Anlage einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Andy89, 21. Januar 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc88

    Marc88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich auch. die aktiv subwoofer könnt ihr doch alle vergessen....wenn ihr ordentlichen sound haben wollt, dann macht es gescheid mit nem frontsystem und ner tauglchen endstufe. alles andere ist schwachsinn. dazu noch nen gescheiten sub und dann kann man sich über halbwegs guten klang freuen.....
    ihr meint doch ncht ernsthaft, dass ein kleiner aktiv sub unterm beifahrersitz klingt!?
     
  2. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hi leute. bin relativ neu hier, hab von der technik im großen und ganzen net wirklich viel ahnung, aber dennoch durch gewisses handwerkliches geschick und den mit entsprechendem fachwissen ausgestatteten kollegen eine passgenaue "audio-einheit" gabastelt. :B
    bestehend aus einer grundplatte, die gleichzeitig auch die bodenplatte des sub-gehäuses darstellt und fast so groß ist wie der kofferraumboden. etwas aussermittig sitzen dann die seitenwände des sub-gehäuses (volumen errechnet). darauf dann ein dem kofferraum angepasster deckel. auf der einen seite kann man dann 2endstufen (jeweils eine an der bodenplatte und eine am deckel) anschrauben, auf der anderen seite ist platz für ein kondensator. höhe der konstruktion liegt bei ca. 20cm. die ganzen lautsprecherkabel sind in einem isostecker gebündelt und können so ganz einfach von der endstufe getrennt werden, falls das teil mal raus muss. dann nur noch masse, strom und remote kabel ab..das wars! außerdem ist der sub sicher unter einem sehr stabilen gitter versenkt und stört so nicht beim laden. da ich jetzt den fiesta bekomme, kann ich einfach das zweite brett aufm deckel (zum versenken des sub) abnehmen und durch ein an den fiesta-kofferraum angepasstes brett ersetzen. kostenpunkt: 10€ brett fürs brett!:p
    und schon hab ich, dank der hohen ladekante des fiesta alles verstaut und trotzdem noch kofferraum.:klatsch:
    und jetzt sorry erstmal für den langen beitrag, aber sollte jemand interesse haben, stell ich auch gerne mal bilder rein, denn sicher haben die meisten nur die hälfte kapiert...:kratz:

    gruß an alle und viel spaß beim "basteln"
     
  3. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nicht schlecht. Das ein oder andere Bild wäre sicher nicht schlecht. ;)
     
  4. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    jo stell ma rein bin da auch drann interessiert
     
  5. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gerne Bilder sehen, hört sich echt interessant an, bin auch am pberlegen mir so eine Kofferraumlösung zu besorgen oder zu basteln, weiß nur noch nicht genau wie ;)
     
  6. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mal ein bild.
    Das hier ist sozusagen der "prototyp". das mit teppich überzogene brett kann durch lösen von 4 flügelschrauben abgenommen werden. dadurch kommt man auch erst an die schrauben vom bass um diesen auszubauen. und genau dieses brett wird entfernt und durch ein ans neue auto angepasste ersetzt. dieses noch mit gitter versehen, fertig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  7. TS
    Andy89

    Andy89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht!!!!!!
     
  8. fallback

    fallback Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist das Ding?
    Bleibt noch viel vom Kofferraum über? :)
     
  9. loco4

    loco4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    wie oben schon geschrieben ist es ca. 20cm hoch. beim colt cz3, für den das teil auf dem bild gebaut wurde, ist es bündig mit der ladekante. aber ich glaub die ladekante vom fiesta ist etwas höher. vielleicht kann ja mal jemand der den neuen fiesta schon hat die höhe der ladekante messen (natürlich vom kofferraumboden aus:p), dann kann man sichs vielleicht besser vorstellen.
    und vielleicht auch gleich die höhe bis oberkante sitze bei umgeklappter rückbank. beim colt waren die nämlich zusammen mit der kiste eine relativ ebene fläche.
     
  10. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    Hi,
    wollte mal fragen ob schon wer den SinusLive Hi/Low Adapter gekauft und verbaut hat? Spiele nämlich mit dem gedanken mir den Adapter zu zulegen und dann das Low-Signal in mein JVC KD-LH911 zu leiten das im Handschuhfach verbaut ist und von da aus dann ab zur Endstufe im Kofferraum...
    Da das JVC ein paar Soundeinstellungen hat währe das halt so mal meine überlegung (wirre gedanken Kreisen in meinem Kopf...) :klatsch:
     
  11. unsign

    unsign Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur den high/low adapter von audison connection empfehlen.. bekommst für ca 40-50 euro, ist das geld aber vollkommen wert.. habe den selber verbaut, und bin voll und ganz zufrieden damit.
    Audison Connection SLI 2, SLI2, ZUBEHÖR, HIGH-LOW ADAPTER, AUDISON CONNECTION | Hifigarage.de |
    gibts auch in 4 kanal ausführung ;)

    lass nur die finger von den ganzen billigdingern, mit denen wirst nicht glücklich, außer du hast spaß an allen möglichen störgeräuschen/lima-pfeifen, ...

    lg,
     
  12. unsign

    unsign Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    btw... was willst eigentlich mit nem hi/lo lovel converter wennd n komplettes radio im handschuhfach verbaut hast/verbauen willst?!
     
  13. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    ist SinusLive ein billig ding? naja gut bei einem Preis von 15-20 Euronen
    Was ich mit dem Radio will... gute Frage^^ Lag noch so rum und da dachte ich mir halt warum nicht...
    Ist nur doof wenn ich CD´s wechseln will muss ich immer das Handschufach aufmachen oder auch allgemein zur bedinung muss ich immer ans Radio ist halt doof und ne LenkradFB (interface) kostet auch net wenig bzw hab sie fürn MK7 noch net gefunden...
    Und da das Radio viele Equalizer funktionen hat und auch einen Sub (Low) und Front (high) Ausgang also wie eine Frquenzweiche und noch ein paar ander Audio funktionen hat dachte ich halt event das es funktionieren könnte.
     
  14. unsign

    unsign Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    naja was hindert dich dran das werksradio weiter zu verwenden, und nur noch zusätzlich n sub+amp mittels high/low converter anzuschließen?

    bekommst auch (wenn du nicht ein absoluter high-end-freak bist) nen super klang hin - auch mit den boxen die ford ab werk verbaut - und die einstellmöglichkeiten am radio find ich eigentlich auch ziemlich ausreichend :)
     
  15. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    naja...also ich weiß nicht so...standartlautsprecher...:neg:
    ich werd ganz einfach meine 6 kanal eyebrid hinten reintun alle boxen über high-low adapter dranhängen...fertig.
    hatte 4 jahre lang 16er axton boxen in meinem alten auto und ich muss sagen jeder euro für boxen lohnt sich.
    werde jetz meine axton boxen verkaufen und auf emphaser aufrüsten:)
     
  16. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    @mj87r: Ah noch ein Regensburger ^^

    Ja die Standardboxen bleiben auch nicht mehr lange drin!
    Mit dem Radio war halt nur so ne Idee das es verräumt ist. Geld bekomme ich leider für das Radio auch nicht mehr...
    Naja schönen Vatertag ;-)
     
  17. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage, hat schon einer nen passenden ausbau für die ersatzradmulde gefunden? wenn sub, dann will ich mir nich wieder den kofferraum vollpacken...

    bzw hab ich von pioneer folgendes modell entdeckt...is aba aktiv...eure meinung (bzw evtl. erfahrung) ?!

    TS-WX77A Pioneer Lautsprecher & Subwoofer - Car Entertainment
     
  18. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie konnte hier bisher niemand eine klare Aussage geben wie die max Einbautiefe der vorderen Boxen sind!? :kratz:
     
  19. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ All,

    ich hätte mal eine wichtige Frage.

    Im Momentfahre ich noch nen MK3. Mk7 is Bestellt und wird am 9.6 gebaut.
    So jetzt meine Frage:

    In meinem alten Fiesta habe ich diese Box MY-Solution.de - for my entertainment
    mit einer Breite von 905mm drin. Bekomme ich diese auch in den MK7?
    Beim Mk3 bekomme ich nichtmal mit gewalt ein Blatt Papier zwischen gehäuse und radkasten.

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand die breite des Kofferaums sagen Könnte, damit ich planen kann.

    Danke schonmal.

    Gruß Matzl
     
  20. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ladebreite zwischen den Radkästen ist 1004mm dürfte also knapp reingehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
Es sind keine weiteren Antworten möglich.