Bluetooth geht nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von RPHG11, 23. April 2009.

1. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Ich hab das Sound & Connect System im meinem neuen Fiesta. Wollte das Samsung SGH-F480 anmelden zum Freisprechen.
    Das Anmelden funktioniert einwandfrei, aber nach 3 Sekunden wird die Verbindung getrennt.
    Mein Händler sagt, "neue Software aufspielen", mein Handyman sagt "die neueste Software ist drauf".
    Wer hat Recht und wer hat einen Tipp, wie das funktioniert ?

2. Andy89

Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

3. TS
    RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Danke für den Link.
    Hab ich aber schon ausgedruckt und beim Handyman dabeigehabt. Der hat die neuesten Softwareversionenen, aber die ist nicht (mehr) dabei.
    Wenn ich jetzt mein Handy mit einer neuesten Version bestücken würde, wäre wohl auch nicht sicher, ob es funktioniert.
    Ich fahre heute zum Ford-Händler, da ich auch Probleme mit dem USB-Stick habe. Da schaltet sich das Radio/CD Player im 1 Stunden-Modus ein, wenn ich nur mit der FB den Wagen öffne.

4. Son

Son Gast

meine freundin hat das gleiche handy...
    bei ihr funktioniert es aber einwandfrei, bis auf das sie immer das handy aktivieren muss im gegensatz zu den nokia´s. aber das er die verbindung immer trennt liegt eindeutig am handy, mein nokia 6220classic hat genau das gleiche, habe es aber zur reparatur geschickt weils ein defekt hat mal sehn wie es hinterher ist.
    momentan habe ich ein 6230i angekoppelt und das klappt wunderbar, bluetooth einschalten und der verbindet ganz von alleine...
    schau mal bei samsung selber nach nach einer software zum selbst rauf spielen, nokia bietet sowas an undd ann kannst die software neu aufspielen aber vorsicht: es werden alle vorhandenen datein gelöscht udn es könnte was an der garantie ändern

5. TS
    RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Ich hab heute auch mit Samsung telefoniert. Die alte Software, mit der das System getestet wurde gibts nicht mehr. Und die neuen gehen leider bei mir nicht. Ich war bei freundlichen Ford-Händler, der sagt "Pech gehabt". Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn ich mir schon bei Ford ein Radio kaufen muss, weil nix anderes in die Konsole passt, dann bitte schön eins das nicht nur mit Nokiahandys funktioniert. Oder die sagen mir vorher, dass ich mir gleich zum Auto passend ein neues Handy zulegen soll.

6. Chubby_Deluxe

Chubby_Deluxe Forums Neuling

Ich sag dann auch mal was ...... :-D

Ich habe auch ein SGH F-480 habe es noch im Autohaus bei der Abholung verbunden.
    Am Anfang wollte es jedesmal wieder eine Verbindungsbestätigung..... Hab dann irgendwann mal in den Einstellungen geschnüffelt und gefunden das er immer ohne Fragen verbinden soll......

Seit dem ..... Einsteigen Zündung an >> Bluetooth verbindet >> und Los geht die fahrt.

Software denke ich mal die Aktuellste da ich ein Brandingfreies Handy habe und die Provider mit Ihrem Branding leider auch die Frimware verändern. Und danach keine neue mehr entwickeln und die Originale meistens geblockt wird.

Würde gerne mehr helfen aber ich kann nur sagen trotz das es laut Ford nicht Optimal zum Verbinden ist klappt es einwandfrei.

Lg
    Flin

7. TS
    RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Danke für den Hinweis. Mein Handymann sagte was von Entbranden, kostet 35 Euro und keine GArantie dass es geht. Vielleicht versuch ich es doch.

8. Son

Son Gast

also ich denke auch das es entweder an dem branding liegt obwohl ich nicht weiss was es damit auf sich haben soll oder an der software, aber ich bleibe dabei, bei meiner freundin funktioniert es immernoch ohne probleme

9. Chubby_Deluxe

Chubby_Deluxe Forums Neuling

Die Brandings werden von den Netzbetreibern ins OS vom Handy integriert und danach kann die Software von Herstellerseite weiter aktualisiert werden von den Betreibern meistens nicht mehr......

...Und warum das ganze ??

.... Nur um irgendwo grüne, pinke, blaue oder rote Logos zu hinterlegen.

Lg
    Flin

10. Koshie

Koshie Forums Neuling

Zum Handy nochmal .. hab ein Nokia 7500. Wenn ich BT aktiviere und das Handy mit der Schnittstelle im Auto koppel, dann kann ich im Menü zwar "Wahlwiederholung" oder "Nummer eingeben" wählen, aber nicht auf mein Adressbuch zugreifen. Das funktioniert erst, wenn cih einen Anruf getätigt habe. Ist das normal? Hab nichts dazu im Handbuch gefunden. Mein Händler wusste auch nichts :/
    LG

11. Son

Son Gast

musst deine kontakte auf telefon speichern... sind denke ich mal auf sim karte gespeichert, kann das sein??
    mein aktuelles telefon zeigt auch keine einträge an habe vor kurzem alle kontakte auf meine karte gespeichert, aber mein anderes handy was momentan bei der reparatur ist zeigte alles an und da waren die kontakte im telefon gespeichert

12. charly2

charly2 Forums Profi

ich hab da mal ne frage: wir haben ein motorola razr2 v9 und ein krzr k1. beide habdys sind im system erkannt. aber wir müssen jedesmal wenn der wagen neu gestartet wird die verbindung "akzeptieren", also bestätigen im handy. gibt es da nicht eine möglichkeit das zu umgehen, also das die verbindung ohne zustimmung kommt? in folgender einstellung hab ich schon gestöbert: in einstellungen/verbindungen/bluetooth/geräteliste/ford-audio/optionen/bearbeiten/zugangseinstellungen kann ich verschiedene optionen bearbeiten. im ersten eintrag "freisprechen" steht die option auf automatisch. weitere optionen sind: immer abfragen, nie, nur einmal. das sollte doch wohl so richtig sein, oder?

13. jonny.rescue

jonny.rescue Forums Neuling

Hallo!

Bei mir ist Verbindung da, bis das ganze klingelt, dann kommt in der Anzeige "Verbindung unterbrochen - Telefon am Hörer annehmen".

Trotz update der Hotfixes BT und sonstiger Spielereien...

Bin langsam etwas genervt, mit nem XDA neo funzt das ganze ohne Probleme.

Ach ja, das Handy bei dem es nicht geht, ist ein HTC Touch.

Beim raustelefonieren ist das kein prob. Funzt alles ohne Einschränkung.

Jemand ne Idee??

14. Son

Son Gast

ich tippe auf einen fehler am handy...

bei mir geht alles ohne weiteres...

anfangs hatte ich auch probleme, dann war mein handy beim reperaturservice, hat zusätzlich noch ein softwareupdate bekommen und nu geht alles

15. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

bei mir folgendes problem:

BT angemeldet usw kleines auto leuchtet im display. 2-3 gespräche funktionieren und danach geht gar nichts mehr. wenn mich jemand anruft klingelt nur das handy und ich kanns nur am handy annehmen und dann ist der ton weg. dann muss ich wieder die verbindung zum radio trennen und neu anmelden. habe ein nokia 6230i, sollte eigentlich problemlos funktionieren. in der A-klasse die ich noch habe funktioniert es einwandfrei.

16. katjanka76

katjanka76 Gast

Hallo zusammen,

ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem mit meinem SGH F480 und meinem FoFi und bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen!!! Einfach das Telefon per Sprachsteuerung als externes Gerät dann Blueooth am Audiosystem anmelden. Dann erkennt er das Telefon, bzw den MP3 Player und man kann damit dann ALLES machen also auch Telefonieren!!!! Man hat dann zwei Bluetooth Zeichen im Display des Telefons und sobald man einsteigt und den Zünschlüssel rumdreht verbindet sich das Telefon mit Ford Audio und das bleibt auch so!!! Man kann dann die Musik aus dem MP3 Player des Handys über das Radio hören (abspielen über A2DP Gerät), nur nebenbei erwähnt.

Hoffe es geht bei euch !!

17. jonny.rescue

jonny.rescue Forums Neuling

*updatet*
    Falls ein Handy nicht in der Liste steht, übernimmt Ford keine Garantie für das Modul, d.h. versucht man es selbst, das Handy, welches nicht freigegeben ist, zu koppeln, könnte das Modul Fehler im Fehlerspeicher belassen und aufgrund mehrerer Versuche geschrottet werden. Das geht dann nciht auf Garantie, lt. Aussage des freundlichen in SC.

Ach ja und es werden auch nur Handys in diese Liste aufgenommen, die natürlich getestet wurden, und oft genug über den Ladentisch gegangen sind, sonst lohnt sich ja das testen nicht.

HTC Touch Pro 2 funktioniert übrigens überhaupt nicht!!

18. katharn

katharn Forums Semi-Profi

Hab ich bei Motor Talk genau andersrum gelesen, das soll wunderbar funktionieren !

19. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

das neue LG Arene klappt auch ;)

20. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mein Samsung SGH-D900i geht auch bzw hab bis jetzt nur zu mal schnell da drin im vorführwagen ausprobiert
    ob man damit musik oder so auch abspielen kann weiß ich nicht aber ich schreibs direkt hin wenn ich meinem bekomme

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009