huhu leute! :klatsch: mich interessiert gerade mal was, und zwar bekomme ich morgen endlich meinen tollen fiesta , kann ihn aber leider nur raus auf die straße stellen, hab keine andere abstell/parkmöglichkeit. hab nun ein bissl angst, dass er dann "aus spaß" mal ein bisschen angekratzt werden könnte, gerade weil hier so viele coole jugendliche bei mir wohnen und ich auch noch nen park vor meiner haustür hab, wo sich die jugendlichen treffen.... habt ihr solche erfahrungen gemacht? ich will nicht, dass die mit nem schlüssel rundrum mein auto zerkratzen, so wies einem freund passiert ist lieben gruß!
glaub irgendwo mal gelesen zu haben, dass es auch sone aufklabbare rollgarage gibt... weiß leider nicht mehr die seite... Ansonsten in der umgebung einfach mal nach richtigen garagen suchen.
Wenn es eine bestimmte Gruppe ist, dann einfach Schweinefleisch ums Auto herum legen. Ist wie Knoblauch bei den Vampiren. Ansonsten das Auto unter Strom setzen.
Solche Kommentare kannst du dir sparen, asoziales Verhalten hat nichts mit dem ethnischen Hintergrund einer Person zu tun...
Ach nein? :think: Ich glaube schon sehr, dass besonders viele muslimische Menschen keinen Respekt und keine Wertschätzung haben. Persönliche Erfahrungen stützen diese Meinung, ebenso trage ich keine rosa-rote Brille oder schaue wie viele andere weg. Insbesondere die Justiz ist dort bei dieser ethnischen Gruppierung sehr blind. Und falls du Sarkasmus nicht kennst, der wohnt neben Gutsmensch. Und zum Thema zurück zu kommen und die Freaks nicht noch mehr Zündstoff zu geben: In der örtlichen Lokalpresse mal nach einer Garage oder Lagerraum suchen und ihn dort abstellen.
Dann behalt diese Meinung bitte für Dich allein! Nur weil du solche Erfahrungen gemacht hast, hast du kein Recht andere Menschen mit "Vorurteilen" voll zustopfen. So etwas hat nichts mit nem Fiesta zu tun, kann man sich also auch sparen... Ach, nimms bitte nicht persönlich
Ich hätte eher angst, dass eine solche Halbgarage gerade die Leute anlockt^^ Was die ethnischen Minderheiten angeht: Jeder der mal im Strafrecht gearbeitet hat weiß, dass der Anteil bei den Strafsachen bei diesen Leuten überproportional hoch ist. Das sagt aber natürlich nichts über die Ursachen aus. Jetzt aber Kritik daran zu verbieten finde ich falsch... Leider ist unangebrachte Tolleranz so weit verbreitet, dass man seine Meinung über offensichtliche Missstände nicht mehr offen darlegen kann ohne gleich blöd angeguckt zu werden oder sogar in die rechtsradikale Ecke gestellt zu werden. Und die Häufung bei Straftaten, die von bestimmten Gruppen verübt werden ist nunmal tatsächlich da. Insbesondere hier in den Großstädten merkt man das relativ häufig. Warum also totschweigen? Was natürlich nicht bedeutet, dass es keine Ausnahmen gibt oder sogar das ganze in umgekehrt...
Da geb ich dir vollkommen recht. Es ist wirklich so, dass der Anteil sehr hoch ist. Heißt aber noch lange nicht, dass es keine anderen Gruppen gibt, die sowas machen. Denn irgendwie sind alle gleich, die haben langeweile und dann kommen die auf krumme Ideen. Ich glaube nicht, dass die sich von so einer Halbgarage fern halten würden. Im Gegenteil. Am besten wirklich eine richtige Garage in der Nähe suchen. Ist einfach das sicherste. Das problem ist...erst mal eine finden.
also ich muss dazu sagen da ich solch situationen selbst schon erlebt habe, dass es meist leute sind: die volltrunken, durch irgendwas aggresiv werden, langweile haben, den kick suchen und sich mehr als cool fühlen wollen solche dinge tun, da bringt dir eine halb garage auch nichts denn die haben es im eigentlichen sinne (also in dem raum wo ich her komme) auf die seitenspiegel abgesehen das die mit fahrrädern oder so aus jucks vorbei radeln und ma eben den fuß raus halten... habe das leider schon zu oft erfahren müssen... mein altes auto hat 4 neue spegel bekommen aber zwei der typen habe ich erwischt... also is selbstjustiz für mich auch in ordnung... und es stimmt es ist wahr das es eist welche sind die nicht aus deutschland stammen... dabei habe ich generell überhaupt nichts gegen nicht deutsche
Kritik verbieten will ich auch nicht, und auf eine sachgemäße Diskussion würde ich auch nicht so reagieren. Aber das war einfach ne platte Parole gegen Muslime, ohne dass es dazu irgendeinen Anlass gegeben hätte. Und das hat mit übertriebener Toleranz nichts zu tun, nur sollte man bei solchen Vergehen immer den Menschen sehn, nicht seine Herkunft.
ok sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen... man muss nicht sagen das es nur muslemische oder leute mit migrationshintergrund sind sondern auch deutsche oder sonstige sein können, von jeder herkunft gibt es das gut und böse
so wie du das beschreibst iss das wohl so ein sozialer brennpunkt dort:kratz:natürlich ist in solchen ecken die gefahr groß das sowas passiert. frag mal bei nachbarn ob in der nähe ne garage frei ist. da bleibt dir nur die wahl: wegziehen oder warten bis zum erstenmal....:think: und was die aussage von "carmex" betrifft so kann ich ihm nur beipflichen, leider isses so.
Irgendwo hatte ich mal nen Bericht gesehn. Da gab es so ein "Hardcase" fürs auto... Konnte man dank dämpfer ganz einfach hochklappen und rausfahren... Das ding konnte man auch dank Rollen sehr leicht bewegen... Find leider keine Bilder mehr oder sonst was... Also mal selber suchen... Zu den Garagenübezügen: Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, und du kannst auch mit sehr weichem Innenfutter bestellen... Weiß zwar auch nicht wie teuer die dinger sind, benutzt der Schwager vom Kumpel von mir.. Gibt es auch Maßgeschneidert und er hat dafür knappe 600€/ Stck bezahlt.
Glaube nicht das so ein Garagenüberzug wirklich gegen Vandalen hilft Spiegel oder Reifen sind damit auch nicht sicher. Wenn jemand den FoFi beschädigen will dann schafft der das auch. Da hilft wohl wriklich nur sich eine Garage zu suchen oder einen Platz der überwacht wird.
Irgend einer von solchen Spinnern hat doch auch bestimmt ein Messer dabei, dann haste nicht nur eine zerkratzte KArre, sondern auch noch nen Zerstückelten Auto-Pyjama!!!
Das erste was ich gemacht habe, nachdem ich den KAufvertrag unterschrieben habe: Ich habe meinen Vermieter angerufen und ihn nach einer Garage gefragt. Zum Glück ist eine direkt am Haus frei^^