1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Fiesta RS Turbo

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Zangger, 29. Juli 2008.

1. Zangger

Zangger Forums Neuling

Hallo zusammen, einige kennen mich vielleicht, ich habe schon ein paar Fiestas...

ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Ort ist für mein Anliegen, aber ihr werdet es mir schon sagen wenn es hier falsch ist...;)

ich suche einen Fiesta RS Turbo mit deutscher Zulassung in gutem originalen Zustand.

der Preis ist mir nicht so wichtig da werden wir schon einig.

leider gab s die nie in der Schweiz

wer hat einen oder weis jemanden der seinen in liebevolle Hände verkaufen möchte.

Angebote bitte an rene_zangger@hotmail.com

P.S. für alle die meine Autos sehen möchte hier meine Seite www.z-tuning.ch

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

3. XR2

XR2 Forums Inventar

@Rene: Du hast nicht nur Fiestas, ich hab da was mit RSi und KA im Hinterkopf ;)

Deutschland ist in Sachen FRST leider auch die falsche Adresse, weil das Auto damals wegen dem fehlenden Kat offiziell auch nie verkauft wurde.

In Italien, Frankreich, Holland etc. hingegen schon!

4. hast england vergessen :p

5. RS 1800i

RS 1800i Forums Semi-Profi

6. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

der ist da glaube ich schon 2 jahre drin ..

7. RS 1800i

RS 1800i Forums Semi-Profi

solange es den wirklich gibt is des ja egal ;) der herr zangger meinte ja der preis ist erstmal nebensache :)

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Schweizer Geldsack... Wenn ich mir den Fuhrpark so ansehe spielt Geld anscheinend wirklich keine Rolle... ;)

9. TS
    Zangger

Zangger Forums Neuling

Den Geldsack war sicher nicht böse gemeint, aber ich wäre gerne einer!!!

ich bin ein ganz normaler KFZ Meister der bei einem Fordhändler in der Schweiz angestellt ist.

ein normaler Schweizer arbeitet zwischen 42 und 46 Stunden pro Woche bei mir sind es meistens 55 und mehr! da will ich mir auch etwas gönne können und meine Autos sind eben mein Hobbi...

danke für den Typ auf mobile de, Geld spielt schon eine Rolle, aber in der Schweiz gibt es gar keine RS Turbos und wenn der schwarze in einem guten Zustand ist, denke ich ist er die 3900 Euro wert, oder wie seht ihr das?

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

also ich will den schon seit einem Jahr kaufen, aber ich habs bis jetzt nicht getan, weil ich genau weiß, daß der nie in soooo gutem Zustand sein kann, daß es nicht schnell 5000 oder 6000 werden können. ICH würde den nämlich nicht mit Serienleistung belassen. Lader, Kopf Lagerschalen sind Dinge die bei den Motoren gerne mal Probleme machen, und die Antriebswellen würden auch schon Geräusche machen sagte er.

Seit 2 Wochen will ich mir den endlich mal anschauen, aber ich habs jetzt gelassen.....

11. XR2

XR2 Forums Inventar

@Rene: Sicher war der nicht böse gemeint, ist doch eh nur der Neid der Besitzlosen ;)

3.900 ist eine Menge Geld, das ist richtig.

aaaaber...

Der Wagen ist aufn ersten Blick in gutem Zustand und die seltene RST-Ausstattung ist KOMPLETT. Grüne Zierstreifen, Recaros, Felgen. Nur das falsche Lenkrad und die Kabelbinder an der Luftführung stören.

Wenn die Basis halbwegs in Ordnung ist und der Motor keine Probleme macht kann man da sicher nicht zuviel verkehrt machen.

12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hab vorhin mit Ellmar gemailt und der FRST hat nen Loch im Kolben und ist nur rollbar. Also für mich wohl nichts, aber für den Schweizer vielleicht? :)

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Wieso? Weil die auch Löcher in den Käse machen? :)

14. TS
    Zangger

Zangger Forums Neuling

ich habe denen eine Email geschrieben, aber die haben wohl Ferien...

weis jemand was der turbo kosten soll

und sind die Kolben gleich wie beim XR2i 1,6 i wohl eher nicht oder?

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

1999 Festpreis hat er mir gesagt! Die haben keine Ferien, die Antworten scheinbar nur vormittags.

Kolben hat der Turbo andere als der Xr2i

Loch im Kolben des dritten Zylinder hat er gesagt, aber MOtor hat nur 40.000, Auto kein Rost, und FRST Ausstattung komplett. :peace:

16. XR2

XR2 Forums Inventar

Also für 2000 FP ohne Rost und komplette Ausstattung ist er allemal wert.

CVH Block neu aufzubauen kostet kein Vermögen, man könnte sogar alles ausm ERST nehmen. Nur die Blöcke sind da verschieden. Schmiedekolben gibts in England auch für einen halbwegs fairen Preis!

17. günni

günni Forums Fortgeschrittene(r)

Also der Guido Ellmer macht soviel ich weiß diese Woche Urlaub...
    denke deshalb schreibt er nicht sofort zurück...

das war mal die ursprüngliche Verkaufsanzeige!

90er Fiesta RS Turbo in selten gutem Zustand, orig etwas über 100tkm gelaufen, AT Motor 40.000 km orig Ford, KEIN Rost, unfallfrei, 2 Vorbesitzer, Spanisch rot, Recaro Sitze (tiptop in Ordnung) Glashubdach, eFh. ZV, elektr Kofferraumentriegelung, orig Fiesta RS Turbo Trim mit 14 Zoll Aluminium Felgen und fast neuen reifen Good Year
    Momo Sportlenkrad, E-Hosenträgergurte,

mit Motorschaden Loch Kolben 3ter Zylinder

zum Schadenshergang; Schlauch von Ladedruckregelventil hat sich gelöst, dadurch zu viel Ladedruck, Folge Abmagerung

dazu gibt es folgende teile: ( für Zetec Turbo Umbau)

Motor Zetec aus Mondeo 2.0 Silberner Deckel für zetec Turbo Umbau(noch Serie) Daten für Umbau werden mitgegeben
    komplette Servolenkung mit allem was nötig ist
    Zetec Ansaugbrücke
    orig 7x15 Zoll RS Felgen gebogen (sehr selten)
    orig Ford Chianti Rückleuchten rot schwarz
    orig Ford Motorsport Focus RS Zetec Rennkrümmer
    neue Zetec Zündkabel

und sehr viele Kleinteile die zum Turbo Umbau nötig sind.

alles zusammen Festpreis 2999 Euro

Mfg Günni

18. eben der vom guido ist sonst in gutem zustand aufbauen mit gescheiten komponenten und dann kannste etwas power rasukitzeln und als kfz- meister sollte das dann net so teuer werden dann legste insgesammt 4000 hin 2000 fürs auto und 2000 für top teile und chip ect. und kommst mit über 180ps ma weg ohne probleme:yeah:

edit den zetec krümmer kannste mir dann verkaufen :wink:

19. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

Jo, und ohne die Zusatzteile gibts den für 1999. Ich hab ja schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich hab keinen Hänger und schon lang kein Zugfahrzeug :sad::sad:

20. Thumb

Thumb Forums Elite

Ich würd auch auf ne gute Karosse setzen. Die Teile bekommt man schon zusammen. Viele Sachen vom ERST oder aus England. Die schicken mittlerweile recht viele Sachen zu uns rüber...hab da meinen Teil zur Sensibilisierung beigetragen :D
    Hab das auch falsch gesehen und hab eher auf die Teile gesetzt, weil ich dachte, dass man so schwierig an Teile kommt. Nun schweiß ich immer noch an der Karosse rum...:sad:
    Und um nen Zetec Turbo zu bauen muss nicht unbedingt ne FRST Karosse her. Also gute Turbo Karosse holen, die Serienteile dazu und den Rest so kaufen. :peace: