Fiesta .. für Frauen oder Männer ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 6. Januar 2009.

1. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Jawoll!!!!!!! 100% Zustimmung!!!!!!!:ja::ja::D:ja:

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hast wohl recht.:sad:
    Ich habe gerade auf der Ford Seite geschaut, da ist auf keinem Innenraumbild
    ein Knopf dafür zu sehen.
    Dann streich ich das Auto gleich Mal von meiner "haben will" Liste.
    Sowas hätte ich von Ford als letztes erwartet. :sad:

Patrick

3. focusdrache

focusdrache Forums Anfänger(in)

Macht aber Trotzdem Laune meine Karre !!:D

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

leiber kein knopf als einen pseudo knopf wie bei VW und Mercedes der nichts bewirkt.

Is der fiesta eigentlich ohne das zeugs lieferbar ?

5. kervin

kervin Gast

6. campino838

campino838 Forums Neuling

In Österreich ist es auch ohne zu haben. Ich habs nicht bestellt.

7. Maddin

Es ist nun mal eine spaßbremse, wenn man die grenzen der fahrphysik kennt nervt es einfach nur. Ich teile auch nicht die philosophie die dahinter steht lieber abfliegen und frontal gegen den nächsten baum oder lautplanke als dem fahrer das letze bischen tranktion überlassen um das auto doch noch auf der straße zu halten. Nur weil bei einem frontalaufprall das sicherheitskonzept besser greift als bei einem durch das ausbrechende heck möglichen seitenaufprall

Wenn ESP dann abschaltbar oder zumindest so abgestimmt das es relativ spät eingreift. Gerade bei der S-Klasse find ichs echt nervig weil es sich bei regen in kurven bei jedem schaltvorgang meldet ohen das die fuhre quer kommt oder nur ein rad durch dreht

8. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

genau das soll esp doch auch bewirken bevor ein rad durchdreht soll es eingreifen und wenn die jung von mercedes das so eingestellt ahben das man von nem durchdrehenden rad gar nix mehr merkt oder die räder noch nicht mal ansatzweise durchdrehen dann ist das doch nur gut für dienen eldbeutel für den reifenverschleiß und im ernstfall auch für deine geundheit
    mir ist es egal ob man esp abstellen kann oder nicht hauptsache ist doch das ford hier etwas verbaut hat was im ernstfall dich vor einem unfall bewaren kann

9. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

In Deutschland ist es auf jedenfall bei allen MK7 Serie,
    Ausland weiß ich nciht genau.

@Kervin
    Von mir aus kann das ESP Serie sein, auf der Straße für
    den Durchschnittsfahrer sicher auch ganz sinnvoll.
    Es mag aber auch Leute geben die ihr Auto gerne mal
    sportlich bewegen, gerne auch auf abgesperrten Strecken.
    Und da macht es einfach Sinn das ESP abzuschalten.

Zudem bildet das ESP ja inzwischen eine Einheit mit dem ASR.
    Spätestens wenn du mit aktiviertem ASR vor einem verschneiten
    Berg stehst und nicht hochkommst wirst du dir wünschen das auschalten
    zu können. Hatte es gerade gestern wieder beim Focus, das Auto wurde
    immer langsamer weil das ASR die Motorleistung runtergeregelt
    und die Bremse betätigt hat bis das Auto fast stand.
    Also nochmal rückwärts den Berg runter, ASR aus und mit
    wenig Gas im 2ten Gang problemlos hochgefahren. Das ganze hat
    also auch praktische Gründe.

Patrick

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Du hast deinen Wagen noch nie am Grenzbereich bewegt oder ?

Es sind nämlich GENAU die leute die beim derzeitigen wetter TOTAL überfordert sind weil womöglich beim anfahren das eine Rad durchdreht oder man in einer kurve etwas rutsch. Latsch auf die bremse und dann mit 30 rumpimmeln weil es könnte ja was passieren.

wenn du weißt wo die grenzen sind fährst du anders und vorrausschauender, und nicht so ich fahr bis die elektronik Greift.

mir geht derzeit sogar das ABS tierisch aufn senkel weils bei jeder normalen bremsung schon anspringt nur wenn ein Rad rutscht.

Nervt einfach nur.

11. TS
    Richard_nbg

Richard_nbg Forums Anfänger(in)

DOCH EIN MÄNNERAUTO
    wenn ich die Themen so lese :)

12. alpha1408

ah jetzt weiß ich, wer so die leute sind die bei dem wetter ihr auto kopfüber im graben parken oder den kotflügel in der leitplanke nen bischen ziehen.....naja warum auch nicht..man muss ja mal im grenzbereich fahren:klatsch::klatsch:

13. Steffen0101

@Cosmic

hatte vorher nen alten polo der gar keine elektronischen helfer hatte von daher weiss ich wie und wann ein auto den grenzberreich erreicht und was man dagegen tun kann wenn einem auf verschneiter straße der arsch ausbricht.

wenn ich aber diese elektronischen helfer habe dann brauch ich mir darüber auch keine gedanken mehr machen und kann ohne das ich hektisch gegenlenken muss.

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wenn du meinst...

Ich kenne die Grenzen und bewege mich DARUNTER. Ich fahre aber auch und halte nicht den verkehr aus weil ich angst habe und nicht weiß wie mein auto reagiert.

nennt man Fahren....

Können heute leider eine ganze menge leute nicht mehr

Steffen, du hast genau die falsche denkweise. Diese elektronischen Spielerein sollen dich im Extremfall unterstützen, und nicht das du dich drauf verlassen kannst. Wenn die auf verschneiter straße der arsch ausbricht muss ja schon was passiert sind von alleine passiert das nicht. und wenn du dich bei sowas aufs ESP verlässt und das hat grad keinen bock ? was machst du dann ?

15. Steffen0101

Wenn du ESP und den ganzen schnick schnack hast dann brauchen die doch auch keine Angst mehr haben weil sie nicht wissen wie sich ihr auto verhält.

Es verhält sich dann nämlich nicht aussergewöhnlich sonder man fährt einfach ganz normal weiter weil ja die elektronischen helfer eingreifen sobald es brenzlich wird.

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Du wirst es nicht glauben, aber Autos halten nicht Ewig. Ebensowenig die elektronik, mir gehts nicht darum das sie da ist. sondern für wie Selbstverständlich man sie aufnimmt...

Irgendwann wir der PC auchmal sagen er hat keine lust mehr. Oder du wirst wieder ein autofahren müssen was sowas nicht hat. Kann alles passieren.

Das ist meine Meinung dazu.

Ich hab auch ABS aber ich verlasse mich nicht drauf. In einer Notsituation sicherlich brauchbar aber ich würde mir NIE sagen och is ja nass und so kannste was schneller sein hast ja ABS wenns eng wird.

17. alpha1408

Steffen, seh es doch ein, dass elektronische Helfer nur für Leute wie uns sind, die nicht fahren können. Rennfahrer brauchen sowas nicht:applaus: ...aber ist eh off-topic gerade hier..viel spaß noch!:lese:

18. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Steht das irgendwo ?

NEIN das ist nur die Logische Schlussfolgerung.

Aber ist klar sobald einem die Argumente ausgehen muss man anfangen zu provozieren.

Zudem hat Duke ne Sehr gute erklärung abgegeben warum man das abschalten können sollte.

19. Maddin

Das tut es leider nicht, die elektronik kann sich nicht über die physikalischen grenzen hingwegsetzen. Das heist wenn man zu schnell ist bleibt man auch mit ESP zu schnell. Das einzige was es macht is das auto zum untersteuern zu zwingen weil ein ungeübter fahrer damit besser klar kommt als mit übersteuern.

Zu dne nicht funktionierenden systemen fällt mir das ABS bei meinem esocrt ein, das funktioniert konstrunktionsbedingt nur bei gutem wetter, ähnlich wie das ASR vom puma, das tut zwar was aber bewirkt null

20. Steffen0101

ich will ja damit nicht sagen das ich wegen den elektronischen helfern schneller fahre als sonst. Ich wollte damit nur sagen das man in gefahren situationen nicht selber schnell reagieren muss (beispielsweise gegenlenken).