1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Nagelneue Kompletträder 17"

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von pL3Xx, 4. Mai 2009.

1. pL3Xx

pL3Xx Forums Neuling

Teilemarkt-Verkauf
    Anbieter: pL3Xx

Thema/Betreff: Verkauft, bitte löschen !!!! Nagelneue Kompletträder 17"
    Kontakt: marco.geiger@inode.at
    Telefonnummer: 0043-664-1548996
    Preis (in Euro): 1050.- VHB

Zustand des Artikels: Neuware
    Wenn Gebrauchtware, Zustand nach Schulnote: Note 1
    Versand möglich?: Nein
    Passend für welches Model?: Fiesta Mk6 (ab 2002)

Ich habe die Regeln zum Teilemarkt gelesen und akzeptiere diese: Ja

------------------------------------------------------

Ausführliche Beschreibung zum Artikel:

Hi Leute!
    Verkaufe einen Nagelneuen Satz Kompletträder. Das heisst 2 der Räder wurden einmal montiert und dabei habe ich festgestellt, das sie für den TÜV Österreich vorne zu weit heraustehen :wand: naja und jetzt muss ich sie leider wieder verkaufen, obwohl sie einfach Hammermässig aussehen würden, naja. Die Felgen sind vom Hersteller ASA-AR1 Silber-Hornpoliert in 8x17, ET35, LK 4x108 und die Reifen sind von Goodyear, Eagle F1 GSD3 XL 84W in 205/40, hergestellt (DOT) 0408. Sie wurden gewuchtet und Stahlventile sind ebenfalls verbaut. Neupreis für alles zusammen €1200.- Vor einem Monat!! Das Gutachten könnt ihr euch auf der Herstellerseite ansehen, oder mich fragen, dann schick ich es euch per Mail. Falls ihr sonst noch Fragen habt, einfach Mail schicken. Achja Bilder hochladen ging leider nicht, ich werds nochmal versuchen, aber falls ihr welche wollt, schicke ich sie euch per Mail.

Ps.: Ich würde jetzt auch die Felgen alleine verkaufen, das heisst nur die Felgen ohne die Reifen, um 650.- inklusive Versand!!!

------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. Bilder der Felgen :)

3. TS
    pL3Xx

pL3Xx Forums Neuling

Hey Danke vielmals :klatsch: hast du gut gemacht!

4. Wenn alles klappt sind es wohl meine..

5. p4ddY

p4ddY Gast

Schon mal versucht mehrere TÜV Stationen anzufahren? Auch hier in D fahren manche 10 Stationen an, bevor sie ihre Felgen eingetragen bekommen..

6. TS
    pL3Xx

pL3Xx Forums Neuling

Jop, hab ich gemacht, bei mir hier in der Gegend sind 2 Stationen, aber beide haben mich wieder fortgejagen :evil: bei uns müssen die Räder bündig sein mit den Kotflügeln und die Felgen stehen etwa 1.5cm raus vorne, das heisst es ist das komplette Laufprofil zwar abgedeckt, wegen dem 205 Reifen aber das wäre ja meines wissens in Deutschland wichtig, aber ich müsste da etwa 1500 Euro Spenglerarbeiten reinstecken und alles verbreitern und das mag ich mir echt nicht antun, wäre mir viel zu schade für meinen "Kleinen" :kratz:

Gruß Marco

7. p4ddY

p4ddY Gast

Bei Freunden und Kollegen mal nach kulanteren TÜV Prüfer fragen. Sowas sollte definitiv machbar sein - ich denke auch in Österreich.

8. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

Sorry für ..Off-Topic.. ist ja eigentlich Verkaufsthread:

Wird nicht hinhauen P4ddy... :think:

Unter ´Sonstige Tuningfragen´.. siehste einen Thread von mir, ´Geänderte Tüv-Vorgaben.. dann wirst wissen warum nicht..

Die fangen jetzt auch in D so an, in Österreich ist das schon lange (immer?) so, hast da gar keine Chance mehr, siehe Car-Styling, der hatte auch nur Stress mit seinen Eintragungen um die Anforderungen zu erfüllen.

Selbst wenn Er Jemanden findet Der es einträgt ist es gerade in Österreich dennoch nicht gestattet und wenn den netten Polizisten das nicht gefällt legen se Dir den Wagen still, Eintragung hin oder her. :sad:

Also sollte er wirklich auf Nummer Sicher gehen.. auch wenn´s schad drum ist das es immer schlimmer/schwerer wird schöne Sachen eingetragen zu bekommen. :wand:

So kann wenigstens jemand Anders mit glücklich werden.. sind wirklich schick die Schlappen *sabber*

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  9. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

es gab meiner info nach in österreich nie ne andere regelung als das das ganze rad abgedeckt sein muss. aber die müssen auch 10cm (oder warens 8?) vom boden zum tiefsten fahrzeugteil haben, sonst sind die kennzeichen erstmal runter.

wenn ich doch nur das kleingeld hätte für die alus!

10. Son

Son Gast

würde sie auch nehmen aber könnte nur meine originalen 17er vom mk7 sport anbieten, zudem weiss ich auch nich ob se bei mir passen würden

11. sind wieder Frei zum Verkauf..

Also. Felgen sind wirklich geil

12. Son

Son Gast

tauschinteresse hast du nicht??

habe 7x17 mit bridgestone reifen... sind die vom neuen fiesta die 5x2 speichen

13. TS
    pL3Xx

pL3Xx Forums Neuling

Ja also das mit dem TÜV Österreich ist echt ne Schei.... !! aber es nützt halt nix und wie schon gesagt wurde, auch wenn ich sie eingetragen bekommen und ich komm in ne Verkehrskontrolle, dann bekomm ich gleich den Schraubendreher vom netten Polizisten in die Hand und kann die Nummer runterschrauben :hintern: die Räder müssen bündig sein mitm Radhaus, evtl. wenn der Prüfer wirklich ein guten Tag hat sind 5mm im Bereich des möglichen, aber leider keine 15mm und mit dem Tieferlegen sind es im Fall sogar 11cm zum tiefsten Tragenden Teil des Fahrzeugs, aber das ist zum Glück beim ST kein Problem da er original ja aussieht wie ein Jeep :D und jetzt mit meinem Eibach Pro-Kit immer noch 12cm Bodenfreiheit hat.

Und nochmal auf die Tauschgeschäfte zurück zu kommen, wenn ich nicht schon meine neuen gefunden hätte 7x18" OZ Crono HT :klatsch: dann würde ich schon überlegen zu tauschen, aber so ist das leider hinfällig.

Aber ich geh jetzt auf 1000 Euro mit dem Preis runter, und ich denke das das jetzt echt ein Hammerpreis ist! Die Reifen alleine kosten ja schon 480 Mücken.

14. Merlin_MK4

Merlin_MK4 Forums Fortgeschrittene(r)

boah, richtig geile felgen =)

15. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

hätte gerne ein paar Bilder von den Felgen auf dem Auto?
    Kannst das Gutachten mal mailen? kuhn-sven@web.de

16. TS
    pL3Xx

pL3Xx Forums Neuling

17. Son

Son Gast

hhmm is denn meiner garnicht in dem gutachten aufgeführt??

hab es zumindest nicht gesehen

18. Son

Son Gast

will ja jetzt nichts kritisieren nech aber bei asa selber bekommt man die mit nem nexen 3000 radsatz für 815euro inklusive montage wuchten etc...
    und andere reifen auf anfrage... meinst nich das der preis ein wenig hoch angesetzt is??selbst mit den reifen?

ich frag nur soll nich bös gemeint sein oder so

19. TS
    pL3Xx

pL3Xx Forums Neuling

Hey Son!

Kein Problem ich fasse das nicht böse auf, keine Angst. Also um auf das Gutachten zu kommen, ich glaube das dein Fiesta noch zu neu ist für das Gutachten, da die Felge ja doch schon etwas länger im Sortiment ist, aber ich denke mal das das bestimmt kein Problem ist diese Felge auf deinem Fiesta eingetragen zu bekommen. Vor allem da du ja original auch 7x17" drauf hast. Und ich habe beim ST das Problem das der Vorne eine Breitere Achse hat als alle anderen MK6 drum stehn die vorne wo weit raus.

Und um nochmal auf den Preis zu kommen, also ich weiss nicht wo du da geschaut hast, aber erstens finde ich in der Größe 205/40 R17 gar keinen Nexen 3000, sondern nur der Nexen 6000, ich kenne mich bei den billig Reifen nicht so aus, aber ich denke das ist der Nachfolger vom 3000er und der kostet ziemlich genau die hälfte vom Eagle F1. Ich meine das ist jedem selbst überlassen, was er für einen Reifen montiert, aber ich hab schon einmal schlechte erfahrung gemacht mit billig reifen :glotz: und seit dem will ich einfach den besten Reifen und der Eagle ist meiner Meinung nach einfach der beste. Ist natürlich auch bei jedem anderst, aber für mich ist es so. Und du kannst ja gerne mal irgendwo anfragen, ob man dir ein Angebot für die Felgen und Reifen macht, bin ich gespannt was da zahlen würdest. Also ich finde den 1000er Ok und wie gesagt, wenn jetzt einer sagt er nimmt sie sofort um 1000, dann wäre sogar der Versand dabei!! Oder bis 400KM Umkreis von mir hier würde ich sie sogar selber vorbeibringen!!

Grüße Marco :wegweg:

20. TS
    pL3Xx

pL3Xx Forums Neuling

Hey Leutz!!

Räder sind noch zu haben :kanon: meldet euch!! Preis 1000.- inkl. Versand oder Zustellung je nach dem.

Grüße