Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    So ist des schon inordnung, kannst an die endstufe - gehn und dann zu nem massepunkt am auto:klatsch:
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bescheidener kann es wohl nicht mehr aussehen. Eine riesieg freie Fläche und unten noch die zwei popligen Knöpfe. Ich kenne kein Auto was mit nachgerüsteten Radio so schlimm aussieht.
    In das Auto gehört ganz klar ein DoppelDin Radio und das muß so weit unten sitzen wie möglich.
     
  3. Son

    Son Gast

    da muss ich dir recht geben...
    ich finde es auch ziemlich besch... aber muss ja jeder selber wissen...
    also ich würde es niemals machen und so wie das momentan mit dem soundpaket ist sieht es tausend mal besser aus
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    so wie ich das sehe muß man froh sein daß ein DIN-Radio reinpaßt. Das ganze wird nach unten hin zu schmal für Doppeldin!

    Also Löcher bohren, Zusatzinstrumente rein ;)
     
  5. darkbandit

    darkbandit Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    doppeldin passt nicht hab ich schon versucht . sehe ja auch viel besser aus das din 1!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  6. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich möchte meinen kleinen Thb 200 auch wieder im Fofi einbauen, er passt perfekt unter den Fahrersitz. Anklemmen möchte ich ihn per High-Level direkt an die hinteren Boxen.
    Finde ich beim 3-Türer die passenden Strippen unter den Einstiegsleisten (rechts _und_ links) und wen ja..in welcher Farbe?

    Thx und Bye

    Toette
     
  7. bpm-connection

    bpm-connection Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Farben würden mich auch interessieren. Die Kabel für die hinteren Lautsprecher sind nicht zufällig die, die unter der Rücksitzbank (3-Türer) lang gehen?

    mfg
     
  8. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    So schaut der stecker in der säule aus wo die boxenkabel rauskommen. Weiß Grün = +
    und Braun Gelb -

    mfg
     
  9. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Super :) endlich mal nen super tip. werde das am weekend dann mal probieren :)
     
  10. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich schon die ganze Zeit, welche "Säule" Du meinst...

    Die Farben der Kabel sind aber richtig und für die 3 Türer Besitzer unter der Einstiegsleiste zu finden. Einfach den Kabelbaum ein wenig auftüddeln, dann findet man die beiden Kabel, die auch miteinander verdrillt sind.
    Wer ganz sicher gehen will, piekst zwei Stecknadeln in die Kabel und hält kurz bei laufendem Radio einen Kopfhörer dran.

    Mein Thb brummelt zufrieden vor sich hin und zufrieden bin ich auch.

    Strom hab ich mir von der Bordsteckdose gezapft, reicht völlig aus und minimiert den Verkabelungsaufwand.

    Für ein wenig mehr Bass völlig ausreichend und aus dem Alter, in dem man sich auf dem Macces Parkplatz profilieren muss, bin ich zum Glück raus ;)

    CU
    Toette
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Wo lege ich die Masse im Fofi an?

    Direkt an der Batterie oder welches ist sonst der beste Massepunkt in der nähe des Kofferraumes?

    Wo verstaue ich am besten den High - Low Adapter? muss ich dafür extra die verkleidung hinten öffnen (hab den 3 Türer) oder kann ich das schon irgenwo vorher machen? welches ist die Beste Lösung? und welches ist die Einfachste Lösung?

    Lg matzl
     
  12. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die masse im kofferraum, da wos reserverad normal drin ist ist in der mitte n gewinde, da hab ich abgeschliffen und ne schraube rein gedreht. den high low adapter möglichst nah an die enstufe machen, am besten mit nem kurzen cinchkabel.

    lg andy
     
  13. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    der stecker ist in der b säule (5türer)
     
  14. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Ich habe ne frage zu den stossverbindern die sind ja mir schrumpfschlauch und ich wollte wissen wie ihr das macht nehmt ihr ein feuerzeug dafür oder habt ihr da was anderes.
     
  15. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Zur Not tuts ein Feuerzeug auch; aber Vorsicht, wird schnell zu heiß :D

    Besser/schöner/einfacher/sicherer ist/wird es wenn du dir eine Heißluftpistole besorgst :)

    kostet nicht viel & kann man immer wieder mal gebrauchen,...
     
  16. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    aaah ok so ein ding habe ich hier noch rumliegen habe ich garnicht dran gedacht supi.
    Dankeschön
     
  17. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany

    Argh.. ich habe gerade versucht die Kabel zu finden, aber auf der Beifahrerseite. Ein weiß grünes ist da, aber kein braun gelbes. Ich denke mal auf der Beifahrerseite sind die Farben anders. Kann mir jemand einen Tip geben oder muss ich mir wirklich die Arbeit machen und die hintere Innenverkleidung abmachen (3-Türer).

    Wenn der High Low Adapter dann dran ist kann ich richtig weiter machen. Bisher ist vom doppelten Boden die untere Platte drin incl der in die Reserverad Mulde eingelassene Bassbox. Es wartet nun alles auf das Verkabeln ;-)
     
  18. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahr doch zu deim freundlichen, der druckt dir nen schaltplan aus vom radio und den boxen, da steht drin welche farbe die kabel haben. so habs ich gemacht.
     
  19. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Ich hab heute doch die hintere seitenverkleidung ein wenig ab gemacht und mit der digicam gespickt. Blitlicht sei dank konnte man die Farben der Kabel super gut erkenne.

    Weiß-Braun und Blau-Braun.

    Folge: Endstufe und Bass arbeiten nun gut im Kofferraum. Sobald das ganze ein wenig vernünftig verkabelt ist und mit Stoff bezogen wurde stelle ich hier mal ein paar Fotos sein. :B
     
  20. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    geht doch :) bin schon gespannt auf die fotos
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.