1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Winterkomplettrad, oder Reifen, 175/50 R15 auf 6x15

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von Doc², 29. September 2008.

1. Doc²

Doc² Forums Neuling

Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: Doc²

Thema/Betreff: Winterkomplettrad, oder Reifen, 175/50 R15 auf 6x15
    Kontakt: Doc-Land@gmx.de
    Telefonnummer: auf Anfrage
    Preis (in Euro): ungefähr 300€uro

Zustand des Artikels: Gebrauchtware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 2
    Versand möglich?: Ja
    Passend für welches Model?: Fiesta Mk3-5 (1989-2002)

Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Daten:
    Mondeo Stahlfelge
    6x15 49,5
    Ford Code 956B-FA
    4 Loch
    108mm Lochkreis

Hankook W300 Icebear
    175/50 R15 75H DOT 717
    7mm Profil
    (original 8mm)

Zu verkaufen stehen der komplette Reifen Satz mit allem drum und dran, wenn gewünscht auch noch mit 15mm Spurverbreiterung pro Seite, also 30mm die gesamte Achse, die Radmuttern, oder wahlweise auch nur die Reifen.
    Die Reifen kosteten neu ca. 70€uro.
    Weil die Reifen aber gebraucht sind und auch schon etwas älter verlange ich nur noch 50€uro pro Reifen, also insgesamt 200€uro für die Reifen plus 50€uro für die Felgen. Wenn gewünscht gibt es die 2 mal 15mm Spurverbreiterung auch noch kosten los oben drauf und die Radmuttern.
    Die Reifen wurden auf einem Fiesta Mk3 gefahren wo es ohne die Spurplatten nicht geht, vom Abrollumfang müssten die Reifen aber auch noch auf Fiesta Mk4, Mk5, Ka, Street Ka und anderen passen.
    Versand ist möglich, aber das kostet dann natürlich extra, für selbst Abholer gehe ich gerne auch noch im Gesamtpreis etwas runter.

Die Reifen sind ein Saison gelaufen und haben mir diesen einen Winter (07-08) auch recht gute Dienste geleistet. Auf Regen glatter Farbahn gab es keine Problem, aber die Seitenführung lässt bei auf geschlossener Schneedecke zu wünschen übrig.
    Die 240mm Bremse im Fiesta hat die Räder noch gut verkraftet, aber grösser ist natürlich besser.
    Durch die geringe Reifenseitenwandhöhe sind die Reifen sehr genau und direkt ausserdem lassen sie den Wagen quasi perfekt auf der Strasse liegen. Das Fahren und der Restkomfort war angenehm Sportlich. Die Optik war für Winterräder sehr gut.
    Zur Zeit lagern die Räder professionell auf einem Felgenbaum in einem Licht und wärme geschützten Raum.
    Abholort währe Stuttgart.
    Versand schätze ich mal auf ungefähr 50€uro, aber wer ein besseres Angebot kennt darf mich gerne informieren.

Als Referenz und als Beweiss meiner ehrlichkeit verweise ich auf das FiestaForum.de von nierenspender wo ich nicht nur sehr bekannt und bei den meisten Usern bin, sondern auch noch sehr beliebt bin.

------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  2. TS
    Doc²

Doc² Forums Neuling