Ich bekomm echt die Griese, hab gestern mein FoFi gewaschen, da hab ich feststellen müssen das ich überall so kleine Rostpunkte hab:wand:. Mein freundlicher hat gemeint das des vom Metalliclack kommt, Des ist doch irgendwo ne Sauerei, oder???? Habs sogar auf den chromzierleisten. Müsste doch beim Polieren wieder weg gehen, oder was meint ihr? Kann ich über die chromzierleisten auch polieren oder verkratzen die??? Bin voll Angepisst. MfG andy
Hab ich am meinem MK6 auch. Und das auch schon nach ein paar Monaten. Nennt sich Flugrost. Geh mal mim Fingernagel drüber, dann geht es wieder weg. Hab das Zeug sogar auf den Plastikteilen. Wenn du dann auch noch in der Nähe eines Industriegebietes stehst oder dein Auto ständig draußen steht, kann es noch viel schneller passieren. Obwohl, wenn ich mir die anderen Threads so anschau, geh besser nicht mim Fingernagel drüber, sonst haste den ganzen Lack unter den Fingernagel (<- Achtung, könnte Ironie enthalten) LG
so ein quatsch was hat das mit dem metalliclack zu tun? Hast ja auch auf den Chromzierleisten. Ist ganz normaler Flugrost. Bekommst wie meine vorposter schon geschrieben haben mit ner Knete und einem Gleitmittel dazu wieder weg. Schon lustiig für was Ford hier teilweise beschuldigt wird. Erst für Kratzer die von der Waschstraße kommen und nun sogar für Flugrost :wand: Mach aber trotzdem mal ein paar Bildchen von erfect:
ich sehe schon den nächsten Thread: "Hilfe an meinem MK7 sind vorne lauter tote Fliegen - so eine Schweinerei von Ford"
oder die vogelkacke nicht vergessen, die sich ja in den lack rein brennt, dann heisst es der lack is nich gut genug (wobei ich aber auch sagen muss, fehler sind menschlich, aber man muss dafür gerade stehen, wie bei mir mit den pickeln und blasen in den einstiegen...fotos sind schlecht zu machen weil man nichts oder kaum was drauf erkennt)
:lol: oder mein auto wird schon nach 2 Jahre ohne waschen dreckig Und wenn es regnet wird er nass. Schweinerei
Mein Auto ist schon dreckig.. ich traue mich auch nicht das zu waschen wegen den vielen Gerüchten.. Und Ford ist Schuld. Und mein Händler will mir einfach nicht weiterhelfen. Was kann ich machen? Vielleicht das auto komplett mit Knete versiegeln? :gruebel:Oder doch mit Watte einpacken? PS: Heute morgen hätte sich das alles fast erledigt gehabt weil mit eine Frau die Vorfahrt genommen hat.
du versiegelst den wagen nicht mit knete...sondern nimmst mit der knete nur die ganzen verunreinigungen runter die beim waschen nich runter gehen, wie teer,flugrost... versiegeln is wieder was anderes (hatte ein guten lehrer ) bei fragen zu solchen dingen wende dich an MK6BT bei gelegenheit wird er dir sicherlich weiterhelfen können hatte auch noch bissel skepsis wegen dem waschen aber ich werde morgen früh (wenn das wetter gut is) den wagen mal ne einfache handwäsche gönnen...glaube das hat der verdient nach dem ich ihn seid dem ich ihn habe (28.02.) nicht gewaschen habe... aber die aufbereitung muss noch warte...die kommt denke ich ma mitte oder ende april
Also wenn ich das hier alles richtig gelesen habe ist mir so etwas überhaupt nicht aufgefallen. Also von Anschuldigungen an Ford für Flugrost lese ich hier nichts. Außer alle haben hier ihren Post überarbeitet und das passende wieder gelöscht. Es war doch bislang nur eine Feststellung mit einer dazugehörigen Frage.
Danke @Fofi1977 war ja nur ne frage wie ichs am besten wegbekomme. aber die witze sind auch gut. ich denk mir schon auch das des flugrost ist.
das weiss ich, trotzdem wollte ich es nur klar stellen nicht das jemand auf die idee kommt und sagt knete wäre versiegelung
Das stimmt so nicht, nimm einfach einen riesen Knetball, höhl ihn aus, fahr mit dem Auto rein, mach in hinter dir zu, drück ihn schön an das Auto und ich sag Dir kein Schmutzpartikel kommt mehr an den Lack dran. Wirkt wie eine versieglung:hintern: