Hallo, vor drei Wochen habe ich mir den neuen Ford Fiesta beim Händler gekauft und vor einer Woche fing die Kupplung an zu quietschten wenn ich sie langsam loslassen will bei Anfahren, danach ist es weg. Mir ist aufgefallen daß das quietschten dann ist wenn das Auto länger gestanden hat und das erste Anfahren. Nach einer kurzen Zeit ist das wieder weg. Das Auto ist jetzt ca 2000 km gefahren und das fing schon bei 1000km an. Werde am Dienstag zum Ford Händler fahren und das prüfen lassen , nur hoffe ich das die nicht mit verschleiss kommen, weil das Auto eben noch neu ist und ich Garantie habe, bin mir aber unsicher. Nicht das die mir irgendwas erzählen. Kann mir vielleicht vorab einer sagen was das sein kann? Lg
Schau mal hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7/57180-beinheizung-und-kupplungssound.html Natürlich wäre es schön, wenn du die Aussage des Händlers dann hier einbringen könntest.
Na klar, werde berichten was der Händler gesagt hat. Aber schon mal gut zu wissen das dieses quietschen von alleine weggehen soll.