Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hatte bei der Order Nr. an 1. Stelle ein L und er wurde im Februar gebaut.
     
  2. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das macht mir Hoffnung.

    Denn meine beginnt mit "D"...
    Habe am 11.02.09 bestellt und gestern noch mal mitm Händler telofoniert aber der konnte mir noch kein Produktionsdatum nennen.

    Irgendwie komisch oder ???

    DaCom
     
  3. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    meine order nr fängt mit C an und wurde geplant für 23.4

    grüße
     
  4. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn das wirklich stimmt dann wird meiner wohl im April gebaut....
     
  5. Griever

    Griever Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch am 18.02 einen neuen Fiesta 3-Türer in Frostweiß bestellt. 2 Monate Lieferzeit hat mir der Verkäufer damals gesagt, genaueres weiß ich auch bis heute noch nicht. Naja bei dem Wetter können sie sich von mir aus die Zeit noch lassen, so kann ich meinen Ka wenigstens selbst etwas abwracken dass es sich auch lohnt:D Hoffe natürlich trotzdem dass das Auto noch im April kommt.
     
  6. Chris1312

    Chris1312 Gast

    Habe grade ein Bild meines Fofi gepostet in "Bilder von dem MK7"

    Es war genau so wie mein freundlicher damals bei der Bestellung gesagt hatte: etwa 6-8 Wochen.

    Bestellt am 30.01.09 und heute konnte ich "ihn" abholen.....:klatsch:

    Bin Supi zufrieden. Als Technikfan begeistert mich am meisten die Audioanlage und die Sprachsteuerung nebst Bordcompi.
    Da bei Auslieferung meist nur eine Pfütze Sprit im Tank ist konnte ich auch gleich das EasyFull ausprobieren. Auch hier keine Probleme.

    Nur das Schlüssellose System macht mir noch Probleme...Ich greife immer zum Lenkrad um den Schlüssel umzudrehen den es ja gar nicht mehr gibt....:D

    Jedenfalls kein Vergleich zu den 13 Jahre alten Suzuki Baleno den ich vorher hatte.
     
  7. MiLou

    MiLou Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kann man das Produktionsdatum auch am Werk anfragen? Möchte meinem Händler nicht auf die Nerven gehen! Order - und Händlernummer habe ich.
     
  8. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    nein das kann man angeblich leider nicht, habe es gestern auch versucht. er meinte das sie das Programm dafür nicht hätten, das könnten nur die Händler nachschauen, sie hätten aber auch nur ungefähre Daten, erst wenn er fertig ist wirds genauer.:hintern:
     
  9. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    Wers glaubt wird seelig. Sie könnten natürlich nachschauen was los ist, aber bedenke, es rufen jeden Tag ca. 150 Leute an und wollen ihren Stand abfragen :think: !!!!! Ich glaub da würdest du auch langsam aber sicher austicken. Daher werden sie es erst garnicht anfangen.




    @MiLou

    Geh ruhig deinem Händler auf den Nerv. Hab ich auch gemacht :) Ich weiß ja bei meinem das er bereits unterwegs ist. (Aber nicht vom Händler ;)) Wollte dann mal den Stand der Dinge bei ihm Anfragen. Die letzten Male war er noch ruhig, jetzt kam nur ein energisches "Hier steht doch wir sollen sie sofort anrufen wenn er da ist !!!!"

    Ach es macht einfach Spaß Leuten auf den Nerv zu gehen, obwohl sie zur Zeit völlig informationslos sind :D
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin ganz neu hier/ mein erster beitrag im Forum ^^

    Also ich habe folgendes Fahrzeug am 26.03.09 bestellt:

    Ford Fiesta Trend
    3 Türig
    1.4 71kW/96PS
    Frost Weiß
    Stylingpaket 1
    Audiopaket 2
    2. Schlüssel Klappbar
    Nebelscheinwerfer
    Seitenscheiben getönt
    Reserverad
    Sportfahrwerk (federn 20mm)
    Einstiegszierleisten mit Fiesta Logo (nicht beleuchtet)

    mein Händler meint das ich ca. 2 Monate auf meinen Fiesta warten muss. Was meint ihr dazu? könnte das hinkommen oder muss ich länger warten oder kann ich mich vielleicht auch schon früher freuen?

    Dann meine 2. Frage:

    Hab es versäumt über die Reifen zu sprechen.
    Werden da auf die Felgen (serie) nun Sommerreifen oder Ganzjahresreifen aufgezogen? Falls Ganzjahresreifen müsst ich mich nochmals mit meinem Händer in Kontakt begeben.

    Danke schonmal

    LG Matzl
     
  11. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am gleichen Tag bestellt :


    Ford Fiesta Titanium
    3 Türig
    1.2 82PS
    Frost Weiß
    Stylingpaket 1
    Audiopaket IV
    Titanium-X Paket
    Parkpilot hinten
    Frontscheibe beheizt
    2. Schlüssel Klappbar


    Laut Fordsystem (bekommt man über die Ordernummer raus, falls man wen vom Werk kennt) soll er zwischen dem 24.04 und dem 29.04 beim Händler sein *freu*

    Btw, es gab Sportfahrwerk?!.. grml ;)


    lg


    ps. meine Ordernummer beginnt auch mit "D" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  12. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    So, ich habs hinter mir

    Bestellt 14.02.
    Gebaut 17.03.
    Angekommen 31.03.
    In meinen Händen 02.04.

    FREU :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es auf Anfrage, sind die gleichen Stoßdämpfer aber 20 oder 25 mm kürzere Federn.
    naja nachdem ich hier las wie viele sich federn mit 35 oder 40mm tieferlegung holen un des für nen Preis von unter 150€ hätt ich mir die federn bei meim Händler sparen können hab sie für den einkaufspreis bekommen (angeblich) sind 300€

    hab im Forum mal en bissl gestöbert un bin von selbst auf die Antwort gekommen ;-) hat sich also erledigt,,, gibt Sommerreifen wahrscheinlich von michelin


    @fallback
    Was? is des dein Ernst das der ende April schon beim Händler sein soll?
    Hat dir dein Händler au gesagt das du 2 Monate warten kannst?


    Was meinen andere dazu? könnte ich auch das glück haben und ihn innerhalb 4-5 wochen nach bestellung bekommen? Hätte ja meinen Händler schon angerufen aber wenn ich dazu komme haben die schon feierabend und deshalb konnte ich noch nicht nachfragen wanns soweit ist... brenne richtig drauf meinen alten Fiesta mk3 bj.90 50 :D PS gegen 2500€ un nen neuen Fiesta einzutauschen hehe

    LG matzl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  14. Son

    Son Gast

    dann ruf doch einfach wärend der arbeitszeit da an, das gespräch dauert ja nicht länger als max. 5min...

    also meine freundin hat ihren am 14.02. bestellt und ihn gestern abgeholt...

    eigentlicher termin war 04.04.,beim freundlichen stand der aber schon am 27.03.
     
  15. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0

    Ja, das war mein Ernst :/
    Mein Händler meinte mir, ca 4-6 Wochen... er hat in den Vertrag symbolisch mal den 10. Mai reingeschrieben.

    Er meinte des Weiteren noch, dass der Fiesta recht zügig gebaut wird.. und man beim KA derzeit bis Herbst warten müsste, wenn man jetzt bestellte.
    Weil ich michgewundert habe, dass der trotz Umweltprämie und riesen nachfrage so "schnell" fertig ist.
     
  16. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    WOW...

    hab heut 1 Woche nach der Bestellung mal meinen Händler aufgesucht un ihn en bisschen genervt :klatsch:

    Er hat gesagt das es nach bestellung mindestens 2-3 wochen dauert bis ma was sagen kann wann des Auto gebaut wird oder kommt. wären also jetzt noch 1-2 wochen hmmm bin neidisch auf deinen Hänlder...

    Mein Händler sagte mir das es verschiedene Stufen gibt beim Wagenbau und ich bin glaub bei vorgeplant oder Eingeplant oder sowas (die niedrigste Stufe) aber ohne datumsangabe... Würde dann nach Händlerangaben erst erfahren wann mein Auto gebaut wird, wenn du deines schon fast bekommst un des obwohl wir am gleichen Tag bestellt haben. Das ist sehr sehr Deprimierend.

    Das mit dem Ka is der hammer (wartezeit) hehe

    :sad:

    LG matzl
     
  17. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hossa

    es kommt immer drauf an was man an extras am auto hat , kann das nur von meinem sagen , wer wird erst dann eingeplant 2.4 (ja heute ) wenn alle teile dafür da sind , sowiet ich weiß hatte ford probleme mit der lieferrund vom styling paket , also werden normale trend autos schneller gebaut werden können als auto die extras haben die momentan nicht auf lager sind
     
  18. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja da kann ich nur zustimmen, meine Lieferzeit wurde auch von anfänglich 6 Wochen mal eben auf 9 geschoben. Ich bin mal gespannt ob sie das wenigstens einhalten.

    ich habe auch gehört das erstmal die kleinen Motoren verbaut werden.

    Gruß Thorsten
     
  19. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ja umso mehr extras man hat Stylingpaket, Beleuchteter schaltknauf ect. desto größer natürlich die gefahr das ein teil vill. verspätet geleifert wird und sich somit die bauzeit verlängert.
    @Tobi007 sicherlich laufen mehr wagen von der linie mit kleinen Motoren was aber eher daran liegt das einfach die meisten die kleineren Motoren Kaufen ich habe auch die 1.6l Maschine und musste nicht unbeding länger warten.
     
  20. Tobi007

    Tobi007 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also war das wieder eine ausrede vom händler:wand:
    ich habe eine aussergewöhnliches extra, ein reserverad:klatsch:

    aber sonst nix was nicht viele andere auch haben,

    styling 1
    audio 4
    reserverad
    2 schlüssel klappbar
    style x
    metallic
    kopfairbag

    ich bin mal gespannt wie lange es dauert:übel: