Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. Chris1312

    Chris1312 Gast


    Ich habe mal nach Ford Spanien gegoogelt...Die haben da nur 16% Mehrwertsteuer, nicht 19 wie bei uns.
    Von daher ist z.B. der Titanium mit 1,4-Liter Benziner 445 Euronen billiger :wand:

    Aber ohne Frage...Ford Köln ist gut ausgelastet.
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ford hat ~10 Wochen als Lieferzeit bekannt gegeben, Opel ~ 3 Wochen für den Corsa, VW hat dummerweise die Produktion des Polo eingestellt und
    liefert nur noch die bestellten aus (~10 Wochen), dann kann man nur noch den neuen bestellen.

    Patrick
     
  3. sweetycivi

    sweetycivi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    lieferzeit

    hallo! [​IMG]

    mein erster beitrag in diesem forum ...

    also ich habe mir folgenden fiesta am 17.02. bestellt:

    Ford Fiesta Titanium 1.25 16V 44kw/60PS
    - 5-türig
    - panther schwarz metallic
    - stoff grau/schwarz
    - winter-paket (frontscheibe beheizbar, vordersitze beheizbar)
    - comfort-paket medium (klimaautomatik, mobiltelefonvorbereitung mit
    bluetooth-schnittstelle und sprachsteuerung,
    multifunktionsanzeige groß)
    - city-paket (parkhilfe hinten, aussenspiegel elektr. anklappbar)
    - tempomat
    - esp
    - 2. schlüssel klappbar mit fernbedienung
    - zigarettenanzünder und aschenbecher i.d. mittelkonsole
    - teppichfußmatten, velours vorn und hinten


    lt. meinem händler wird er am 21.03. produziert und in der 1. Aprilwoche sollte ich dann damit herumdüsen können und die straßen unsicher machen [​IMG]

    liebe grüße
     
  4. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    Sehr optimistisch :peace:

    Was hat dir denn der Händler für ein mögliches Auslieferungsdatum benannt ?

    Also ich habe 14.02. bestellt, 16.03. Produktionsanfang, bis 04.04. Auslieferung

    Hinzu kommen eigentlich fast bei jedem Händler 3-4 Tage für die Durchsicht des Fiesta + die Anmeldung wenn du sie auch hast.

    Also ich rechne mit der 2-3. Aprilwoche bis ich ihn dann wohl entlich selbst fahren darf.

    Gruß
     
  5. sweetycivi

    sweetycivi Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    anlieferdatum

    hallo!

    also lt. Aussage Händler vom 10.03.2009: in der 1. Aprilwoche kann ich damit fahren....
    ich kann leider nur wiedergeben was er mir gesagt hat - aber da er der Geschäftsführer von dem Ford-Händler ist - schätz ich mal es könnte eventuell stimmen *fleh*

    ich muss mich ja an jedem Strohhalm festhalten den ich zu greifen bekomme -
    ansonsten übersteh ich die Wartezeit niemals :)

    lg
     
  6. Nanea

    Nanea Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ehrlich?
    Wenn die Auslieferung bis zum 04.04. erfolgen sollte, dann solltest Du Dein Auto vor Ostern bekommen :peace:
    Ist mir auch zugesagt worden..denn trotz Anmeldung und Durchsicht, sollte es nicht länger als 2 bis 3 Tage dauern.
     
  7. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    Ich hoffe es doch.

    Aber ...... ich habs schon mal irgendwo hier erwähnt, aber mein Fiesta wird leider nicht hier in Deutschland produziert :sad: .......

    sondern in VALENCIA ......

    Uff, daher bin ich noch etwas skeptisch
     
  8. Nanea

    Nanea Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja...ich weiß nicht wo meiner produziert wird, als ich das letzte Mal beim Freundlichen war stand auch 04.04. im System.
    Vielleicht bekomm ich auch ein FoFi aus Velencia.
    Ich drück Dir einfach mal die Daumen, dass wir zusammen Ostern durch die Gegend düsen können :klatsch:

    VG, Nanea
     
  9. space

    space Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die 3-türer kommen aus Köln, die 5-türer aus Spanien lt. meinem Ford-Händler.
     
  10. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    habe meinen am 31.01.09 bestellt und laut computer sollte meiner am 23.03 kommen und heute kam ein anruf von mein händler das er bei ihm aufm hof steht und ich ihn am montag abholen kann und so. sehr geil aufjedenfall. knapp 6 wochen gewartet.

    gruß markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  11. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    Erst einmal alles Gute zum neuen FoFi.

    Aber deine Rechnung geht nicht so ganz auf. Du hast überhaupt nicht so lang auf den gewartet. Der war schon vor dir da.

    31.03.09 bestellt, zum 23.03. soll er kommen :klatsch:

    Zeitreisen machen es möglich. :gruebel:

    Grüße in die Vergangenheit :peace:
     
  12. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    upps habe mich da ein wenig vertan.
    aber ist doch auch nit schlecht sowie in zurück in die zukunft :)
     
  13. Vadder

    Vadder Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen heute bestellt,Wartezeit laut Händler...8-10 Wochen
     
  14. Steltzyi

    Steltzyi Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auch cool ist das mein auto mitlerweile da ist, nur die papiere noch nicht, daher kann ichs noch nich anmelden^^
     
  15. Combi

    Combi Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so wirds wohl sein, warst du nochmal in der zwischenzeit da? gibt ja hier user die sagten das sich der termin wieder verkürzen kann, der händler schreibt ja direkt 8 wochen aus.
     
  16. rickd

    rickd Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Juli 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf, Deutschland
    Das Problem hat mein Händler wohl auch, der parkt schon die Fiesta's und KA's auf der Wiese nebendran (wobei da gerade gebaut wird :think:), ich lass mich Überraschten ob ich in 4 Wochen die Schlüssel in der Hand halte.
     
  17. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Der Fiesta wird in Valencia und in Köln gebaut immoment später folgen noch andere werke allerdings für den Markt u.a. USA oder China.
    Das wir in Köln nur den 3 Türer bauen ist falsch in köln wird Der Fusion gebaut 5 türer als auch der Fiesta 3türer und 5 Türer.
    Das einer einen Fiesta aus valencia bekommt hier in deutschland ist eher unwahrscheinlich kann aber schon passieren jenachdem die Werke ausgelastet sind.
    In Köln ist immoment die Auftragsbücher voll so das es diesen und nächsten montag Sondershichten am Samstag gibt und für die nachtschicht am Sonntag.
    Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich meine in Valencia können nur 3 türer oder nur 5 türer aufgrund der Produktions anlage gefertig werden.
     
  18. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal ein Update vom mir

    Ich habe meinen Fünftürer 1.6 TDCI Titanium am 11.02.09 bestellt.
    Habe dann am 10.03.09 meine Auftragsbestätigung geschickt bekommen wo eine Ordernummer mit "D" stand und der Satzt "Ihr Fahrzeug ist für unser April/Mai kontingent eingeplant" Na toll.......
    Naja heute noch wegen was anderem mit dem Freundlichen telofniert und gefragt ob er schon was weiss und er meinte das er noch net geschaut hat aber es nicht mehr alzu lang dauet.
    Was auch immer das heißt...

    Naja jetzt sind ja fast die ersten 5 Wochen rum, hoffe ja immer nch das er bis Ostern da ist.

    DaCom
     
  19. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    habe meinen am 5.2.09 bestellt

    soll beim händler am 11.4 sein

    ENDLICH
     
  20. campino838

    campino838 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem verdauen meines Passierten möchte ich mich endlich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe meinen Fofi mitte November bestellt und habe als Lieferdatum ende februar gesagt bekommen. Ist ja eine lange Zeit. Ende Februar war es soweit, pünktlich wie versprochen stand er da, bereit zum abholen. Schön war er und mein Herz lachte. Ich stand kurz davor mein erstes neues Auto zu bekommen. (bin seit 4 Jahren ohne Auto weil ich keines brauchte)
    Mein Autohändler bekam die Papiere und schaute gsd sehr aufmerksam alles durch - und siehe da- es war ein falscher Motor eingebaut. Der Fehler wie er mir beweisen konnte, lag nicht an ihm - er bestellte auch die von mir geforderten 60 kw. Die Ford Werke haben aber nur die 60ps eingebaut. Mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und es wurde bereits ein neuer bestellt.....wieder eine Wartezeit von 2-3 Monate und ich bekam auf Kosten vom Autohaus auf Kulanz einen Leihwagen gratis zur Verfügung gestellt. Das ist sehr lobenswert, da sie es nicht machen müssten. Darum auch von mir einmal ein kleines Dankeschön in diese Richtung. Wie ich den Leihwagen holte, stand vor mir einer der gerade seinen neuen Fofi in Silber abgeholt hat, und siehe da.....auch hier wurde bei der Ausstattung sehr geschlampt und einiges falsch eingebaut. Dies kann aber vom Autohaus nachträglich ausgebessert werden. Was ist da los in den Ford Werken? Geht es Ihnen zu gut? Schmeisst doch den Logistiker raus?! Sowas kann sich doch keine Firma in der heutigen Zeit leisten. Kurzkommentar von Ford Werke in meinem Fall.....Sorry kann passieren. Aber wie das Autohaus jetzt dasteht und mit dem Kunden streitet, das ist ihnen herzlich egal. Wie gesagt ein Dickes Danke ans Autohaus (die machen ja jetzt sogar minus mit mir) und ein DICKES Minus an die Ford Werke für Ihr verhalten.