Park-Pilot-System ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Richard_nbg, 27. Dezember 2008.

  1. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Diese ganzen PDC sachen sehen doch alle Scheiße aus ob groß oder klein

    Ich werde es erst mal testen ob das Einparken so geht und wenn nicht kommt
    da ne Rückfahrkamara rein

    Hier gibt es schöne Sachen

    Nummernschild Rückfahrkamera CM-NRFK - Carlights.de


    Gruß Michel
     
  2. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Rückfahrkamera fürn Kleinwagen find ich was plöd.. :)

    Mein Dad hat eine im neuen A5.

    Btw, find die Sensoren bei Audi recht schick. Sehr winzig.. scheinbare keine "Konturringe"
     
  3. heinspack111

    heinspack111 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe die Sensoren vorne und hinten.

    Bin mehr als zufrieden mit der Funktion.

    Da ich die neue Karosserieform des Fiesta als unübersichtlich empfinde (hatte vorher 12 Jahre lang einen MK IV, da konnte man von innen sehen wo vorne und hinten ist ...) waren die Parkhilfen für mich Pflichtbestellung. Und da mein Fiesta Blazer-blau ist, fallen die Sensoren optisch außen auch nicht sooo stark auf.

    Schön finde ich das unterschiedliche Gepiepse (nervt zwar die Mitfahrer, aber who carez?).
    Allerdings einen Aktivierungston hätts schon geben dürfen - so wüsste man definitiv, dass die Dinger eingeschaltet sind.

    Dass die vorderen Sensoren sich extra aktivieren lassen ist prima: Beim Parken in der Garage kann ich zielgenau bis an die Wand fahren ohne zu überlegen ob noch ein Stückchen Platz ist.:ja:
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    @Grimreaper

    Die PDC ist doch von Bosch, oder etwa nicht :think:

    Wieso wurden die Sensoren hinten nicht höher (=50cm) eingebaut ?

    Hätte man sich diese häßlich großen Außenringe erspart. (die man braucht um den Sensor schräg nach oben auszurichten)

    Bei Waeco gibt es die Möglichkeit, die Aufnahme der Sensoren hinter der Stoßstange anzukleben, dann braucht man nur ein 18mm Loch zu bohren & man sieht von außen nur die Sensoren. (ist ,imo, optisch die beste Lösung)
     
  5. Viper5

    Viper5 Gast

    Hi, Grimreaper,

    ich werde meinen Fiesta mit 8 Parksensoren hoffentlich nächste Woche bekommen.

    Könntest du vielleicht mal auf die Besonderheiten beim System im Fiesta hinweisen?
    Es wäre nett, wenn du auch die "unübliche Logik zur automatischen De-Aktivierung der Parkhilfe nach Beenden eines Ausparkvorgangs" näher erklären würdest? (Vielleicht auch ein kleiner Vergleich, wie es normalerweise ist.)
    Heinspack111 hat geschrieben, dass man die vorderen Sensoren extra aktivieren kann. Heißt das, dass wenn man den Schalter im Amaturenbrett drückt, nur die vorderen Sensoren aktiviert werden und die Hecksensoren erst beim Einlegen des Rückwärtsgangs?

    Ich bin bisher noch nie einen Wagen mit PDC gefahren und so wären diese Informationen sehr interessant für mich und ich könnte demnächst mal gezielt darauf achten, wie sich eure Lösung im Alltag bewährt.
     
  6. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hi Grim,

    Danke für deine Beiträge :)
    Mich würde es interessieren, ob es Möglich ist, eine Lackschicht über die hinteren sensoren aufzutragen, ohne dass die Funktion beeinträchtig wird?

    Sprich kurz, kann ich die Sensoren nachlackieren lassen? :)

    Danke im Voraus :)
     
  7. Viper5

    Viper5 Gast

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich werde dann mal darauf achten, wie sich diese Lösung in der Praxis verhält.

    In der Bedienungsanleitung des Fiestas steht also auch bei der Einparkhilfe Murx, denn dort steht, dass sich die Sensoren beim Überschreiten von 16 km/h abschalten.
     
  8. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dankeschön schonmal.

    Soweit ich das auf Fotos gesehen habe, sind die gar nicht lackiert. Also nur in dem plastik-grau, das auch der Diffusor hat :)

    Wäre echt prima, wenn du das in Erfahrung bringen könntest - aber nur wenn's nicht zu viel aufwand ist :)
     
  9. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Fiesta wurden die hinteren Sensoren vergessen.. Diese wurden neulich erst nachgerüstet... Der Meister meinte, das er auf den Fiesta eine neue Software aufspielen muss...
    Aber wofür wenn das System doch gar nicht im Fahrzeugbus angeschlossen ist?
     
  10. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gute Idee ;)

    Vielen Dank. Freue mich schon auf deine Antworten...
     
  11. millerntor1910

    millerntor1910 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine äußeren Sensoren direkt vor der Abholung beim Händler weiß lackieren lassen (125 Euro für 2 Sensoren). Das funktioniert auf jeden Fall.
     
  12. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    125€!! hammer preis...für 10€ eine srühdose vom originallack und klarlack. das gibt es meist im set und gut iss. hab ich bei meiner celica auch gemacht. und man sieht keinen unterschied zum originallack. sauber arbeiten ist natürlich vorraussetzung. glaube die meiste arbeit ist wohl die sensoren auszubauen denke ich. werde das bei unserem weißen auch machen.
     
  13. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hui.. 125 Euro ist echt der Hammer.

    Aber gut zu wissen, dass es machbar ist :)
     
  14. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für deine Infos.
    Hilft mir schonmal enorm weiter :D
     
  15. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich heute endlich meinen Liefertermin oder besser gesagt das Baudatum erfahren habe meinte mein FFH er müsse dann nur noch den Park Pilot einbauen.

    Ist das normal das das nicht im Werk gemacht wird?

    DaCom
     
  16. Doesel

    Doesel Gast

    schau doch einfach mal ein paar Beiträge weiter oben, von grimreaper...
     
  17. Viper5

    Viper5 Gast

    So, ich habe seit heute meinen neuen FoFi und kann mich heinspack111 nur anschließen. Ein Klasse System.
    Es scheint gut eingestellt zu sein, da Bordsteinkanten auch von den Sensoren erkannt werden.

    Auch die Lösung der 20 Sekunden-Regelung anstatt einer geschwindigkeitsabhängigen hat mir bisher ziemlich gut gefallen.

    Gute Arbeit :). Ich bin sehr zufrieden und glücklich damit.
     
  18. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Normal werden die ab Werk verbaut. Komisch.

    Oder du kriegst so eins von Bosch, das nachgerüstet wird. Warum auch immer :/
     
  19. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es auch etwas komisch aber mittlerweile bin ich einfach froh wenn er da ist!

    Habe bis dahin dann auch 18 Wochen gewartet.

    Hoffe nur das es dann wie das WErks-System mit Knopf in der Mittelkonsole etc. ist.

    DaCom
     
  20. Woelli

    Woelli Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ist es wenn Du beide hast. Wenn Du den PP nur Hinten hast dann gibt es auch keinen Schalter.