro, Einbau Werkstatt ca. 50 Euro, Au und Kattest ca. 45 Euro umschlüsseln lassen 10,30 Euro.

    Nun kannst du dir selber ausrechnen, was günstiger und besser ist, zumal beim KLR immer wieder Probleme mit dem Motorlauf auftreten und beim Kat nicht.

    Gruß
    Markus
     
  5. TS
    BassBooster

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    KLR beobachte ich grad bei Ebay, nagelneu, 0gebote ... ab 1€ zu kriegen, daher fand ich den interessant. Einbauen wird den der Vater meines Kumpels von dem ich das AUto auch habe, der is Meister in ner VW Werkstatt. Im internet habe ich gelesen dass zwar jeder sagt dass man AU machen müsste, was aber nicht zwingend notwendig währe.
    Vater vom Kumpel meinte auch ich soll den KLR kaufen.

    Mir isses ja im Prinzip wurscht ... hauptsache ich komm iwi auf Euro2 :D

    Hab bei Ebay den Minikat gefunden...

    http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruest...ryZ61440QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    und den....

    http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruest...ryZ61440QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wenn in dieser mitgelieferten Typengenehmigung dann nur 1,1 oder 1,4 steht dann seh ich alt aus oder?
     
  6. Maddin

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    Ich hab so einen mini kat verbaut. Kann ich empfehlen. Einfacher einbau, keine nachteile und auch noch günstiger als ein KLR.
     
  7. TS
    BassBooster

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    Und in welchem Auto is der verbaut? Im XR2i? Würd ja gern nen Minikat nehmen, aba würd halt gern sicher wissen dass es da keine Probleme gibt den im 1,3er zu verbaun wenn ich z. b. den vom 1,1er aus der Ebay Auktion kaufe.
     
  8. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    FiestaGFJ (F108/1, F109/1, G007)11/91-1796 96 5/-RQC
    XR2i BJ m³ KW Getriebe

    1,3 steht nur der Escort drinnen ab Bj: 03.91, warum dann nicht der Fiesta, ist schon seltsam. Aber du stehst nicht alleine da, ich bekomme für meinen 3.91 1,1 auch keinen Kat und ein KLR kommt nicht rein. Selbst Ford kann mir nicht helfen, obwohl ich die gleiche Schlüsselnummer habe, wie der Wagen von meiner Frau und der ist von 3.95. Selbst der gleiche Motor ist verbaut und das gleiche Steuergerät. Mein Problem ist momentan, das ich einen Ersatzbrief habe und da die ABE-Nummer von Ford fehlt. Wie gesagt, habe mit Ford Köln telefoniert und da gibt es laut PC nur einen 1,1er Motor mit 37KW beim Fiesta.
     
  9. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

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    jo hab mich auch schon schlau gemacht es gibt keinen mini kat für den 1,3er... jedenfalls nirgendwo einen gefunden... also bleibt nur der KLR übrig!
     
  10. focustroll

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    Hatte ein ähnliches Problem: Mk3-Import mit Typbezeichnung FAJ und keine nationale Fz-ABE. Somit war die ABE vom KLR nutzlos und es wurde eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich.
     
  11. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Was hat das ganze dann gekostet?
     
  12. focustroll

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    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wollte der TÜV so etwa 45 Euro dafür sehen. Das war aber noch im alten Jahr, ich glaube jetzt liegen wir ungefähr bei 52 Euro. Ich fand's jedenfalls recht heftig für einmal kurz unter die Haube und in die ABE gucken. Aber dieses Problem habe ich ja bei jedem einzelnen Anbauteil, Importauto halt.
    Fakt ist, meiner läuft mit dem KLR bisher völlig problemfrei.
     
  13. TS
    BassBooster

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    Denke mal ich werd mir das Teil einfach mal besorgen, da es bei der beobachteten Ebay Auktion recht preiswert ist. Dass drück ich dann einfach mal dem Kollegen in die Hand und der solls einbaun etc...

    Hab für meine Abnahme für die Felgen 38,70€ bezahlt so nebenbei.