USB - Radio umschaltung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Kroma, 20. April 2009.

1. Kroma

Kroma Forums Neuling

Seltsamerweise schaltet meine Anlage ab und zu von einem laufenden Lied (vom USB Stick) selbstständig auf Radio um :p ist sowas bei jemandem von euch schonmal aufgetreten?

2. kuehnch

kuehnch Forums Neuling

Bisher noch nicht. Hast du denn die automatische Nachrichten/Stauvorhersage-Erkennung aktiviert? Ggf. empfängt das Radio auf einer Frequenz eine solche Ankündigung und schaltet sich deshalb dann ein.

Einzustellen unter:

MENU --> AUDIO --> NEWS (bzw. Nachrichten)

3. TS
    Kroma

Kroma Forums Neuling

Ja, dass habe ich deaktiviert also ich bekomme keine Nachrichten. Ab und zu ist es auch schon passiert als ich den Motor angemacht habe und davor Musik über den USB gehört hab...? komisch...

4. Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

also bei mir ist des nur wenn der motor abstierbt, dann schaltet er von usb auf radio.

5. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

das ist bei mir auch so
    wenn ich vorher usb gehört habe und den wagen neu starte, springt er auch ab und zu auf Radio um

stört mich nicht weiter - stell ich eben wieder auf USB

6. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

Bei mir ist das auch so....allerdings nicht nur ab und zu sondern immer....wenn ich den Motor starte dann schaltet er immer automatisch von USB auf Radio...

Aber wen störts > schnell USB Knopf gedrückt und fertig...:D

7. edzog

edzog Forums Fortgeschrittene(r)

Das Phänomen bei mir ist,
    das manchmal ganz normal der Stick gestartet wird ohne Radio umschaltung...

mal gehts, mal gehts nicht... woran das liegt weiss ich allerdings nicht..

8. Adepet

Adepet Forums Neuling

Ist bei mir auch immer so einmal schaltet er um einmal nicht. Na ja. Ich kann damit Leben

9. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Auch bei mir schaltets beim Neustart auf Radio um. Und was ganz doll ist:
    Wenn ich den USB drin lasse und den Wagen ausschalte und abschließe geht zunächst alles aus wie sichs gehört. Doch wenn ich die FB betätige und das Auto aufschließe, schaltet sich das Radio /CD-Player im 1 Stunden Modus ein - ohne Zündung !
    Woran liegt das ??

10. bbyusuf

bbyusuf Forums Anfänger(in)

ja das selbe Problem aber mich stört das

11. robbe

robbe Forums Fortgeschrittene(r)

Hi, es ist eine Sicherheit, dass wenn aus Versehen das Auto aufgeschlossen wurde, das Radio nicht stundenlang läuft und deine Batterie leer zieht, deshalb gibt es den 1 Stunden Modus. Das mit dem Umschalten auf Radio ist auch bei mir so, allerdings nicht immer.

12. ich hab gleich 2 probleme.
    1. hin und wieder schaltet sich das ganze radio einfach aus, einfach so während der fahrt

2. lieder im mp3 format welche ich schon 100000 mal gehört hab sagt er beim 100000 und 1 mal ungültiges format und der usb stick hängt sich auf . muss ihn dann rausziehn, wieder rein tun und dann gehts.
    20 liedre später das gleiche ... :wand::gruebel:

13. robbe

Das gleiche tritt komischer Weise auch bei mir auf, dass er manchmal ein Lied nicht abspielt und es erscheint "ungültiges Format", verwende einen 8gb Stick, ob es wohl an den Zugriffszeiten liegen kann?

14. ich hab 4gb dran.
    ist komisch, zumal er ja das lied davor noch gespielt hat...

15. robbe

hm joa das stimmt, aber ich drück dann einfach nen lied weiter...es tritt aber auch nicht regelmäßig auf, dass er lieder nicht annimmt, deswegen stört es mich jetzt nicht so wirklich is nur störend wenn man ein bestimmtes lied hörn will und er dann sagt"nix da format passt nicht"^^

16. das geht bei mir erst garnöt mit dem weiter drücken, wenn der einfach ma aufhört und sagt äätsch falsches oder ungültiges format ... da hilft nur stick raus und wieder rein.
    und hin und wieder spielt der die lieder auch dann entweder 20 lieder weiter weiter oder fängt bei lied 1 an, was mich dann voll annervt wenn mann bei lied 240 war und man nur nach vorn drücken kann als rückwärts *hmpf*

17. robbe

oha joa also so krass is mir das noch nicht aufgefallen, aber kann dich verstehen, mal abwarten, wem das auch auffällig geworden ist, vlt. gibbet ja iwann ne lösung.

18. ich schau mir das noch ein wenig an und ansonsten gehts zum ffh und dann gibts nen paar hinter die löffel :p

19. robbe

genau mach erstmal druck:-D, vlt. hat dein händler ja auch schon was davon gehört, wer weiß;-)

20. ich glaub net, der is eh, äähm, etwas alt glaub ich und seltsam, muss mir da nen neuen suchen.
    der wusste nich mal von der sache mit dem rückwärtsgang, dass der hängt - is ja kein einzelfall .. der wusste nichma das es nen kompressorkit gibt, voll die nase ...