lg handy + ipod nano 8gb

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von chrizzy28, 9. Mai 2009.

  1. chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab da mal ne frage. hat von euch stolzen besitzern auch jmd ein lg viewty? weil meins ist mit dem ford nicht kompatibel. der händler hat seins ausprobiert - funzt ohne probleme. muss i jetzt n neues tel kaufen???

    und dann hab ich nen ipod nano mit 8gb. wenn ich den normal über usb anschließe, zeigt der mir zwar die titel, aber er spielt nichts ab. muss ich da nen extra kabel kaufen und wenn ja, wie heißt das?

    wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

    lg und n schönes we...
     
  2. unsign

    unsign Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bzgl deinem handy kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    aber wegen dem ipod: du musst ihn zusätzlich noch mit einem klinke-klinke kabel mit dem auto verbinden... sprich ipod-kopfhöreranschluss mit dem line in (aux) des fofis. dann hörst auch was - über usb wird der ipod nur gesteuert :)

    lg, christof
     
  3. ben82

    ben82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Für deinen IPod musst du ein extra Kabel beim Händler kaufen. Auf der einen Seite befindet sich der IPod-Anschluß und auf der anderen Seite hast du einen USB und einen 3,5mm Klinkenstecker. Du musst beide anschließen - Ton über 3,5mm - Steuerung über USB!

    Ford-Teilenr: 1 529 487
    Preis: 23,00 € UVP

    Findest du im Fiesta-Zubehörprospekt von Ford!
     
  4. TS
    chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    23 eur lach. das mit mir mein freundlicher auch schon angeboten, aber bei ebay oder media markt gibts des glaub für 5-10 eur. aber danke jungs! heißt der echt klinke klinke kabel blödfrag
     
  5. unsign

    unsign Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    na logisch... weil du ja an beiden enden des kabels einen 3.5mm klinkenstecker hast ... deshalb klinke-klinke-kabel ;)
     
  6. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir lieber so einen Adapter wie von Ford. Hast nur ein Kabel anzuschließen und weniger Kabel da rumfliegen.
     
  7. TS
    chrizzy28

    chrizzy28 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich grad getan ;) danke! und n neues handy is in der anschaffung, weil e mir keiner sagen kann, warum das lg ne fkt. naja... aber der sound im auto is scho der hammer. klar es geht immer besser, aber mir reicht das was ich höre ;)

    und christof: ich bin ne frau und stell halt manchmal komische fragen, aber dafür hab ich ja euch zum beantworten lol
     
  8. Krankerheld

    Krankerheld Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab auch das Viewty und als ich im März meinen Wagen geholt habe, hatte ich auch nur Probleme mit dem Verbinden.

    War auch total genervt hab beim Händler angerufen und der meinte das muss gehen. Hab nen bisschen rumgespielt also das Handy was im Radio eingetragen war gelöscht und wieder neu Verbunden. Irgendwann ging es dann jetzt hab ich keinerlei Probleme mehr damit.

    Nur Telefonbuch wird nciht übertragen also kannst du nciht im Display auswählen.
     
  9. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs einfach ma nachzuschauen, obs fürs handy evtl nen firmware update gibt? soll manchmal wunder wirken...
     
  10. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    in der Aufstellung von Ford über funktionstüchtige Handys haben die LGs allgemein schlecht abgeschnitten. Steh im Moment auch vor dem Problem da ich jetzt Vertragsverlängerung von o2 hab. Will ein Handy wo alles perfekt funktioniert, streaming über bluetooth und Navi über bl. Werd ich wohl auf Nokia stoßen.
    Hat jemand erfahrungen mit dem Nokia 5800 XpressMusic?

    Grüße
     
  11. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab meinen Fofi noch nicht, aber hab ne kleine Frage.
    Ich hab mir so einen Klinke Kabel zugelegt ausm Mediamarkt, wenn ich nun den Ipod anschliesse, kann ich dann auch die Lieder übers Lenkgrad wechseln, oder muss ich beim Ipod selbst wechseln? :kratz::kratz::kratz:
     
  12. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Über Klinke kannst du glaub ich keine Befehle senden da nur Analoge Signale gesendet werden können zum Steuern müsstest du den USB-Anschluss verwenden.
     
  13. Tijjer

    Tijjer Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hab ich mir schon fast gedacht ;)
     
  14. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    grundsätzlich ist das Problem, daß das Ford Radio per USB nur die Steuerung des iPods übernimmt (theoretisch könnte es auch den Ton übertragen können, das macht aber der iPod nicht mal mit). Der Ton muß also an die Klinkenbuchse das Radios gesendet werden. Das Y-Kabel greift die USB Kontakte im iPod Dock-Stecker ab und verbindet die mit dem USB Stecker, außerdem greift es die Line-Out Tonsignale am Dock Stecker ab und schickt diese an den Line-In (Klinke) vom Radio.
    Du kannst theoretisch auch das normale Kabel vom Rechner nehmen und ein Klinke auf Klinke Kabel in den Kopfhörerausgang stecken, aber da stimmt die Signalstärke nicht und die Tonqualität leidet stark (auch bei voll aufgedrehtem Kopfhörerausgang!)

    Solche Y-Kabel gibts natürlich auch woanders als bei Ford außerdem kannst Du natürlich jedes beliebige iPod Dock verbauen und mit den beiden Anschlüßen verbinden.

    Ich selbst benutze ein Y-Kabel und bin gerade dabei, das Kabel zu verlängern und versteckt zu verlegen, so daß mein iPod Nano 3g dann im Handschuhfach liegen wird.


    Gruß,
    LLSmurf