Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0


    Noch günstiger ist es den Föhn der freundin zu benutzen... Klappt damit auch!
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich anfangs auch 1mal probiert, nur unser Föhn wurde bei weitem nicht so heiß :D
     
  3. AlfredIII

    AlfredIII Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    :D Ja mit dem heißluftfön hats bestens Funktioniert.
    Vill. Sollte ich den auch mal der Freundin geben dann gehts das Haarefönen mal
    was schneller:klatsch:.
     
  4. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Des gleiche hab ich mir auch schon gedacht :D
     
  5. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ach jungs ich beneide euch...

    jetzt liegt die ganze scheisse in meim kofferraum und ich trau mich nicht mehr weiter zu machen..

    hab demletzt in der fußleiste das falsche kabel angerizt (zur gleichen zeit war meine batterie leer, und ich dachte ich hätte das ganze auto geschrottet)

    ausserdem befinden sich in der fußleiste doch jeweils zwei Braun gelbe und grün weiße kabel.... vermutlich für beide boxen, ich kann doch nicht von der einen box bsp. minus, und von der anderen plus holen???

    Ausserdem versteh ich immernoch nich, wie man ohne rabiate gewalt die hintere abdeckung (3 türer abmachen soll)

    hier kommt nich zufällig jemand aus der nähe von stuttgart und hat lust bei dem sonnigen wetter jemand krankgeschriebenem zu helfen ?? :p

    achja: hatte neulich meinen FFH darauf agesprochen, der meinte, mit der abzapferei könnte man ganze steuer module zerstören, im wert von mehreren tausend euro.

    ist da was dran? also für mich war das eher ein dummschwätzer, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    so far - help!!!
     
  6. Broti

    Broti Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen hab da auch mal eine frage,

    und zwar würd ich gern meinen high / low adapter (audison sli-4) dirkt hinterm radio anklemmen und zwar will ich alle kanäle abzwacken also vorne R+L und hinten R+L. dazu muss ich allerdinggs wissen wie die LS am radio angeklemmt sind, was dabei wichtig ist für mich ist ob die vorderen LS eine seperate Frequenzweiche irgenwo haben oder ob das radio anschlüsse für HT´s und TMT´s hat sprich die weiche im radio sitzt was für mich extrem fatal wäre.

    hoffe das kann mir wer beantworten :)

    ansonsten wäre noch interresant ob jmd weis wie man das radio rauskriegt :) denn kann ich ja selbst nachschauen :)

    naja vielen dank schon mal und mfg
     
  7. Lechorrr

    Lechorrr Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Abdeckung lösen vom 3-Türer

    Zu smoothcriminal:

    Hab mich jetzt bei den sonnigen Tagen mal an meinen 3-Türer gesetzt und hinten Boxen eingebaut, da ich nur das Audiopaket 1 habe, welches nur Boxen vorne hat. Bevor weitere Fragen kommen: Die Boxen sind drin funktionieren aber noch nicht weil ich noch paar Probleme mit der Verkabelung habe. Hab dazu das Thema "Soundverbesserung Mk-7" im Hi-fi bereich.... Hilfe wäre nett.

    However

    Also wenn du an die Boxen hinten willst musst du erstmal die Verkleidung der C-Säule abbauen, direkt an der Kofferraumklappe. Danach musst du an die große Abdeckung. Alle Abdeckungen sind mit einfach Klipps an der Karosserie befestigt. Mit bisschen Gewalt und Köpfchen kann man die nach und nach lösen. Irgendwann bist du so weit, dass du die Verkleidung so weit biegen kannst, dass du an die Boxen und die Kabel dran kommst. Am besten wäre es aber natürlich die ganze Verkleidung runterzumachen um wirklich sauber arbeiten zu können. Ich musste dazu die Führungsschiene von den Gurten lösen und die Sitze hinten ausbauen. Tut schon n bisschen weh wenn das Auto grad mal n Monat alt ist und dann auf einmal von innen total blank ist. Ich habe beim Ausbauen schon 2 Stunden gebraucht, da sich hier und da was nicht lösen wollte.
    Das anbringen der Verkleidung hat bei mir 2 Minuten gedauert :D es macht einfach *klick**klick* und alles ist wieder da wo es sein muss.
    Aber wenn die Sonne scheint ist das arbeiten ganz angenehm und je mehr arbeit du in dein auto steckst, desto mehr wirst du es lieben :D
    Hoffe ich konnte Dir helfen
     
  8. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Ich habe auch einen 3 Türer und habe mir letzte Woche Zeit genommen um den Adapter + Verstärker + Box zu verbauen... hat alles gut geklappt und der Sound is super ( habe allerdings den Bass vom Werksradio gaaaaanz runter geschraubt damit die Serienboxen lange halten)

    Die Frage wie man am besten das Stromkabel verlegt sollte inzwischen geklärt sein.
    Mit dem Anzapfen der hinteren Boxen scheinen aber noch viele Probleme zu haben. Ich habe mir das Signal Für den High Low Adapter nur von einer Seite geholt. das spaart Zeit und wenn man nur einen Woofer anschliesen will reichts vollkommen aus.

    Allerdings habe ich nur ein Verkleidungsteil abgenommen ( Einstiegsfussleiste Fahrerseite )
    Darunter verbirgt sich der Kabelbaum welcher auch die Boxenkabel ( Links ) beinhaltet. Habe direkt an der Stelle das Signal abgezapft und dann mit einem Lautsprecherkabel bis in den Kofferraum gelegt ( das Kabel kann man unter den Rest der Verkleidung drunterschieben ohne diese abmontieren zu müssen ) Wem die Sitzbank im Weg ist... einfach beherzt drunterpacken und mit einem Ruck hochziehen ... die Bank ist vorne nur " gesteckt" und hinten "eingehakt"

    Den Verstärker und High Low Adapter habe ich im Reserveradkasten gut verstecken können. Nur das Lautsprecherkabel vom Verstärker im Reserveradkasten zur Box im Kofferraum ist sichtbar ...
     
  9. smoothcriminal

    smoothcriminal Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke danke für die antworten.

    @excelica ich finde eigentlich auch,das es wohl am "leichtesten" ist in der fußleiste das signal gleich abzugreifen.. das war auch mal mein plan... allerdings gibt es bei jeder farbe 2 kabel.... also 2 gelb braune und weiß grüne... somit weiss man doch garnicht welches kabel nun von welcher seite kommt.

    man kann doch nicht von der linken box das + signal, und von der rechten das - holen ?!?
     
  10. Lechorrr

    Lechorrr Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sound abspacken

    Richtig.
    Ich hatte ursprünglich hinten keine Boxen. Da wo die Löcher für die Boxen sind, waren bei mir jeweils ein Stecker mit Klebeband befestigt. Die Kabel für den Stecker kommen jeweils vom Kabelbaum, welcher unter der Fußleiste ist.
    So, am linken Stecker (Fahrerseite) habe ich eine Weiß-Grünes und ein Braun-Gelbes Kabel. So wie ihr alle beschrieben habt. Am rechten Stecker (Beifahrerseite) habe ich ein Braun-Weißes und ein Braun-Blaues Kabel. Im Kabelbaum unter der Fußleiste (Beifahrerseite) ist aber auch ein Weiß-Grünes und ein Braun-Gelbes Kabel vorhanden. Müssen beide Seiten für hinten jeweils Weiß-Grün und Braun-Gelb sein und hat sich Ford bei mir falsche kabel angeschlossen oder ist der Farbencode NUR für die Fahrerseite. Bei mir sind halt beide Stecker (links und rechts) Tot. Kann hinten auch nicht im Radio nicht ansprechen, kann nur links/rechts faden.
    Mein Post ist n bisschen verwirrend aber ich hoffe ihr könnt mir endlich helfen, weiss nicht mehr weiter.
     
  11. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    @Excelsis kannst du vielleicht mal ein paar bilder machen von deiner box und dem Low-high Adpater, wäre dir sehr dankbar, habe vor einen sub in die ersatzreifenmulde zu bauen, damit der kofferraum noch nutzbar ist ud würde gerne mal bilder von deiner lösung sehen.

    edit: ahja und vor allem würde mich interessieren, welche empfehlung ihr für den fiesta abgeben würdet - also welchen Sub, Verstärker? Weil ich bin noch unschlüssig was ich holen soll ;) kann auch ruhig bissl kosten ;) hauptsache man hat auch nachher spaß dran :p

    Würde mich sehr freuen, und vielen dank, werde dann auch bilder nach meinem einbau posten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2009
  12. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hm ... hab die erstbesten Kabel in der richtigen Farbe genommen ... weiss nicht ob ich einfach nur Glück hatte oder ob es egal ist was man da anzapft :klatsch: . Ich mach die Tage mal Fotos und stell die rein.
     
  13. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  14. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja schon mal sehr geil aus, höre in Richtug House,Electronic,Teccno - wichitg ist mir das ich den Sub dann in die Ersatzreifenmulde bauen kann! Wo ich das Gehäuse herbekomme weiß ich, mir gehts dann nur noch um den Sub und den Verstärker, bzw. ein antändigen High-Low Level Adpater der auch eine gute Fiur abgibt uns das Signal nicht unnötig doll verschlechtert
     
  15. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    high low adapter von helix, ist optimal, und hat auch glei n remote kabel mit dran.
    also ich höre auch viel techno und gabber, da ist der optimal den regler für die endstufe hab ich vorne links in des fach wo man so rausklappen kann rein gemacht.
    der wär doch vielleicht was für dich:
    Hifonics ZEUS ZX1284 / ZX 1284 : extremeaudio, - hear what you want
     
  16. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    danke :) - mit dem regler meinst due den für die endstufe oder?
    denke also zum bestllen steht schon mal fest:
    1. Helix Gigh Low Adpater
    2. HELIX SPXL 1000 Competition silber

    mit dem sub bin ich noch unschlüssig :p bin ein bisschen am überlegen, was besser ist, eine Kiste in den Kofferraum aber dann ist da kein platz mehr oder lieber in der Mulde nur da ist nicht so viel Volumen, aber Kofferraum bleibt frei :)...

    Denk ich werds mit der Mulde probieren
     
  17. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ja den regler mein ich. endstufe liegt bis jetzt nur im kofferraum, aber die werd ich bald in die mulde packen. mein sub passt da ja nicht rein :)
     
  18. Broti

    Broti Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen

    also ihr beiden ich will euch ja nicht nerven aber ihr könnt nich einfach irgendein sub da in die mulde ballern ne endstufe dran und gut is, ihr müsst wenn ihr den sub in die mulde packen wollt auch einen haben der mit dem volumen zurecht kommt, bei eurem musikgeschmack könntet ihr glück haben denn ich würd euch ein geschlossenes gehäuse bzw nen bandpass empfehlen (die brauchen weniger volumen), hinzu kommt wenn ihr schon ne endstufe habt die 1 Ohm stabil ist dann sollte auch nen sub dran der an 1 Ohm spielt ihr macht es euch echt sehr leicht :) und denkt dran bei der endstufe und dem richtigen sub dazu auf jedenfall min 35mm^2 legen und am besten noch nen cap dazwischen damit sich das auch lohnt ansonsten ist die endstufe rausgeschmissenes geld genauso wenn man nen falschen sub dranhängt...

    mfg
     
  19. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    ohje :D danke Broti für die Warnung, wie gesagt ich habe meine fiesta noch nciht... reicht denn die Mulde für sowas oder würdest du da doch eher eine kiste in den kofferraum stellen?
     
  20. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ne kiste im kofferraum wär bestimmt besser!!!
    @Broti, ich hab die helix endstufe, und nen sub von hifonics, hab auch n 35² kabel und n poercap dran. die endstufe und sub passen 1 a zusammen. hab zwar kein platz mehr im kofferraum aber egal :)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.