ER ist da...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 12. Januar 2009.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wer eh ein neues Auto kaufen will, braucht aber nicht noch 2500€ vom Staat!
    ;)

    Daher ist es der größte Schwachsinn, den die Bundesregierung in diesem Jahr verzapft hat. :wand:
     
  2. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    naja aber als anzahlung sind die 2500 soch ganz ok
     
  3. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diess Konjunkturpaket nicht nur für neu und Jahreswagen wäre sondern auch für z.B max 3 jahre alte gebrauchte, DANN wäre es halbwegs Sinnvoll.

    Leute die sich teure Neuwagen kaufen haben oft kein 9 Jahre altes Auto und wenn, dann ist es noch mehr als 1500€ wert in 90% der Fälle.

    Auch diese Beschränkung auf 2009 ist doch völlig hirnrissig, dann werden dieses jahr eben ein paar mehr Autos verkauft und nächstes Jahr bricht der Markt dann völlig ein.....
     
  4. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    sieh doch nicht alles so schwarz und warte erst mal ab was 2009 uns bringt.
    und für diejenigen die noch mit nem alten auto rumfahren weil sie sich kein neues leisten können sind doch die 2500€ wirklich interresant, zudem die autohersteller ja auch noch mit super angeboten locken.
    beispielsweise beim fiesta machen die 2500€ anzahlung und der ford flatrate schon 60€ pro monat an der rate aus.

    Ist doch was
     
  5. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    ähm Anzahlung????
    Man braucht Verschrottungsnachweis UND Neuwagen/Jahreswagenvertrag.
    Man bekommt das Geld bestimmt nicht vorher ( zumal noch keiner weiss wie man es nachher beantragt )
     
  6. mOBSCENE

    mOBSCENE Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Bin neu hier und habe mich wegen einer speziellen Frage mal angemeldet.
    Ich habe mir ende Dezember den neuen Fiesta Mk7 Titanium bestellt. Voraus gegangen ist, das mein alter Mk3 einfach nicht mehr wollte :sad: Also musste ein neuer her. Nun hat aber ja die Bundesregierung dieses Konjunkturpaket beschlossen und ich erfülle die Vorraussetzungen (1 Jahr Führer/Halter über 9 Jahre alt). Meine Frage ist, kann ich davon noch profitieren? Ich mein, der Fordhändler wird da doch nichts gegen haben weil der bekommt das Geld doch eh vom Staat.Oder wo kann ich das geltend machen? Was sagt ihr? Ist nämlich ne Menge Geld für mich

    bis denn
     
  7. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hast du den den alten mk3 verschrottet?
    dann brauchst du den verschrottungsnachweis.
    und wie das genau abläuft weiss eh noch niemand noch nichtmal die von der regierung wissen wie und wann sie das geld auszahlen ob es an dich oder den händler gezahlt wird weiss ich auch nicht aber ich geh davon aus das du das geld bekomst
     
  8. p4ddY

    p4ddY Gast

    Bezweifel ich, dass das möglich ist. Der Neuwagenvertrag wurde ja wohl vor dem Konjunkturpaket unterschrieben. Und von rückwirkend habe ich noch nichts gelesen..
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Und WENN jemand ein Auto kaufen sollte, der es nötig hat, die 2500€ einzuheimsen, dann kauft er sich bestimmt keinen teuren BMW, Mercedes, VW oder Audi. Der wird dann schon eher zu einem billigen Japaner greifen und der deutschen Autoindustrie ist immer noch nicht geholfen.
    :hintern:
     
  10. mOBSCENE

    mOBSCENE Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein verschrottet hab ich ihn noch nicht. Wollte ich auch erst machen wenn wirklich alle Details geklärt sind und sicher ist das ich die Prämie auch bekommen kann.Wichtig für mich wäre halt nur zu wissen ob die nach dem Datum der Erstzulassung gehen oder nach dem Tag des Kaufabschlusses.

    EDIT: Hab grad nochmal nachgedacht und es wäre ja eigentlich dumm wenn die den Tag des Vertragsabschlusses nehmen würden. Dann könnte ja jeder der einen alten Wagen hat und der nicht mehr soviel bringt,ihn verschrotten lassen, zum Autohändler gehen, Kaufvertrag unterschreiben,die Sachen einreichen,und binnen zwei Wochen wieder kündigen und trotzdem könnte er davon profotiert. Wohingegen wenn sie das Datum der Erstzulassung nehmen ist ja garantiert das der Wagen dann auch wirklich benutzt und vorallem bezahlt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  11. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    also wie das genau läuft kann ich dir nicht sagen. ich habe gestern nur noch was interresantes erfahren, dass diese prämie nur auf 600.000 Leute ausgelegt ist. die regierung hat nur ein gewissen betrag zur verfügung gestellt und wenn der aufgebraucht ist dann ist wohl erst mal schicht im schacht.
     
  12. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Die Prämie ist sowieso größter Schwachsinn.
    Dann geht der jenige zu Renault usw. und kauft sich dort ein Auto - was hat dann unsere Konjunktur davon? Richtig, NIX
     
  13. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    geht ja auch nicht nur um die autohersteller.das ganze wirkt sich ja zb auf die zulieferbetriebe aus.ich arbeite zum beispiel bei einem zulieferbetrieb der fahrwerke und achsen für alle gängigen automarken herstellt.mehr neuwagenauftrage=mehr arbeit für zulieferer=ankurbelung der wirtschaft