1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Suche MK6

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von Sunshine-Freak, 3. April 2009.

1. Sunshine-Freak

Sunshine-Freak Forums Neuling

Hey Leute, ich suche für die kleine sis, meiner Freundin einen gebrauchten MK6!
    (falls ich im falschen Thread bin, bitte verschieben)

Er sollte max 6.000,- Euro kosten, die 100.000km Marke auf dem Tacho noch vor sich haben, ein 3-Türer sein, am besten in schwarz, weiß oder silber...
    Achja, Mama sagt höchstens 80 PS :D

Falls einer von euch seinen Los werden möchte und ihn in gute Mädchen Hände abgeben will, meldet euch bei mir, entweder hier, oder per PN!

gruß Sunshine-Freak

2. Schueddi

Schueddi Gast

Also wenn ich mal bei Autoscout suche, gibt es ja schon einiges!

AutoScout24: Suchergebnis

Würde sowas eh lieber beim Händler holen.

Hier mein Favorit::
    AutoScout24: Detailseite

Aber für den Preis bekommt man doch schon (in meinen Augen) viel schönere Autos!

Aber warum der Stress mit nem gebrauchten wenn man mit diesem Kapital einen nagelneuen bekommen könnte. Wir haben den neuen KA und den kann sie gerne auch mal probe fahren - treffen wir uns halt, ihr seid nicht aus der Welt! 70PS gehen für so einen Floh schon in Ordnung!
    Neuwagen, 4 Jahre keine Wartungskosten/Inspektionen, 2 Jahre keine Steuer zahlen (danach 26€ im Jahr) und ne Versicherung, die mit Sicherheit DEUTLICH günstiger sein wird als beim Fiesta. (Wir zahlen Vollkasko 39/Monat regulär).
    Fahren kann man den im Alltag LOCKER mit 5,4l, bei flotter fahrt kannst nochmal nen Liter rechnen.

Ich hab ihn mal für dich zusammengerechnet wie wir ihn haben (Titanium mir Radio und Sonderfarbe - er hat ja alles siehe hier: KLICK), bei einer Anzahlung von 5000€. (1000 Puffer) sieht die Rechnung folgendermaßen aus:

12.000km/Jahr
    Monatliche Rate: 72,84€ - Das spart sie sich locker an Reperaturen, Steuern, Versicherung usw.

Das geht 4 Jahre. Dann Gäbe es noch die Restrate von +- 4000. Die lässt sich bei dieser Flatrate nicht vermeiden, aber man hat ja noch die Optionen weiter zu finanzieren, zu übernehmen oder wieder abzugeben. Aber ich gehe mal von nem jungen Mädel aus und in 4 Jahren ist doch bestimmt was an Geld da...
    Man kann auch vor Ort ein wenig angleichen, wir zahlen z.B. keine 2000€ als Schlussrate.
    Bei einer normalen Finanzierung hätte man nicht die Zinsvorteile von 1,99% (sondern 6,99) dafür müsste man 158€ im Monat zahlen und das Auto wäre eigen.

Das sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein. Eine weitere Alternative. Bei gebrauchten kann man Glück und Pech haben. Und selbst mein Nachtbar, der Bänker ist, nutzt das Ford Flatrate Angebot für seinen voll ausgestatteten Focus ST weil er sagt, besser kann man es nicht machen. Ein Gebrauchter käme ihm bei dem Angebot auch nicht in Frage. Und der hätte das Geld auf der Kante...

3. TS
    Sunshine-Freak

Danke Schüddi für deinen Denk-Anstoß, werde das mal so ausdrucken und dem Papa vorlegen...
    Wäre ne alternative!
    Auch wegen der Garantie Geschichte...

zum anderen, ich dachte halt mal ich setz es hia rein, falls einer seinen Los werden möchte!

gruß ToM

4. Bender

Bender Gast

naja und wenns ein mk6 sein sollte dann eher ein fl.

5. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Wieso unbedingt FL Bender?

6. Bender

Bender Gast

naja ich habe nicht geschrieben unbedingt!

die verarbeitung ist im innenraum einfach besser auch wenn sie noch etwas teuerer sind.

7. TS
    Sunshine-Freak

Leute, das Budget liegt bei max. 6000€!
    Dafür bekomme ich keinen FL und wenn doch dann ist er jenseits der 100.000km.
    Es wird wohl ein vFL werden...

Will den keiner seinen an mich verkaufen? ;)

8. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Also ich habe meinen 1.4er für 6000 € weggeben mit unter 70'000 km, Tieferlegung, 17 Zöllern und diversen Tuningkleinteilen (Grill, Antenne, Schaltsack etc). Lass dich nicht über den Tisch ziehen.

9. nippes

nippes Forums Semi-Profi

meinen habe ich für 6600 abgegeben
    mit 17 zoll alu felgen ,winterreifen,led rückleuchte,tieferlegung,usb radio,2 neue reifen, usw BJ06 , 62000km gelaufen ,