1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Sommerreifen TOYO PROXES T1R

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von ST Biene, 23. November 2008.

1. ST Biene

ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    ich weiß wir haben Winter,aber ich wollt mal hören ob vielleicht doch jemand seine Sommerreifen verkaufen möchte.Und zwar sollten es 4x TOYO PROXES T1R oder Uniroyal Rainsport sein in 195/ 45/ 16 80V wenn möglich "neu".Wer ein Angebot machen kann bitte Mail an janaborowski@gmx.de dankeschöööön:klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  2. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Die such ich auch^^
    Aber nicht mit Speedindex V, sondern H, obwohls nach oben hin ja ansich Wurst ist (ausser vom Preis)

3. TS
    ST Biene

Das V Profil gefällt mir ganz gut,aber ist ja auch für nen ST :peace:

4. Schueddi

Schueddi Gast

Für den ST ist ein V-Profil absoluter Müll da der Sturz zu stark ist. Für den ST sind A-Symmetrische Reifen das beste. Ich habe immer Pirelli P ZeroNero gehabt und habe dieses Jahr auf Goodyear mit V-Profil gewechselt, die auch überall ein sehr gut bekommen haben.
    Aber das ist kein Vergleich. Der Goodyear Eagle rutscht, quietscht, und ist unberechenbar.
    Das liegt nicht am Reifen an sich sondern definitiv am V-Profil. Das ist was für Autos, die einen geraden Radstand haben.
    Für mich ist der Goodyear mit V-Profil quasi unfahrbar bzw. ich würde mir nie wieder welche antun.

Mein Tipp: Wenn es dir nicht auf die Optik ankommt (HALLO ES SIND REIFEN, DER EINZIGE KONTAKT ZUR STRAßE, DEINE LEBENSVERSICHERUNG!!!), dann solltest du gucken, das du dir A-Symmetrische holst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2008
  5. TS
    ST Biene

Mein Tipp: Wenn es dir nicht auf die Optik ankommt (HALLO ES SIND REIFEN, DER EINZIGE KONTAKT ZUR STRAßE, DEINE LEBENSVERSICHERUNG!!!), dann solltest du gucken, das du dir A-Symmetrische holst.[/quote]

Nein,natürlich gehts mir nicht nur um Optik er soll schon was taugen.Aber der hat ganz gut im Test abgeschnitten also wollt ich` s mal ausprobieren.Auf was man aber auch alles achten muß ...:think:

6. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Wie jetzt?! Bei dem Ding?
    Ich hab die Proxxes drauf, in 215/40 ZR 16 aufm MX. Und DER hat nen "starken" Sturz....und die Reifen sind in Preis/Leistung 1A.

7. TS
    ST Biene

Ich hatte ja vorher 225er Rainsport druf auch mit V Profil und der lag 1 A ohne rutschen oder quitschen.Ich versuchs einfach....:peace:

8. Fuchs

Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

Toyo kann ich auch nur empfehlen,
    allerdings muss ich noch dazu sagen das Goodyear der grösste müll geworden ist (arbeite in nem grossen Reifenhandel) wir haben ca. seid nem halben jahr nur noch probleme mit der marke aus der aktuellen produktion, darunter 3-4 sätze eagle F1 die nach ca. 3000Km fast unten waren und das lag nicht an den fahrern. unter anderem legt die zahl an höhen und seitenschlägen zu und die laufgeräusche sind bei den ganzjahresreifen auch schlimm geworden, toyo kann ich nur empfehlen wobei der halt bei nässe auch schnell an grip verliert. aber preis leistung eben 1a. den toyo in 195/45R16 kann ich euch anbieten zu 81€ +versand. wäre dann allerdings der 80W also bis 270Km/h sollte ja genügen :D

9. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Einer für 81€ plus Versand? Den bekomm ich günstiger^^
    Da musste nen besseres Angebot machen^^

10. TS
    ST Biene

Find das auch etwas hochgegriffen möcht aber lieber 80V haben:ja:

11. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Den letzten Reifenhändler, bei dem ich in den Katalog gesehen habe, hatte den für 50 und paar Zerhackte drin! Und da brauch ich keinen Versand, der ist umme Ecke^^

12. Fuchs

Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

ist ja jetzt nicht böse gemeint, aber wir sagen halt immer hier wenn se irgendwo günstiger bekommst dann hol se dort :)
    wir sind nicht für die billigen reifen bekannt sondern eben für den service und den fixen versand. also man muss eh sagen das das internet den preis überall im eimer gemacht hat. und wir ziehen da zum glück nicht mit.
    aber wenn ich euch nen tipp geben kann, versucht die reifen mit der neuen "S" kennung zu bekommen da die anderen ohne die kennung ende nächsten jahres von markt genommen werden.

13. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hi hab selber beide Toyos gefahren also die alten T1R und die T1S

Finde die alten von Optik und Gripbesser als die neuen.

Im Sommer sind aber beide mehr als geil. Nach par mal beschleunigen, bemsen, kurven bügeln konnte man im Sommer mit dem Daumen die Gummimischung reindrücken wie ein Radiergummi. Folglich ist der Grip geil, der Verschleiß najawechsel eh immer jede Session die Reifen von daher.:klatsch:

14. TS
    ST Biene

Noch nichts gefunden,hat keiner welche die er gern abgeben möchte? :peace:

15. Sebi

Sebi Forums Profi

Hab noch 195/45 R16 aber keine Toyo...:peace:

16. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Was soll das heissen nix gefunden? Einfach bestellen und drauf ziehen fertig. Oder auf die Frühjahrs Angebote warten.

17. TS
    ST Biene

Ja hast ja recht,muß ich dann auch wohl.Aber ist ja noch Zeit vielleicht findet sich noch was ....

18. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Kaufst ja keine Reifen die schon Jahre wo gelegen haben oder gebraucht sind. Die Toyos bekommste doch im Netz für unter 70€.

Aufziehen musste dann gucken geht hier für 10€ mit wuchten.