1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Fiesta 1,8 Motor/Auto

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Hülle, 19. August 2008.

1. Hülle

Hülle Gast

Hi

da mir vorhin auf der autobahn mein 1,8er motor ziemlich verreckt ist suche ich jetzt einen neuen 1,8er motor oder kompletten wagen.
    optimal wäre so einer wie ihn "Fiestabunny" vor kurzem verkauft hat. wäre halt gut wenn ihr mir den mit gutem gewissen verkaufen könntet da ich jetzt schon zum dritten motor komme, den ich einbauen muss....:sad:
    wenn jemand was gescheites anzubieten hat kann er sich ja mal melden!

MfG Hülle

2. TS
    max0815

max0815 Gast

ich hab nen 1.8 16v im keller liegen den hatte ich bei meinem drin hab ihn nur rausgemacht weil ich das auto verkauft habe. zu machen wäre zahnriemen und kurbelwellen simmerring. der motor ist komplett mit allen anbauteilen kabelbaum steuergerät edis.....

ach ja liegt in 76646 (bei karlsruhe) wäre ja nicht weit für dich

3. TS
    Hülle

Hülle Gast

Is des der große oder der kleine 1,8er? wieviel km hat der? wieviel arbeit ist es den kurbelwellen simmerring zu wechseln? muss ich den motor dazu komplett von oben her zerlegen oder hab ich eventuell auch die möglichkeit von unten her die ölwanne abzunehmen und die kurbelwelle leicht abzusenken?
    und was stellst du dir preislich vor?

4. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

hab auch noch n 1.8er in der garage... ist der kleine...
    je nach dem was bei dir defekt ist kannst du ja den rest vom großen übernehmen

5. TS
    max0815

max0815 Gast

mein ist ein aufgemachter kleiner. er hat alles drin ausser der kolbenbodenkühlung. km sind ca 120tkm

zum kurbelwellensimmering machen muss die kupplung und die schwungscheibe ab da sitzt der simmering dann dahinter in nem gehäuse. brauchst den motor nicht zerlegen. ich glaub der simmerring kostet bei ford 30 euro oder so

wegen preis schreib mir mal ne pn was er dir wert ist

6. TS
    max0815

max0815 Gast

Wie siehts aus kollege geht da noch was???

7. TS
    Hülle

Hülle Gast

ähm sorry bin mir im mom grad net so sicher ob ich mir des nochmal mim umbau alles geben will.... hab mich teilweise auch noch anderweitig nach autos umgeschaut. muss mir erst mal im klaren darüber werden, ob mir das auto die arbeit noch wert is odda wie ich weiter mach....
    danke erst mal für eure angebote! werde dann gegebenen falls etwas später darauf zurück kommen, wenn ich weiß wies weiter geht!