Ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich für den thread, aber sufu war ergebnislos... Also folgendes, ich bekomm meinen FoFi mit den 16" 15-speichen felgen. Dazu bräuchte ich die ET. Außerdem wollte ich wissen, ob ihr die tieferlegungsfedern von H&R, die man bei Ebay bekommt empfehlen könnt. nach allem was ich im forum gefunden habe, werd ich ihn wohl 35mm runter holen. dann evtl noch spurplatten drauf. aber wie breit?? danke schonmal!
hallo, deine et müsste 45 haben, lasse mich jedoch belehren.... die federn kannste nehmen, sind die gleichen wie im laden um die ecke. zu spurplatten kann ich sagen das du bei dieser et mind. 20mm/seite machen könntest, jedoch vorne nicht so viel. meine felgen haben eine et von 35 und die schließen vorne mit dem radhaus ab, geht also nix mehr. hinten könnte ich vllt. 10mm/seite verbauen. aber wenn du diese felgen behalten möchtest, dann mess es dir doch einfach mal aus: ein faden mit ner mutter dran und an den kotflügel halten(lot). nun die entfernung von reifenflanke bis faden messen und du hast die dicke! kannst auch noch paar mm zugeben, weil es muß beim tüv ja nur das profil bedeckt sein. aber wenn du mit dem gedanken spielst dir andere felgen zu holen, dann würde ich erstmal damit warten wegen der et, sonst haste dicke platten drauf die mit dieser neuen et nicht harmonieren, sprich das die neue felge dann eventuell zu weit raussteht. hoffe das hilft etwas. gruß
erstmal vielen dank für die schnelle antwort. messen kann ich leider noch nix, weil mein fofi erst am 06.06. kommt. die 16" sollen drauf bleiben, denn die einzigen felgen die mir gefallen würden wären die brock b21 in 17", aber mit gummis biste da ja ein tausender los! das wird so schnell leider nix. ich wollte die sachen nur vorab schon besorgen und meinem ffh bringen, dass der das alles gleich einbauen und eintragen kann. also falls vielleicht jemand sogar noch ein bild parat hat mit den 16ern und 35mm tieferlegung und vielleicht sogar noch 20mm spurplatten wäre das einfach bombastisch EDIT: Da seh ich ja grad... DU säckl hast die ja drauf... :sad:
also ich hab die 17" drauf mit vorne 15mm und hinten 20mm spur ... bei 16" geht aufjedenfall noch mehr bei der spur ... aber wenn du dir die 17" holen willst von brock würd ich jetzt noch warten un noch nix machen ... hier mal ein bild von meinem mit 17" gruß martin
ja, wie gesagt hätt ich schon gern die 17". wenn da das liebe geld nicht wäre. das auto selbst war schon teuer genug. nochmal ein tausender für felgen wird bissl hart. @rennei: wieviel ist deiner tiefer?