1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Motor für Fiesta St

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von infinite, 20. Februar 2009.

  1. infinite

    infinite Forums Neuling

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    Hallo alle zusammen!

    Das Herz meines kleinen Flitzers schlägt leider nicht mehr! :sad: Ich habe meinen Fiesta ST seit ca 4 Jahren und der Motor ist hin! Dumm gemacht aber es ist nunmal passiert!
    es handelt sich um den Mk6 2,0 l ST, Vierzylinder mit 1.999 cm³ Hubraum in Reihenbauart mit 110 kW (150 PS) bei 6000 1/min, 190 Nm bei 4500 1/min.

    Jetzt wollte ich das Prachtstück nicht sofort aufgeben und versuche auf diesem Wege jemanden zu finden, der mir ein neues herz zur Verfügung stellen würde! Vielleicht gibts jemanden mit einem Unfallwagen der sich dafür anbieten könnte !?

    Komplett neuer Motor würde mich ca 5700€ kosten. Ich wäre bereit alle Angebote bis einschließlich 2500€ anzunehmen!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  2. TS
    infinite

    infinite Forums Neuling

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    Danke, das ist eigentlich genau das, was ich brauche! :)

    Jedoch wurde mir gesagt, falls ich bei einem Lagerschaden nur den unteren Block(Schottblock bzw. Rumpfmotor) ersetze, besteht keine Garantie dafür, dass der Motor(bzw. der Zylinderblock) auch in Zukunft zu 100% in Takt bleibt!

    Hat jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen sammeln können?
    Worauf muss geachtet werden bzw. was sollte vorher überprüft werden?

    Grüße
     
  3. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

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    Lass den Zylinderkopf vermessen, und auf Haarrisse sowie defkte ventile etc. prüfen.

    Kann eig. jede Ford Werkstatt!

    Edit: Ursache deines Lagerschadens bekannt?
     
  4. TS
    infinite

    infinite Forums Neuling

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    Ja!

    Zu wenig Öl! :rot:

    Ich weiss, aber war mein erstes sportliches auto und mein alter fiesta fuhr sogar mit leuchtender Öl-Kontrolllampe! Ich weiss, es ist nicht die beste ausrede....und es gibt bestimmt leute im Forum, die mich dafür hassen dem Auto solch einen Schandtat zuzufügen...

    ich bin so wütend auf mich...:grml:

    Wie viel kostet denn, das vermessen?
    Der Mechaniker sagte mir, ich solle das auto verkaufen, 2 seiner Mitarbeiter wären bereit mir 1000€ zu geben! Das sehe ich aber nicht ein und versuche es mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel zu verhindern!
    Er warnte mich davor, nur den Rumpf zu wechseln!

    Was würdet ihr machen?

    PS:ich weiss ich bin leider jetzt doch im falschen thread gelandet, bei bedarf bitte wo anders hineinpacken! ;)

    Grüße
     
  5. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

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  6. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Soll ich dir was sagen, ganz ehrlich ich würde zu allererst einmal die Werke wechseln :)
    Und mir dann überlegen woher ich einen Austauschblock bekomme, dürfte es ja genug geben die nen ST eingerannt haben :D

    Greetz
     
  7. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    ich weiss nun nicht inwiefern ein Lagerschaden den Motor zerstört aber hast du dich schonmal bei einem Motorinstandsetzer durchgefragt ob es reperabel ist ?!
     
  8. xr2i120

    xr2i120 Forums Neuling

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    Was machst mit dem alten Block? Wärte interessiert!
     
  9. TS
    infinite

    infinite Forums Neuling

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    Werde am Dienstag versuchen einige Motorinstandsetzungs Stätten anzusteuern und nachfragen ob sie sich den Motor mal anschauen und wieviel mich solch ein Spaß kostet, falls ich den Rumpf auf eigene Faust erwerbe!

    Wenn ich mich dafür entscheiden sollte den alten gegen den neuen Rumpf zu tauschen, komme ich gerne darauf zurück den mal hier im forum in dem ICH VERKAUFE thread reinzustellen, oder ich kann mich aber natürlich auch persönlich bei dir melden!

    Grüße
     
  10. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    LOL

    Der Mechaniker ist ja lustig aber versuchen kann man es ja mal. Der würde dann nämlich auch erstmal alles zerlegen und dann nur die defekten Teile (Lager bzw. Kurbelwelle) austauschen und hätte dann für quasi umsonst nen ST gehabt.

    Ich würde den Motor an deiner Stelle zerlegen bzw. zerlegen lassen und prüfen lassen was genau kaputt ist und dann die defekten Teile austauschen. Ein Lagerschaden muß nicht bedeuten das direkt dein kompletter Motor defekt ist. Arbeitskollegen haben sich sowas auch schon instandgesetzt und fahren heute noch mit den Autos rum.

    Schön verarschen wollte der DICH. Würde auf jeden Fall beim nächsten mal ne andere Werke nahmen.
     
  11. da käme doch der st170motor gut gelegen oder????:D
     
  12. TS
    infinite

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    Das wäre meine nächste frage gewesen....

    Hab heut mittag bei ebay herumgestöbert und siehe da ein ST170 Motor für knapp 1000€ mehr! Ist der denn kompatibel mit dem Platzangebot beim Fiesta? denn der sah schon recht protzig aus...und das Vorderteil im Focus ist ja ebenfalls größer! Sehr wahrscheinlich müssten auch Anschlüsse angepasst werden? Aber es lockt natürlich...
    Ich kenn den Motor vom ST170 jetzt nicht so genau!Der hat meines Erachtens keinen Turbo(d.h. man kann da nicht mit wenigen Optimierungsansätzen viel Leistung herausholen->was die Zukunft anbetrifft)
    Wäre die sanfte Leistungssteigerung den Aufwand wert? Ok ich weiss dass der Mini S mich immer abzieht und mit dem ST170 die sache anders ausgehen würde :hoehoe: aber ist das ein Argument?

    Vielen Dank für eure Beiträge und Anregungen!:perfect:
    Lässt mich hoffen...

    @kuschelkeks
    edit: Hast du in deinem Fiesta (der auf dem Bild nehme ich an) einen RS Motor mit 250 PS drin?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  13. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    ja hat er, liegt aber bei etwa 300ps... und wird wohl noch mehr... genaueres dazu findest du im umbau-forum...
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn du mehr leistung möchstes währe die aufgeladene version des ST150 motors wohl die beste wahl. Der wurde aber nur bei mazda verbaut. Der ST170 is komplett anderst und gegen den mini hast du damit auch keine schnitte.

    Motor überholen is bei ford so eine sache, bei einigen motorne bekommt man einfach keine teile. Hab das schon mit dem probe V6 hinter mir, der ja ebenfalls aus dem mazda regal kommt. Dafür gabs weder übermaß lager noch pleul.
     
  15. TS
    infinite

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    vorab ich bin neuling was Motor zusammenbauen bzw grundsätzlich basteln angeht! :rot:

    Kannst du mir etwas näheres üver den Motor von Mazda mit 150 ps + Aufladung sagen! wenn wenn ich schon nen schaden hab dann verkauf ich den rest von meinem und gehs richtig an oder?
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Der mazda 3 hat einen motor aus der gleichen familie mit 2.3l und 260PS. Alelrding basiert der mazda 3 ja auf dem focus nicht auf dem fiesta, damit hat er wohl auch ein MTX75 getriebe oder ähnlichs das viel mehr drehmoment aushält das das kleine fiesta getriebe.
     
  17. TS
    infinite

    infinite Forums Neuling

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    das hört sich cool an aber mir stehen leider nicht alle finanziellen wege offen und daher kann ich leider nicht einfach das getriebe tauschen..oder würde ich das eine verkauft bekommen und könnte wiederum das vom mazda erwerben?

    außerdem schraube ich nicht! ich würde gern aber mir fehlts an Know-how! versteh soweit die theorie (und die auch noch nicht vollkommen) aber wäre bereit zu lernen!

    also damit ich es richtig verstehe, ich baue den 150ps aufgeladenen von mazda + getriebe ein und kann dann was an meiner leistung drehen? (natürlich kommen noch kleine extras dazu...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  18. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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  19. taz.dev

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    Wenn er wegen zu wenig Öl nen Hauptlagerschaden hat,
    werden die Lager der Nockenwellen auch platt sein,
    Wenn unten die Schmierung nichtmehr gewährleistet ist, wie sollen dann noch die Nockenwellen ausreichend mit Öl versorgt werden?