Ganzjahresreifen beim MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von carmex, 1. Mai 2009.

  1. carmex

    carmex Gast

    Moin,

    ich bin NEU hier und beherrsche die SuFu, die aber kein Ergebnis lieferte.

    Alsooo:

    Ich bestelle mir die kommende Woche einen MK7 und bei meinen Fahrzeugen wähle ich immer Ganzjahresreifen. Ford bietet Ganzjahresreifen ab Werk für 180 € an. Dazu die Frage, welche Marke und welche Modellreihe verwendet Ford?

    Grüße

    Mex
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hab auf dem focus ab werk die goodyear vector drauf, das is auch der einzig halbwegs rbauchbare ganzjahresreifen auf dem markt. Warscheinlich wird der fiesta auch damit ausgeliefert.
     
  3. TS
    carmex

    carmex Gast

    Hoffen wir es, diesen fahre ich aktuell auch und das seit 75tkm.
    Danke jedenfalls schonmal! :)
     
  4. Krombacher11

    Krombacher11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    also ich hatte die Ganzjahresreifen für meinen neuen MK7 geordert. Ford lieferte Goodyear Vector... und ich bin zufrieden......
     
  5. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie mir auch mitbestellt , kommen jedoch nur zum Winter rauf....
     
  6. TS
    carmex

    carmex Gast

    Wieso bestellt man sich diese Reifen und benutzt sie nur im Winter?
    :gruebel:
     
  7. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich weiß nicht ob die Felgen mit Sommerbereifung die ich in moment noch rumliegen haben raufpassen... Somit habe ich erstmal nen Satz Reifen mit den ich über das ganze Jahr fahren könnte.
     
  8. Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mein das die ganzjahresreifen im winter nicht so gut sind wie "winterreifen". hab des halt so mitbekommen, vielleicht kann mich hir jemand des besseren belehren.
     
  9. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    nein das stimmt.... die sind für alle zeiten halt zugelassen, jedoch können sie nichts richtiges.... Sprich im sommer sind es auch die falschen. Nur leider konnte der händler mir nicht bestätigen das meine Felgen raufpassen würden. Bei Brock gibt es leider noch nichts im Gutachten...

    Und ich erstmal keine Lust hatte neue reifen zu kaufen (wird im Oktober ausgeliefert) hab ich ihn erstmal auf Ganzjahresreifen gestellt...
     
  10. TS
    carmex

    carmex Gast

    Wenn es wie oben genannt die Goodyear Reifen sind, dann können diese eine Menge. Und das reicht hier in dem Gebiet auch locker aus, selbst im Sauerland packt der Reifen das.

    Würde ich wo wohnen, wo viele Berge sind, dann würde ich mir auch einen SUV und keinen Kleinwagen zulegen.