Pfeiffgeräusche MK7 Tiíanium 82 PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Cooling, 22. März 2009.

1. Cooling

Cooling Forums Neuling

:think:Hallo,

also, ich habe meinen gerade 3 Tage und mir ist sofort aufgefallen, dass ab ca. 90 km/h ein pfeiffen beginnt, wenn man die Geschwindigkeit hält. Mal lauter mal leiser. Das geht bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h. Wenn man Gas gibt wird es leiser und wenn man den Fuss ganz vom Gas nimmt ist es weg!

Kann mir einer dazu was sagen???

2. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

Hört es sich für dich denn nach windgeräuchen an oder nach was anderen

3. TS
    Cooling

Cooling Forums Neuling

Definitiv kein Windgeräusch. Es wird ja wie gesagt leiser, wenn ich Gas gebe und ist ganz weg, wenn ich den Fuss vom Gas nehme.
    Es ist ein richtiges, ganz helles Pfeiffen.

4. Ben1988

Ben1988 Forums Semi-Profi

wenns ein turbo wäre würde ich sagen der is es :D
    nein im ernst ich habe auch leichte windgeräusche habe aber das gefühl es kommt von den hinteren türen...denke es kommt von meinen dichtungen weil die nicht richtig sitzen...mal sehen was ist wenn ford sich ausgetobt hat ob es immer noch da ist

gruß

5. Son

Son Gast

meiner pfeift auch in den unteren gängen beim gas geben...hört sich echt manchmal an wien turbo :D
    aber es könnte ja auch irgendein masse pfeifen sein oder??

6. Ben1988

masse pfeifen? erklär mal bitte was das ist noch nie gehört..
    mfg

7. AlfredIII

AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

vill. habt ihr ja ein Schwein im kofferraum :-D
    Ne spaß bei seite ist natürlich schwehr zu sagen was da bei dir pfeift. Wenns schlimm ist am besten zum Freundlichen Fahren vill. haben die ne ahnung wenn sie den wagen mal gefahren haben. Kannst du es den orten wo es herkommt von vorne, hinten links rechts?

8. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

Denk mal er meint das Pfeifen in den Lautsprechern von der Lima wenn der Umrichter hin ist...

ICh vermute das Pfeifen kommt vom Getriebe..ist zumindest bei unserem Auto auf Arbeit so, waren deswegen schon in der Werkstatt aber sit nix schlimmes bzw nix kaputt man hört es halt nur bei ner bestimmten drehzahl...denk ma so bei unter 2000 Umdrehungen...
    Einfach mal zum freundlichen fahren und drauf ansprechen wenn es dir missfählt:B

9. Ben1988

ahh jetzt leuchtet mir was auf :jump:
    ja klar kann durchaus sein aber das das so laut ist ist fraglich vorallem weil noch die motordämmmatte zwischen ist

10. Son

Son Gast

ja genau bei ca 2000 umdrehungen ist das denke ich... kommt definitiv von vorne...

naja stört mich nich aber es is da...

ich kenne das massepfeifen als ich mein altes auto gekauft habe wurde meine anlage also endstufe und so eingebaut allerdings haben sie die kabel alle auf einer seite verlegt und wenn man dann gas gegeben hat kam aus den boxen das berüchtigte massepfeifen also musste ich alles auseinander bauen und neu verlegen und anschliessend habe ich noch ein weiteres masse kabel an die karosse gelegt und bumm war es weg...