Hallo alle zusammen :klatsch: hab mich heute im Forum angemeldet da ich auch einen Ford Fiesta habe und ein kleines Problem ... =/ folgendes ... Tankstutzen rein, volltanken lassen, ..., dann kommt der klick wenn er voll ist und hört auf ... un dann läuft ein bisschen Benzin noch über ... hatte jetzt schon ein paar hässliche Flecken am Lack, musste ich weqpolieren. Geht es jemanden auch so? wenn ja was tun? mfg Rennei PS: Fiesta 1.6 Liter Titanium (Vollausstattung) in Frostweiß
Läuft es aus dem Einfüllstutzen am Fahrzeug oder aus der Pistole raus. Wenn am Fahrzeug würde ich mal vermuten dass da irgendwas mit der Entlüftung nicht hinhaut.
hallo, unser händler hat mir das erklärt. wenn man nochmal nach dem klick nachzieht, dann wird der tank zu voll und es läuft benzin über eine doppelwandung innen am kotflügel runter. deshalb sollte man wenn die pistole abschaltet nicht mehr nachdrücken. hab ich auch net gewußt.... mfg
ich drücke immer was nach so 0,5 lieter - 1 lieter ...bei mir ist noch nix übergelaufen... war aber auch erst 4 mal tanken... mfg
Hey danke erstmal für die Antworten! es läuft vom Einfüllstutzen raus, nachtanken tu ich net wenn es geklickt hat ... kommt mir so vor als würde innen ne Klappe oder so sein die dann "zumacht" un dann kommt immer bisschen was drüber ...
Die Klappe innen macht nur zu wenn du die Pistole rausgezogen oder nicht Richtig reingesteckt hast....
Ja gut die "Klappe" sieht man ja von aussen die is natürlich umgeklappt ^^ wenn der stutzen drin is ... kurz nach dem es "klick" gemacht hat wenn der tank voll ist läuft ein bisschen drüber ... ma gucken vllt hat nochjemand das problem, danke erstmal!
In der Anleitung steht beschrieben, dass ein weiteres Befüllen nach dem zweiten Klick nicht durchgeführt werden soll, weil es sonst in den Überlauf geht. Danach sollte die Zapfpistole optimalerweise noch eine halbe Minute im Einfüllstutzen verbleiben. Bei mir läufts nicht aus oder über (stelle den Hebel fest, warte bis es klickt, dann drücke ich nochmal den Hebel bis es erneut klickt). Lediglich aus der Zapfpistole tropft es raus, wenn diese sofort nach der Betankung rausgezogen wird. Da reicht aber ein kurzes warten und abschütteln.
Bei mir steht eine Pfütze unter dem Wagen, wenn die Pistole das erste mal klack macht. Fahre morgen zum freundlichen Fordhändler deswegen!
Ich hab jetzt die letzten mal drauf geachtet, so lange getankt bis es klack gemacht hat dann noch 2-3 mal draufgedrückt und ein bisschen gewartet un dann erst rausgezogen, funktioniert jetzt super =) mit Kanister tanken geht auch spitze, hab mir nen Stutzen zurechtgeschnitzt das ich auf den richtigen Durchmesser komme ^^
:think: mmmhh....so ein Teil bekommste doch von Werk an mit...liegt hinten im Kofferraum bei dem Kompressor/Ersatzrad :klatsch:
Ich denke er meint nicht einen Trichter sondern direkt einen Stutzen für den Kanister :think: Wenn man ein Ersatzrad hat würde der aber im Handschuhfach liegen
genau, im kofferraum unter der matte. wollte ich auch bemerken. hat unser verkäufer uns extra noch gezeigt/erklärt.
ja aber mit dem stutzen wo dabei ist kann man schlecht mit kanister tanken xD ich meinte schon direkt den wo am kanister ist ^^
ich hab manchmal das problem, dass er bei 11 euro oder so sagt, er sei voll ergo es klickt... dauert manchmal ewigkeiten bis der tank voll ist hatte ich jetzt schon 2 mal...
Genau das selbe Problem hatte ich auch öfters Janina... Trifft vor allem bei Shell (auch unterschiedliche Shell Tankstellen) auf, bevor der Tank voll ist schaltet die Zapfsäule ab... Bei Aral und Jet hatte ich diese Probleme noch nicht, vielleicht haben die eine andere "Zapfpistole"?
da kann ich leider net so mitreden, ich tank immer in der tschechei wo der sprit zwischen 0,84eu und 0,89eu kostet ^^ (ist immer ne omv tankstelle) klappt jetzt wunderbar!