1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

V: Ford Sierra 2.9i V6 Ghia

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von -=Dragon=-, 14. Juni 2008.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: -=Dragon=-

Thema/Betreff: V: Ford Sierra 2.9i V6 Ghia
    Kontakt: wedge.antilles@murky-online.de
    Telefonnummer: 0781/99018627
    Preis (in Euro): 500

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 4
    Versand möglich?: Nein
    Passend für welches Model?: Sonstiges

Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Servus Leute,

es sollte nicht so kommen, aber da ich mich aufgrund meines anstehenden BA-Studiums von meinem Sierra trennen wollte, hat sich der Sierra von mir getrennt.
    Gestern hat sich der Getriebehalter verabschiedet, er ist abgebrochen. Daher hab ich jetzt genug und stelle das Fahrzeug der Allgemeinheit zur Verfügung.
    Der Getriebehalter ist abgebrochen, das Differenzial hat Ölverlust. Das Auto ist bedingt Fahrbereit, der freundlich ADAC-Mensch hat mir in seiner Werkstatt das Getriebe wieder auf den Halter gesetzt, sodass ich zumindest noch heimfahren konnte.
    Ein neues Getriebe bzw eine neue Glocke müsste her, eventuell muss das hintere Differenzial neu abgedichtet werden.

Das Auto soll dringend vom Hof, für 500€ kann man ihn abholen, am besten mit dem Hänger, denn fahren kann man zwar noch, wenn man vorsichtig schaltet, aber sobald das Getriebe vom Halter rutscht, ist Ende.

Der Motor läuft einwandfrei, hat erst 135000km!!! Rost ist auch fast nicht da, alle Kanten,Radläufe, Einstiege sauber, nur an der Fahrertür und an der Beifahrertür ein kleiner Fleck. Vor vier Monaten ist eine neue Kupplung für 750€ reingekommen, Zündkerzen auch.

Mann kann das Auto aufgrund des sonst guten Zustands Instand setzen oder den Wagen schlachten, da ist jede Menge Zeug drin:

Ghia-Ausstattung:
    EFH vorne
    Mittelarmlehne vo+hi
    ZV, Servo
    Schiebedach
    Mäusekino
    Dachkonsole mit Leselampen
    Fond-Leuchte mit Verzögerung
    E-Spiegel

Sonstige Extras:

Recaro Sitze mit vollkommen intakten Seitenwangen
    Koni gelb mit 1/2 Jahr alten 30/30 Federn
    Domstrebe hinten
    RS Felgen 7x16 ET 25 mit 215/40R16 Toyo Proxes T1R mit ca 4-5mm Profil
    Stahlfelgen mit Winterreifen 195/65R14 mit ca 7mm
    Cossi-Grill
    Champion-Silikon-Zündkabel
    10mm Spurplatten hinten mit Gutachten
    Atiwe RS Lederlenkrad mit Nabe
    Heckspoier

Zubehör:
    Riesen Ersatzteilpaket mit vielen neuen Motordichtungen, Leuchten, Sensoren (Potis und LLVs)
    ne zweite Drosselklappe,
    ein kompletter Ansaugtrakt
    Ersatz-Zylinderköpfe (zum Bearbeiten oder einfach als Ersatz)
    Federbeine original vorn

Meiner Meinung nach lohnt es sich noch, den Wagen zu reparieren, wenn man alles selber machen kann und vielleicht sogar noch ein Getriebe übrig hat. Ein Gang in die Werkstatt bedeutet allerdings wirtschaftlichen Ruin, vom dem her könnte man durchs ausschlachten noch einiges rausholen. Ich hab aber wenig Platz und kann nicht viel rausholen, weil das Auto entweder noch zum Schrott muss oder halt abgeholt werden muss, es muss aber rollfähig sein.

Für 500€ kann er ab sofort geholt werden, nur als ganzes.

In 3 Wochen hab ich Urlaub, wenn bis dahin niemand kommt, nehm ich ein teilweise auseinander und einige Exterieurs sind verfügbar (zb. Felgen, Grill, Spurplatten, Sitze, Ghia-Technik)
    Aber wenn er ganz weg geht, ist mir das lieber, von dem her stellt bitte noch keine Anfragen nach Teilen, ich werde mich hier melden, wenn ich anfange, den Wagen selber teilzuschlachten.

Also haut rein, ich trenne mich nur ungern, aber das muss jetzt sein, da ich die nächsten 3 Jahr wohl kein Auto haben werde und selber nicht die Mittel zur Reparatur hab.

Bilder gibts hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldqbzkoa1opj

------------------------------------------------------

2. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

ICh würde die 16 Zoll RS Felgen nehmen, meld dich mal ;)

3. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Der Halter ist doch am Getriebeschwanz,
    wieso bräuchte man dann eine neue Glocke?

4. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

nabend kolge hat interesse an den wagen denke er wird sich die tage mal melden kanst ja mal an einen forums rabat denken